Ergebnis 1 bis 50 von 144

Thema: Akinfeev, Igor (ZSKA Moskau, Premier Liga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das mit dem Sprung ist mir auch aufgefallen und das ist ganz klar die Ursache, warum er den Ball nicht kontrollieren kann.
    Allerdings glaube ich nicht, dass er sich in der Höhe verkalkuliert hat, sondern würde eher vermuten, dass dieser Sprung eine technische Unsauberkeit bzw. (Nach-) Lässigkeit ist. Sowas beobachtet man in anderen Sportarten recht häufig, z.B. beim Badminton oder Volleyball, dass Bälle mit einem aktionistischen Sprung angegangen werden, wo ein fester Stand gefragt ist. Ich beobachte Akinfeev jetzt nicht regelmäßig, würde aber wetten, dass er ähnliche Aktionen oft mit so einem kleinen, lässigen Hüpfer verbindet, anstatt den erforderlichen Bodenkontakt zu haben. In 90% der Fälle wird das auch gutgehen, weil der Ball halt einfach ist.
    Alles ist möglich. Die richtige Erklärung wird er nur selbst liefern können. Und da ich ihn ebenso nicht oft genug gesehen habe, hatte ich nun meine Vermutung. Ich gehe einfach davon aus, dass auf solchem Level diese Fehler nicht Standard sind, obwohl man sie immer wieder trotzdem beobachtet. Wenn er aber grundsätzlich solche Hüpfbewegungen macht, dann muss man seinen Marktwert (laut transfermarkt.de 20 Mio. Euro) nach unten korrigieren.

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Dazu kommt natürlich der Faktor TW-Handschuhe. Ich bin mir ganz sicher, dass er den Ball mit einem FS-Handschuh von Uhlsport sicher gefangen hätte. Unverständlich, dass dort dann der Sponsoringaspekt vor Funktionalität gesetzt wird
    Hast du recht. Aber es ist nicht weil Uhlsport > Nike, sondern weil er keinen FS-Handschuh hatte. Ohne Fingersave fängt man die Bälle sehr schwer.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ohne Fingersave fängt man die Bälle sehr schwer.
    Moment mal bitte, Ihr überseht da alle was!!!

Also FingerSave kommt von adidas, richtig?! Richtig! Der Spielball? Kommt von adidas, richtig?! Richtig!
    Nun, mich würde nicht wundern, wenn da nicht wieder beim Brazuca was eingebaut ist, was mit anderen Maarken nicht kompatibel ist.
    Erinnert Euch, der Jabulani kam, die Torfabrik 50 Jahre Bundesliga kam - und sofort war Uhlsport mit Absolutgrip plus und BionikFrame plus am Start - der Versuch mit diesem Fingerbett schien wohl den Flutschfingereffekt des Jabulani nicht ganz abfedern zu können.
    Pünktlich zur WM konnte dann auch reusch, deutlich unter Zugzwang, nachziehen.
    Mit dem Waorani Deluxe kamen etliche Neuerungen, wie CatchControl 2.0 und Keep Control zum Einsatz, zudem wurde, auch wenn das niemand wirklich verraten will, daß OrthoTec System den neuen Gegebenheiten angepasst. Es verbirgt sich unter dem Ergonomic Support System, welches mit dem Orthotec System harmonisiert wurde, angeblich hat man es genau auf den Brazuca zugeschnitten.

So haben die Hersteller nachgezogen, und ich bin sicher, Nike merkt jetzt, daß die Neuerung des Spyne System dringend notwendig gewesen wäre, denn wie will man ohne solch ein System eigentlich noch einen Ball festhalten?

Es geht einfach nicht mehr ohne, solche Sachen sind heute ein MUSS... Oder warum hat adidas pünktlich zur WM mit dem tollen Nova Foam und Grip Zone gearbeitet, welches mit dem FingerSave System förmlich eine untrennbare Einheit bildet und sogar von Manuel Neuer und Iker Casillas gespielt wird?

Also, die Technik macht auf vor dem modernen Torhüter nicht halt und nur so kannst du bei der WM bestehen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Dann sollte Casillas sich diese Technologie aber auch mal in die Fußballschuhe einbauen lassen...

Ihr seid mir welche

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer