So, nachdem ich zwei Wochen vergeblich auf eine Antwort von reusch gewartet hab, griff ich vorhin dann mal zum Hörer und hab mich dann mal telefonisch vorgestellt.

Angeblich hatte die junge Dame mir schon geantwortet....(??) jedenfalls wusste sie worums ging. Ich machs kurz: das kaputte Polster sei normale Abnutzung und der feine Herr Händler aus GP hätte da ihr Vertrauen. Meine Argumente hinsichtlich keinerlei aüßeren Schäden und das unverschämte Schreiben des Händlers spielten da auch keine Rolle. Kompromissbereitschaft gleich Null.

Ich könnte mich darüber jetzt stundenlang aufregen, ziehe aber daraus einfach mein Fazit:

1. Beim erwähnten Händler wird man nach der 2. Reklamation als Kunde
unerwünscht; Entgegenkommen gibt´s nicht.

2. Dem Hersteller ist die Zufriedenheit des Endkunden egal.

3. Kauf ich eben demnächst ne Marke auf deren Qualität ich mich verlassen
kann. Die HS-Beläge sind ehrlicherweise eh nicht mehr so doll, aber ich war halt mal reusch-Fan...

Im übrigen sind die Polster meiner langen Pumahose nicht kaputt.