Umfrageergebnis anzeigen: In was für einer Ausrüsung wollt ihr die DFB-elf bei der nechsten WM sehen?

Teilnehmer
59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adidas

36 61,02%
  • Nike

23 38,98%
Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Nike bietet DFB Vertrag!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard Nike bietet DFB Vertrag!

Falls ihr es noch net gehört habt! Nike bietet dem DFB einen Ausstattungsvertrag! Der soll in der höhe von 500 MILLIONEN € in 8 Jahren sein! Adidas bietet glaub ich net mal ein sechstel davon!
    Jetzt ist halt nur die frage, ob man die tradition, dass man seit 1954 adidas als ausrüster hat, aufrecht erhalten will! ich fände es aber echt cool mal die dfb-elf im nike-trikot zu sehen. Ich glaub die machen schönere trikots als adidas!

was sagt ihr dazu?

mfg dennis
    Geändert von dennis d (17.01.2007 um 19:20 Uhr)
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Internationale Klasse

Standard

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob da ein Nike Zeichen oder nen adidas logo drauf ist, obwohl ich Nike persönlich vorziehe, in Sachen Trikots und bei 500 Millionen für 8 Jahre, warum nicht ! Geld regiert die Welt

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Internationale Klasse

Standard

ich denke dass adidas dem dfb ein gutes angebot machen wird. die deutschen trikots sind irgendwie auch nur mit aidas wirklich authentisch....also ein dfb-spieler in nike kann ich mir nicht wirklich vorstellen.diese tradition sollte man nicht brechen, auch wenn es wirtschaftlich stimmt. sollte adidas jedoch kein besseres angebot angeben, so denke ich ist es doch besser, auf nike umzusteigen, auch wenn man sich dann schlechter mit der nationalmannschaft identifizieren kann, denn es würde viel zur förderung der deutschen beitragen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Geld regiert die Welt
    So schauts mal aus!!!!

Tradition is scho gut und recht, aber wenn adidas soviel an der Nationalmannschaft liegen würde, dann würde sie ihr angebot auch ein wenig erhöhen. Davon hab ich aber no nix gehört. 500 mio darfst du nicht so einfach ignorieren und nur um dein gewissen zu beruhigen bei Adidas bleiben. Man braucht einfach Geld, für alles was man macht. Trainer, Lehrgänge, Fitnesscoaches aus Amerika usw. Egal welcher Verein der Welt, jeder schaut nach dem Finanziellen. Bayern hat jetz T-Com als Sponsor, nicht weil die so ne super Firma sind, sonder weil sie mehr zahlen als andere!!! In Schalke, Stuttgart usw. schauts ned anders aus. Man braucht Geld um Konkurenzfähig zu bleiben.

Also wenn sie den Nike Vertrag ned unterschreiben und dafür nur ein sechstel von Adidas bekommen, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Internationale Klasse

Standard

ich denke adidas muss sein angebot mindestens auf drei viertel von nike aufstocken, um die nationalmannschaft zu halten. alles andere wäre für die nationalelf auch fahrlässig.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Riebo

Also wenn sie den Nike Vertrag ned unterschreiben und dafür nur ein sechstel von Adidas bekommen, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
    Absolut richtig!
    Tradition hin oder her,warum solte man auf das Geld verzichten nur weil man sonst immer einen anderen Ausstatter hatte?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

ich bin weiterhin für adidas!

aber denke, dass wenn das angebot wirklich so vorliegt der dfb es annehmen wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Die Ausrüstung soll weiter in deutscher Hand bleiben - sprich Adidas!
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer