Zitat Zitat von goalie-heiner
Da gebe ich Dir natürlich recht. Ich weiß selbstverständlich, dass auch bei meinem geliebten FCN es ebenso zugeht wie bei allen anderen Vereinen auch.
Was mich jedoch ärgert ist, dass beim FCB die Doppelmoral so sehr von einer Seite beleuchtet wird und es als Geschäft abgetan wird, oder es als "menschlich" hingestellt wird.
Siehe Fall Deisler, Beckenbauer (er nimmt den lieben Gott zur Hilfe um seine vielzähligen Kinder aus noch mehr Ehen rechtfertigt), siehe Gerd Müller (im Vergleich wird auf Christoph Daum und seinem Kokainkonsum herumgeritten), siehe Oli Kahn "Ich will doch auch meinen Spass haben!" - (er verlässt Frau und Kinder).
Da heißt es, naja sie sind halt auch nur Menschen. Soweit okay, aber selbst die großen Moralapostel und Heilsbringer spielen. Da stimmt die Relation bei weitem nicht.
Evtl. hab ich einiges in den letzten Jahren nicht mitbekommen, aber wo spielen sich ein Kahn, Beckenbauer und vor allem ein Gerd Müller als Moralapostel auf?
Im einzelnen:

1. Beckenbauer:
Den nimmt weder im noch außerhalb des Verein irgendwer für voll, er ist halt ein guter Repräsentant (ähnlich der Position des Bundespräsidenten) aufgrund seiner enormen Bekanntheit und seines Ansehens in der Welt.
Was hat sein Privatleben mit Verein FCB zu tun?

2. Kahn:
Wann hat der sich den als Moralapostel aufgespielt? Zuerst (bis nach der WM´02) war er ein Fußballbesessener, danach (bis ca. 04) spielte er den Superstar (Ferrari, Verena), und mittlerweile scheint er sich wieder beruhigt zu haben.

3. Gerd Müller:
Seine Alkoholsucht war nie ein Geheimnis, es war überall bekannt, hab es sogar mal "live" erlebt wie er während eines Spieles der Bayern-Jugend (damals von ihm trainiert) sich in die Vereinsgaststätte auf ein paar Bier zurückgezogen hat.
Ein Hoeneß hat damals nicht den Kokainkonsum von Daum angeprangert sondern lediglich festgestellt "das es nicht sein kann das solche Gerüchte unwiedersprochen in einer Zeitung stehen". Wo ist da ein logischer Zusammenhang.


4. allgemeines:
"dass beim FCB die Doppelmoral so sehr von einer Seite beleuchtet wird" was genau soll das bedeuten?
Wenn du schon einen Verein als gesamtes der Doppelmoral bezichtigst solltest du schon ein paar triftige Argumente haben und nicht nur versuchen teilweise absolut lächerliche Zusammenhänge zu konstruieren wo keine sind.
Wenn du allerdings eine Diskussion über Doppelmoral wünscht dann müßte man diese wohl auf die gesamte Gesellschaft ausdehen, und das ganze "nicht so einseitig beleuchten".