Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Hallenschuhe

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Reflexgott
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    8

    Standard Hallenschuhe

    Hi, wollte mal wissen wie ihr in der Halle spielt. Mit normalen Turnschuhen (reicht ja eigendlich) oder mit speziellen Hallenfußballschuhen.
    schreibt mal

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Was sind denn spezielle Hallenschuhe ?

    Also ich spiele mit dem hier:


    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Würde schon mit Hallenfußballschuhen spielen, mach ich auch.

    Mit Turnschuhen kommt man doch überhaupt nicht unter den Ball. Außerdem hat man ein viel schlechteres Ballgefühl.

    Also, lieber Hallenfußballschuhe.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    zieh schon seit jahren in der halle die samba von adidas an. ich könnte nie mit turnschuhen spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    in der halle ist das mitspielen extrem wichtig, da krieg ich in einem spielim schnitt 5 rückpässe oder mehr, da brauchste normal gutes material.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Hallenfußballschuhe.

    Weil man damit unter den Ball kommt und Ballgefühl hat.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    spiel mit hallenfussballschuhen, bessere grip, besseres ballgefühl! aber der grip ist schon futsch, weil ich auch mit ihnen joggen geh!

    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    spiel auch mit hallenschuhen von puma!
    ich glaube der unterschied ist das der tunrschuh ein bisschen höher ist!

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Also ich spiele mittlerweile auch mit Hallenfußballschuhen. Ich hatte jedoch zuvor ein paar normale Sportschuhe (Tennisschuhe), die sich, mit einer Einschränkung, super zum Fußball spielen geeignet haben. Die einschränkung die man wohl bei den meisten normalen Sportschuhen hat, ist das sie den Belastungen nicht so lange standhalten. Ich musste feststellen, das die normalen Schuhe doch relativ schnell Abnutzungserscheinungen hatten, da sie nicht so "stabil" gebaut sind. Die meisten anderen Schuhe sind ja nicht für die Belastungen eines Schusses ausgelegt.

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    4was
    !

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    215

    Standard

    Spiele mit Hallenfußballschuhen von Adidas - und zwar seit 4 Jahren die selben. Die halten ewig.
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Ich spiele auch mit Hallenfußballschuhen
    Einfach wegen dem besseren Ballgefühl & Grip

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von Jan90
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    32

    Standard

    ich habe hier die nur halt für die halle:

  14. #14
    Sina
    Gast

    Standard

    Spiele auch mit Hallenschuhen (Nike). Habe in einigen Hallen schon enorme Unterschiede feststellen können, ob man jetzt "normale" Turnschuhe anhatte oder Hallenschuhe, einfach vom Stand her.

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    hi, hier stell ich mal mein hallenfussballschuh rein:


    die sehen schon en bissl benutz aus, weil ich sie auch für den schulsport und zum joggen benutz, aber ich mag ihn irgendwie, auch wenn ich beim letzten hallenspieltag einmal weggerutsch bin, weil der grip schlecht geworden ist, aber solang dadurch kein tor entsteht!^^

    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich spiele mit einem hohen adidas schuh. Ist, soweit ich weiß, ein Hallenschuh für Badminton etc.
    Wurscht, H´aurach ist nicht weit weg. Die gab´s mal zum drittel vom Originalpreis. Ich trag die Schuhe auch zum Squash.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    Also ich spiel auch mit normalen Hallenfußballschuhen und nicht mit so Turnschuhen oder so. Hab ich auch noch nie. Aber kann mir auch gut vorstellen, dass man damit schlechteren Grip & vor allem schlechteres Ballgefühl hat. Vor allem inner Halle brauch man das ja, weil da doch sehr viel über Torwart gespielt wird.

    MfG

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich hab ein Paar Asics Gel Handballschuhe, auch für den Sportunterricht. Ich muss sagen, die Teile sind echt der Hammer, kein Vergleich zu meinen bisherigen Adidas.


    Gruß

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Also dazu mal ne Sache, es wird hier immer geschrieben man habe mit Hallenfußballschuhen mehr Ballgefühl un d Grip. Ballgefühl mag gut sein, aber Grip? Es gibt genug andere Sportschuhe die genauso viel "Grip" haben, nen Handballschuh, Volleyball und und und.... Aber ich denke schon, das es am besten ist einen Hallenfußballschuh zu nehmen. Es gibt aber auch genauso gut Sportschuhe die sich dafür eignen.

  20. #20
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchiksSDS02
    Also dazu mal ne Sache, es wird hier immer geschrieben man habe mit Hallenfußballschuhen mehr Ballgefühl un d Grip. Ballgefühl mag gut sein, aber Grip? Es gibt genug andere Sportschuhe die genauso viel "Grip" haben, nen Handballschuh, Volleyball und und und.... Aber ich denke schon, das es am besten ist einen Hallenfußballschuh zu nehmen. Es gibt aber auch genauso gut Sportschuhe die sich dafür eignen.
    Hier wird ja auch hauptsächlich von Hallenschuhen gesprochen und es wurde da bsiher nur gesagt, das die besser sind als "normale" Turnschuhe, sprich Straßenschuhe. Es gibt aber auch andere Hallenschuhe, für Basketball, Volleyball, usw. Und es haben ja auch shcon 2, 3 Leute gesagt, das sie auch in solchen Hallenschuhen spielen.

  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Hier wird ja auch hauptsächlich von Hallenschuhen gesprochen und es wurde da bsiher nur gesagt, das die besser sind als "normale" Turnschuhe, sprich Straßenschuhe. Es gibt aber auch andere Hallenschuhe, für Basketball, Volleyball, usw. Und es haben ja auch shcon 2, 3 Leute gesagt, das sie auch in solchen Hallenschuhen spielen.
    Naja Sportschuhe sind aber im Normalfall keine Turnschuhe bzw. Straßenschuhe! Da besteht in meinen Augen doch ein Unterschied. Und teilweise (Adidas Samba) ist ein Hallenfußballschuh auch gleichzeitig ein Straßenschuh.

  22. #22
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich kenne genug Leute, die ihre Turnschuhe als Sportschuhe benutzen. Genau wie Dennis, sie zum Joggen benutzt, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann.

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Also ich kenne genug Leute, die ihre Turnschuhe als Sportschuhe benutzen. Genau wie Dennis, sie zum Joggen benutzt, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann.
    ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum sollt ich mir auch schuhe für 50€ kaufen, die ich einmal im jahr anhab beim hallentunier, wie gesagt ich benutze ihn auch als jogging-schuh wie heut und als schulsportschuh!
    Außerdem ziehen viele leute sportschuhe als freizeitschuhe an, früher waren es basketball schuhe und heut sowas wie die nike-shox, aber ich trag normale sneakers, aber wenn mir ein sportschuh als freizeitschuh ins auge springen würde, würd ich ihn mir holen!

    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  24. #24
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum sollt ich mir auch schuhe für 50€ kaufen, die ich einmal im jahr anhab beim hallentunier, wie gesagt ich benutze ihn auch als jogging-schuh wie heut und als schulsportschuh!
    Behauptet ja keiner. Aber ich benutze meine Hallenschuhe beispielsweise auch fürs Training inner Halle, damals noch zum Schulsport und für meine anderen beiden Sportarten inner Halle.
    Kann ja nicht ahnen, dass du kein Training inner Halle hast. Fürs Joggen draussen hab ich andere Schuhe, gerade jetzt bei dem nassen Wetter, weil mit den Hallenschuhen liegste da mal schnell.

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ich zieh meine hallenschuhe in der woche 3-4mal an. ich benutze sie zum schulsport, im fitnesscenter und zu hallenturnieren. hallentraining haben wir eig. nie, aber ich brauche sie dennoch relativ häufig und sie gehen nicht so schnell kaputt wie normale fußballschuhe.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Ich benutze meine nur in der Hallensaison und zu nix anderem.
    Ab März werden diese wieder eingemottet.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich trage Nike Hallenschuhe, hier ist ein Bild>
    http://www.chimerical.de/321sportsho...310061-171.jpg
    ich benutze meine Hallenschuhe auch für den Sportunterricht

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich trage nur Samba....

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard


    den habe ich super grip und super tragegefühl einfach TOP.

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Matti 1
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    397

    Standard

    Hab den hier nur für die halle
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

  31. #31
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    ich trag den Adidas samba
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von Matti 1
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    397

    Standard

    ich seit gestern auch
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

  33. #33
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    ich trag den adidas samba seit 5jahren glaub ich. natürlich hat einer nicht so lang gehlaten weil mein fuß gewachsen ist aber ich schwöre auf diesen schuh. is meiner meinung nach echt ein klasse hallenschuh

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Saschalinho91
    ich trag den adidas samba seit 5jahren glaub ich. natürlich hat einer nicht so lang gehlaten weil mein fuß gewachsen ist aber ich schwöre auf diesen schuh. is meiner meinung nach echt ein klasse hallenschuh
    Habe ihn auch schon seit 4 Jahren und werde mir so schnell auch keinen anderen Hallenschuh zulegen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #35
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Der Samba ist der Copa Mundial unter den Hallenschuhen. Für mich der beste Schuh den man für die Halle anziehen kann.

  36. #36
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Habe einen Nike Tiempo Mystic IC und einen Adidas Telstar - beides super Schuhe in der unteren Preiskategorie (bis 60€)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallenschuhe
    Von Homedom im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •