Ähm, irgendwie verwirrt mich das jetzt.
Nochmal zu den Fakten: Er hat dich flüchtig nach einem Spiel angesprochen und gesagt, dass er möchte, dass du zu seinem Team wechselst.
So weit, so gut. Aber wie hast du den Wechsel dann klar gemacht? Du musst doch nochmal mit ihm darüber gesprochen haben. Oder hast du dir gedacht, dass du einfach mal zum Training der Mannschaft hingehst und dass es dann alles geregelt ist?
Irgendwie klingst du ein wenig naiv. Ich habe schon sehr oft gesagt bekommen, dass man mich verpflichten möchte. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen solch eine Anfrage als endgültig anzusehen und von einem Wechsel zu sprechen.
Wenn es schlecht für dich läuft, dass hat dein "neuer" Trainer dich nach dem Spiel nur zufällig angesprochen und hatte dabei keine großen Hintergedanken. Wenn du Pech hast, dann war sein "Angebot" nur so daher gesagt und nichtmal total Ernst gemeint. Eventuell wollte er, dass du dich mal bei ihm meldest um alles weitere zu besprechen?
Ich glaube auf jeden Fall kaum, dass ein Wechsel durch ein flüchtiges "Willst du zu uns Wechseln?" geklärt ist.