Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 144

Thema: Akinfeev, Igor (ZSKA Moskau, Premier Liga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard Akinfeev, Igor (ZSKA Moskau, Premier Liga)



    Weitere Angaben: Debütierte mit 18 jahren und 20 tagen, in der Russischen Nationalmannschaft. Der Jungstar wurde von Rinat Dasaev, Europas Torhüter des Jahres 1988, in seiner Jugend trainiert. Igor Akinfeev zum besten Sovjet-Fussballer gewählt Der 20-jährige russische Nationaltorhüter Igor Akinfeev von ZSKA Moskau hat den prestigeträchtigen "Zvezda award", der den besten Sovjet-Fussballer des Jahres auszeichnet, gewonnen. Platz 2 und 3 belegten Alexander Hleb von Arsenal London und Andrei Shevchenko vom FC Chelsea.

    Geburtsdatum: 08.04.1986
    Alter: 20
    Größe: 1,84






    Quelle: www.transfermarkt.de

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    ich finde er ist ein interessanter spieler mit viel potenzial. er könnte mal ein ganz großer werden. die spiele die ich bisher von ihm gesehen habe waren überzeugend.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard



    Der Torwart von ZSKA Moskau ist eines der grössten Torwart-Talente weltweit

    Der 20-jährige Igor Akinfeev ist russischer Internationaler und auf dem Transfermarkt begeehrt. Der Torwart ist noch bis Sommer 2008 an ZSKA Moskau gebunden. Doch Europa lockt. In Russland machen derzeit zwei Gerüchte in den Medien die Runde. Der Bundesligist Schalke 04 soll den Torwart nach Gelsenkirchen locken. Für seinen Schlussmann fordert ZSKA 12 Millionen Euro Ablösesumme. Aber auch die AC Milan hat den jungen Russen als möglichen Nachfolger für die Zeit nach Dida im Auge. Akinfeev, dem eine Karriere wie die von Gianluigi Buffon vorausgesagt wird, ist trotz seines Alters schon für eine grosse europäische Mannschaft bereit.






  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard


    Milan und Akinfeev verhandeln im Februar



    Die AC Milan hält sehr viel vom jungen Russen und könnte sich eine Verpflichtung durchaus vorstellen

    Die schwache Saison bisher hat bei Milan Spuren hinterlassen. Die Führung unter Präsident Silvio Berlusconi wird das Team auf die nächste Saison hin mit jungen, hungrigen Spielern ergänzen. Für den 33-jährigen Brasilianer Dida ist mit dem 20-jährigen Russen Igor Akinfeev der Nachfolger gesichtet worden. Dida, der bisher eine Vertragsverlängerung immer wieder abgelehnt hat, ist ab Sommer mit grösster Wahrscheinlichkeit ablösefrei weg. Der Vizedirektor von Milan Adriano Galliani weiss, dass er an seinen Lieblingstorwart Gianluigi Buffon fast sicher nicht hernakommen wird und hat sich auf dem Torhütermarkt umgesehen. Wie von 4-4-2.com bereits vor einigen Tagen geschrieben, ist Igor Akinfeev jetzt ein ganz heisser Kandidat für den Posten im Tor der Mailänder. Die Italiener wollen im Februar mit ZSKA Moskau in konkrete Verhandlungen steigen.

    Auch der FC Schalke wurde in russischen Medien mit dem Torwart in Verbindung gebracht, doch bis heute fand von beiden Seiten her keine Kontauktaufnahme statt.






  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    könnte mir durchaus vorstellen das akinfeev gut zu milan passt, mal schauen was sich daraus entwickelt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Glaube ich auch,aber auch Schalke ist nach dem Gazprom-Deal ein heißer Kandidat.
    Ich persönlich hoffe er geht nach Milan

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard



    Der sieht aber ein bisschen verfroren aus..ist halt immer schön kalt in Russland...........
    R.I.P Robert Enke

  8. #8
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ein sehr interessanter Artikel über Akinfejew: http://www.sueddeutsche.de/sport/wel.../231/174708/4/

  9. #9
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Na, da bin ich mal gespannt, wie der einschlägt. Hab zwar kein Spiel von ihm gesehen, aber der Bericht nach seinem Kreuzbandriss hat sich nicht so toll angehört. Und wie schnell sich ein Trainer vor der EM in Sachen Torwart anders entscheiden kann, hat man ja mitbekommen...

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Bei dem Tor gerade gegen Deutschland, finde ich, stand er zu weit in der Tormitte und hat somit das kurze Eck frei gemacht, seht ihr das auch so?

  11. #11
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich sehe es auch so, dass er ein wenig mehr in der "kurzen" Ecke hätte stehen können. Es hätte ihm aber eh nichts gebracht. Der Schuss war präzise genug und aus dieser Entfernung so verwandelt, dass es da nicht zu halten gab.

  12. #12
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=48&

    Sah beim 2 Gegentor gegen Porto wirklich sehr schlecht aus. Beim ersten Mal trifft er den Ball nicht und kann nicht klären, bei der folgenden Flanken irrt er total orientierungslos im Strafraum rum.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Russland: Keeper hat Probleme mit dem Knie
    Akinfeevs Aus droht

    Russland muss im Spiel der Gruppe A am Freitagabend gegen Tschechen (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker online) aller Voraussicht nach auf Stammkeeper Igor Akinfeev verzichten. Der 26-Jährige, der den größten Teil der abgelaufenen Saison wegen eines Kreuzbandrisses verpasste, hat Probleme mit dem operierten Knie. Als Alternative steht Vyacheslav Malafeev bereit.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hab irgendwie das Gefühl, dass er die Vorschusslorbeeren nicht erfüllen konnte, zumal ihn ein Kreuzbandriss zurückgeworfen hat!

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Seine Verletzung hat ihn sicherlich weit zurückgeworfen. Für mich war er vor einiger Zeit noch ein Kandidat für internationale Top-Teams.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #16
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wie beurteilt ihr seine gestrige Leistung?
    Das Tor von Alaba muss er aus der Entfernung halten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #17
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmmm, haltbar ja, dennoch ein schwieriger Ball, wenn man sich diese Flugkurve anschaut. Der senkt sich ganz schnell und setzt dann auch im falschen Moment auf. Blöd für den TW, aber kein Fehler...

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Und die Mauer springt ja nicht mal hoch ...
    Schwieriger Ball!

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von hummal19
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    58

    Standard

    Richtig schlimmer Patzer heute Nacht gegen Südkorea. Da hat der Kopf wohl schon einen Schritt weiter gedacht.

    http://www.youtube.com/watch?v=pRpkgTCn1DM

    lg

  20. #20
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Der war das ganze Spiel wackelig.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Der war das ganze Spiel wackelig.
    STIMMT!
    Hatte er überhaupt einen Schuss dabei, den er nicht erst im Nachfassen sichern konnte?

    Schon komisch...

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Persönlich ein Lieblingstorwart von mir, aber gestern sehr wackelige Hände! An seinen Nikehandschuhen kann es ja nicht gelegen haben oder?

  23. #23
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Persönlich ein Lieblingstorwart von mir, aber gestern sehr wackelige Hände! An seinen Nikehandschuhen kann es ja nicht gelegen haben oder?
    Akinfeev spielt seitdem ich ihn kenne mit Nike Handschuhen. Ich denke mal auch einfach das er mit dem Kopf schon bei der Nächsten Aktion war

  24. #24
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    An seinen Nikehandschuhen kann es ja nicht gelegen haben oder?
    Natürlich nicht. Es ist auch klar, dass man bei so einem Fehler ein wenig scherzen muss. Das tun wir alle mal gerne. Es ist uns allen natürlich bewusst, dass die Handschuhe keine Rolle gespielt haben.

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal auch einfach das er mit dem Kopf schon bei der Nächsten Aktion war
    Das glaube ich nicht. Ich höre diese Phrase öfters bei bestimmten Fehlern. Nur greift diese wirklich zu selten, und schießt viel zu oft an der Realität vorbei. Normalerweise erledigt man als Torwart erst primäre Aufgaben, und erst dann wird sich auf die nächste Aufgabe konzentriert. Der Schuß war jetzt auch keiner der Sorte, wo man Zeit hat zu überlegen was man danach machen sollte. Da gilt immer die volle Konzentration auf das Fangen des Balles. Und warum rutscht dann so ein Ball durch? Sicherlich ist die Fangposition nicht optimal gewesen, weil er ansonsten den Ball im schlimmsten Fall nach vorne hätte prallen lassen können. Und warum ist aber die Fangposition nicht optimal? Man sieht ziemlich deutlich warum das passiert ist. Er hat die Höhe des Balles komplett falsch berechnet. Er springt kruz hoch und versucht den Ball zu fangen als der Körper sich nach unten bewegt. Dadurch haben die Hände keine richtige Höhe, und der Ball "rutscht" somit drüber. Es ist einfach die fehlende Balance und diese Auf- und Ab Sprunggbewegung, die er völlig unangebracht bringt, und welche obendrein ziemlich schlecht getimt ist. Es fehlt ihm auch der Bodenkontakt beim Fangen, was seine Stabilität zusätzlich stört. Er hätte gar nicht springen dürfen, sondern nur die Arme leicht nach oben bewegen, und dann aus einer vernünftigen Körperhaltung und mit einer guten Erdung den Ball auf der richtigen Höhe, und auch noch mit richtig stabiler Lage, fangen sollen. Das sind so Sachen die passieren wenn man einen schlechten Tag hat, und man sich unsicher ist. Dann läuft die Beinarbeit aus dem Ruder, man hat nie die Stabilität, und man erledigt seine Aufgaben nicht so wie man es eigentlich kann.

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    im gesamten hat der echt keinen ball gefangen (lt bild zusammenfassing 6min). das war echt furtchtbar. finde ihn normal auch super, grad in der zielverteidigung.
    ueber den "fehler" will ich garnichts sagen. passiert. abhaken. hatte jeder "große" schon 1,2x

  26. #26
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Gut beobachtet, übergreifer. Das mit dem Sprung ist mir auch aufgefallen und das ist ganz klar die Ursache, warum er den Ball nicht kontrollieren kann.
    Allerdings glaube ich nicht, dass er sich in der Höhe verkalkuliert hat, sondern würde eher vermuten, dass dieser Sprung eine technische Unsauberkeit bzw. (Nach-) Lässigkeit ist. Sowas beobachtet man in anderen Sportarten recht häufig, z.B. beim Badminton oder Volleyball, dass Bälle mit einem aktionistischen Sprung angegangen werden, wo ein fester Stand gefragt ist. Ich beobachte Akinfeev jetzt nicht regelmäßig, würde aber wetten, dass er ähnliche Aktionen oft mit so einem kleinen, lässigen Hüpfer verbindet, anstatt den erforderlichen Bodenkontakt zu haben. In 90% der Fälle wird das auch gutgehen, weil der Ball halt einfach ist.

    Dazu kommt natürlich der Faktor TW-Handschuhe. Ich bin mir ganz sicher, dass er den Ball mit einem FS-Handschuh von Uhlsport sicher gefangen hätte. Unverständlich, dass dort dann der Sponsoringaspekt vor Funktionalität gesetzt wird

  27. #27
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das mit dem Sprung ist mir auch aufgefallen und das ist ganz klar die Ursache, warum er den Ball nicht kontrollieren kann.
    Allerdings glaube ich nicht, dass er sich in der Höhe verkalkuliert hat, sondern würde eher vermuten, dass dieser Sprung eine technische Unsauberkeit bzw. (Nach-) Lässigkeit ist. Sowas beobachtet man in anderen Sportarten recht häufig, z.B. beim Badminton oder Volleyball, dass Bälle mit einem aktionistischen Sprung angegangen werden, wo ein fester Stand gefragt ist. Ich beobachte Akinfeev jetzt nicht regelmäßig, würde aber wetten, dass er ähnliche Aktionen oft mit so einem kleinen, lässigen Hüpfer verbindet, anstatt den erforderlichen Bodenkontakt zu haben. In 90% der Fälle wird das auch gutgehen, weil der Ball halt einfach ist.
    Alles ist möglich. Die richtige Erklärung wird er nur selbst liefern können. Und da ich ihn ebenso nicht oft genug gesehen habe, hatte ich nun meine Vermutung. Ich gehe einfach davon aus, dass auf solchem Level diese Fehler nicht Standard sind, obwohl man sie immer wieder trotzdem beobachtet. Wenn er aber grundsätzlich solche Hüpfbewegungen macht, dann muss man seinen Marktwert (laut transfermarkt.de 20 Mio. Euro) nach unten korrigieren.

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Dazu kommt natürlich der Faktor TW-Handschuhe. Ich bin mir ganz sicher, dass er den Ball mit einem FS-Handschuh von Uhlsport sicher gefangen hätte. Unverständlich, dass dort dann der Sponsoringaspekt vor Funktionalität gesetzt wird
    Hast du recht. Aber es ist nicht weil Uhlsport > Nike, sondern weil er keinen FS-Handschuh hatte. Ohne Fingersave fängt man die Bälle sehr schwer.

  28. #28
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.356
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ohne Fingersave fängt man die Bälle sehr schwer.
    Moment mal bitte, Ihr überseht da alle was!!!

    Also FingerSave kommt von adidas, richtig?! Richtig! Der Spielball? Kommt von adidas, richtig?! Richtig!
    Nun, mich würde nicht wundern, wenn da nicht wieder beim Brazuca was eingebaut ist, was mit anderen Maarken nicht kompatibel ist.
    Erinnert Euch, der Jabulani kam, die Torfabrik 50 Jahre Bundesliga kam - und sofort war Uhlsport mit Absolutgrip plus und BionikFrame plus am Start - der Versuch mit diesem Fingerbett schien wohl den Flutschfingereffekt des Jabulani nicht ganz abfedern zu können.
    Pünktlich zur WM konnte dann auch reusch, deutlich unter Zugzwang, nachziehen.
    Mit dem Waorani Deluxe kamen etliche Neuerungen, wie CatchControl 2.0 und Keep Control zum Einsatz, zudem wurde, auch wenn das niemand wirklich verraten will, daß OrthoTec System den neuen Gegebenheiten angepasst. Es verbirgt sich unter dem Ergonomic Support System, welches mit dem Orthotec System harmonisiert wurde, angeblich hat man es genau auf den Brazuca zugeschnitten.

    So haben die Hersteller nachgezogen, und ich bin sicher, Nike merkt jetzt, daß die Neuerung des Spyne System dringend notwendig gewesen wäre, denn wie will man ohne solch ein System eigentlich noch einen Ball festhalten?

    Es geht einfach nicht mehr ohne, solche Sachen sind heute ein MUSS... Oder warum hat adidas pünktlich zur WM mit dem tollen Nova Foam und Grip Zone gearbeitet, welches mit dem FingerSave System förmlich eine untrennbare Einheit bildet und sogar von Manuel Neuer und Iker Casillas gespielt wird?

    Also, die Technik macht auf vor dem modernen Torhüter nicht halt und nur so kannst du bei der WM bestehen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #29
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Dann sollte Casillas sich diese Technologie aber auch mal in die Fußballschuhe einbauen lassen...

    Ihr seid mir welche

  30. #30
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmmm, naja, zumindest bei dem Aufsetzer auf Bauchhöhe (57. Minute) ist auch ein kleiner Sprung dabei, wodurch ihm der Ball wegspringt... Ich verstehe nicht, wieso er das macht.

  31. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wenn er mit den Gedanken woanders gewesen wäre, wäre das nicht verständlich, zumal das gleiche nur ohne Konsequenzen vorher schon öfters, passiert ist. Dann wäre ich ja beim nächsten Ball eh konzentrierter! ich denke das ist von Übergreifer trefflich analysiert . Aber warum meint er springen zu müssen, vieleicht liegt es am Ball ? Vieleicht wirklich Ball und Handschuhe, sozusagen als schlechte Symbiose zu seiner Grundtechnik? ich weiß es nicht, denn gerade solche Bälle sind ja eigentlich seine Stärke!

  32. #32
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Laut der Daily Mail liegt es am Capellofluch der 2010 Green zu seinem Patzer führte und nun Akinfeev.
    http://www.dailymail.co.uk/sport/wor...r-blunder.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #33
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.356
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, Hr. Statham... Die Technik gab es doch schon! Man erinnere sich an die Adidas Predator mit Spin oder Shot Control... War da nicht was, BEVOR es wieder verschwand?
    Und haben nicht die Hersteller wie adidas Schuhserien, die eben Agility steigern, oder die Spurt Performance maximieren.. Oder warum geht Robben so ab... Da steckt doch was dahinter! *verschwörerischguggt*
    Geändert von Steffen (18.06.2014 um 15:12 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sehr intressante Ansätze Steffen. Da könnte durchaus was dran sein, nein, ich bin mir sogar sicher!

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ...ich weis ja nciht ob es unterschiede im belag gibt, aber akinfeev hatte gestern - vllt auch aus aberglaube - das alte vapor modell an.
    die sind vielleicht einen tick schwerer und er hebtz dann bei solch einfachen schüsschen wie der slapstickeinlage nichtmehr ab

  36. #36
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Gestern hatte er aber auch jede Menge Glück. Bei einem Freistoß hat er auf die Mauerecke spekuliert und hat sich auch ziemlich früh dahin bewegt. Der gegnerische Spieler der das gesehen hat hat dann den Freistoß in die Torwartecke geschossen. Glück für Akinfeev das der Pfosten ihn gerettet hat.

  37. #37
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Akinfeev patzt erneut

  38. #38
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja, glaube auch nicht, dass der Laserpointer da großen Einfluss hatte. Einfach verschätzt bzw. die Aktion (Herauslaufen bei Eckball) zu spät gestartet.
    Auch ein hecktischer Abwurf direkt zum Gegner habe ich gesehen.

    War nicht seine WM.


  39. #39
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Da kassiert Akinfeev im Nationaltrikot wieder so ein Ding bei einem großen Turnier...

    Katastrophales Stellungsspiel da beim Freistoß in meinen Augen. Macht einen Schritt in die Mitte, geht auch irgendwie noch weiter nach vorne und bekommt den Ball dann nicht mal sonderlich platziert ins Torwarteck. Das Ding geht auf seine Kappe.

  40. #40
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Da kassiert Akinfeev im Nationaltrikot wieder so ein Ding bei einem großen Turnier...

    Katastrophales Stellungsspiel da beim Freistoß in meinen Augen. Macht einen Schritt in die Mitte, geht auch irgendwie noch weiter nach vorne und bekommt den Ball dann nicht mal sonderlich platziert ins Torwarteck. Das Ding geht auf seine Kappe.
    Absolut!
    Steht falsch, geht falsch, kein Abdruck, viel zu weit vorne, nichts passt.

    Den Ball von Rooney hält er vorher noch stark.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  41. #41
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.356
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, wir sehen die besten Keeper Europas *hust*
    Also, mal vom Stellungsspiel abgesehen, macht er doch alles richtig. Volle Körperstreckung, schön mit der Leithand zum Ball... Ich glaube, er hat versucht, daß Zonenspiel anzuwenden und hat sich daher verlagert, scheinbar weiß er nicht, daß das Zonenspiel bei Freistößen nicht anzuwenden ist..

    Naja, wenn man dann halt alles richtig macht - dann ist das Ding wohl unhaltbar...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #42
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Also ist zu richtig dann doch wieder falsch, also falsch richtig sozusagen.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  43. #43
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Das Ding von Rooney war echt eine Super-Parade.
    Beim Freistoß...naja. Er macht den einen Schritt der ihm fehlt. Aber mMn nicht so schlimm wie beim Bale-Freistoß.
    Aber ich hab auch den Eindruck, dass der gute Igor mit den Jahren schlechter wird
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    so einen taktischen bullshit auf internationalem niveau? der kerl soll bitte seine handschuhe abgeben. geht garnicht.

    der award für "die gurke des turniers" wird definitiv an ihn gehen. (nach 2014)

  45. #45
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    so einen taktischen bullshit auf internationalem niveau? der kerl soll bitte seine handschuhe abgeben. geht garnicht.

    der award für "die gurke des turniers" wird definitiv an ihn gehen. (nach 2014)
    Vielleicht entwickelt er sich noch...
    Vielleicht ist er ein Turnier-Spieler...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  46. #46
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Bin ich der Einzige, der sich viel mehr über die Mauerstellung wundert als über das Stellungsspiel von Akinfeev selbst?
    Siehe Bild:
    Akinfeev.JPG

    Also, wenn ihr mich fragt, hat Akinfeev da im Block neben dem Tor Verwandte, die er schützen möchte...

  47. #47
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    2 Mann über Pfosten gestellt ist viel, aber bei manchen Schützen kann das dennoch sinnvoll sein.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  48. #48
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Aber bei einem Freistoß aus zentraler Position? Wenn dadurch 2/3 des Tores offen sind? Mal im Ernst, welcher Idiot würde versuchen, bei dieser Position und Mauerstellung den Ball um die Mauer zu zirkeln?
    Jeder denkende Mensch knallt das Ding einfach geradeaus aufs Tor. Und so ist der Ball dann auch nichtmal haltbar. Ich meine, Akinfeev muss fast schon diese Bewegung zur Mitte machen, weil er selbstverschuldet 60% des Tores abdecken muss...

  49. #49
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    So oder so hat er in dieser Situation in vielen Aspekten des Torwartspiels - sagen wir mal - suboptimal performed.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  50. #50
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ja da muss ich dann halt sehen was meine Prioritäten sind auf den Schützen bezogen, denn mehr als 6 Mann in die Mauer zu stellen halte ich für genauso unsinnig.
    Fakt ist einfach, dass so wie der Ball geschossen war ein EM-Torwart den Ball halten sollte.

    Im Spiel Wales-Slowakei ist es doch ähnlich. Torwart ändert kurz vor dem Schuss sein Stellungsspiel (spekuliert) und kriegt ihn da reingelegt wo er stand. Der Schuss war vorallem bei weitem schlechter.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nike Tiempo Premier
    Von austro-keeper im Forum Nike Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 21:39
  2. Erima Premier League
    Von Keplinger im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 19:29
  3. Premier League Tickets
    Von baraja im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 00:02
  4. Tiempo Premier Tactility von Nike
    Von chris_1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 18:08
  5. Nike Tiempo Premier (Rezension)
    Von TheSchalker im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •