Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Zu nervös um sich beim neuen Trainer vorzustellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Also warum sollte das nicht möglich sein? Der sportliche Leiter hat da "spontan" nen guten Torwart an der Hand, der ihm dann auch noch zusagt. Allerdings würde ich mal fest davon augehen, das der sportliche Leiter dann bereits deinem Trainer Bescheid gegeben haben wird, dass ein neuer Torwart zum Verein kommt.

Dann mal zwei Möglichkeiten:
    1. Wenn du den sportlichen Leiter kennst, warum holst du dir nicht von ihm die Telefonnummer des Trainers? Oder du fragst den sportlichen Leiter, ob er da nen Treffen einfädeln könnte? Die Variante mit dem Brief finde ich nicht wirklich toll, der persönliche Weg, wenn auch erstmal über ein Telefonat ist besser.
    2. Du gehst zum nächsten Training, auch wenn du nicht mittrainieren kannst, und sprichst den Trainer mal an und stellst dich vor. Wie es hier auch schon gesagt wurde, du würdest halt gerne wissen wie er mit dir plant etc. und natürlich wolltest du ihn auch über deine Verletzung informieren, damit er besser planen kann.
    Einfach etwas selbstbewusster sein, der wird dir wohl kaum den Kopf abbeißen. Ich habe das bei meinem letzten Vereinwechsel (zur jetztigen Saison) wie folgt gemacht:
    1. Ich war mir klar, ich will weg von meinem alten Verein. ;-)
    2. Ich habe mir ein paar Spiele meines Kandidaten, mein Jugendverein und nur knappe 5 Minuten von meinem Wohnort weg, angeschaut.
    3. Ich kannte Leute aus der Mannschaft von früher, die habe ich angesprochen.
    4. Ich bin auf den Trainer zugegangen und habe mich "vorgestellt" und ihm meine Planung vorgestellt bzw. habe halt gefragt, ob er für die neue Saison noch Leute sucht. Habe ihm aber auch gleich mitgeteilt, dass ich von meinem alten Verein keine Freigabe kriege.
    5. Ich habe mich beim Verein angemeldet und trainiere und spiele jetzt dort!
    Ist also gar nicht so schwer! Geh auf den Trainer zu, der beißt nicht!

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Ich will der damit nicht auf die Füße treten aber ich frage mich, wenn du "zu nervös bist" den Trainer anzusprechen wie willst du denn dann überhaupt die ersten Spiele bei einem neuen Verein überstehen?

Amateurtorwart Avatar von Jeff

Standard

fragsIN

Manche sind eben mehr nervös als anderen ein Mensch ist nicht gleich einer iS nERVÖS Der andere wiederum gellassen
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd

Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

Amateurtorwart Avatar von Donni

Standard

Der Wechsel ist doch noch überhaupt nicht sicher. Da kannst du doch noch keine Mail schreiben: "ich bin der neue Torwart"...
    Konfrontiere ihn mit der Aussage die er getroffen hat: "möchtest du zu uns wechseln"
    Dann könnt ihr ja noch klären, ob ein Wechsel stattfindet oder nicht.
    Schreib ihm eine Mail, dass er dich anrufen soll oder versuche an die Tel. Nr durch deinen Bekannten zu kommen.
    Dann am Telefon oder persönlich ein Probetraining oder ähnliches ausmachen.

So long
    Pepe

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Zitat Zitat von Jeff
    fragsIN

Manche sind eben mehr nervös als anderen ein Mensch ist nicht gleich einer iS nERVÖS Der andere wiederum gellassen

Ja logo ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, hab ich doch nie in Frage gestellt. Aber wenn du vor einem Gespräch doch schon so nervös bist, wie willst du dann mit dem "Druck" umgehen wenn der Wechsel klappt und du dich in Pflicht/Test-Spielen beweißen musst?

Versteh die Situation nicht so ganz recht, dass gewechselt wird ohne das wirklich mal mit dem Trainer oder z.B. dem Kapitän der Mannschaft gesprochen wurde.

Standard

Wie gesagt der Sportliche Leiter des Vereins weiss es ob er es den Kapitän oder den Trainer gesagt hat keine ahnung Aufjedenfall hab ich heute mit meinem freund gesprochen der auch beim Verein spielt Mittelfeld/R
    Und ich hab ihn gefragt ib der Trainer irgendwas wegen einem neuen Spieler gesagt hat und er hat gesagt er hat sowas erwähnt Also ich denke das er es weiss naja ich werd mich halt mal in verbindung setzen mit ihm bzw hab den brief geschriebn und der is nun bald unterwegs wenn ich endlich nen briefkasten finden würde
    Vereinsrückblick

Verletzungen

Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509

Standard

FC OMV Gänserndorf-Süd
    Fußballclub | Freizeit, Sport, Natur
    Allgemeine Daten ( Kontakt )
    Adresse: Äußere Jochenstraße 20; 2230 Gänserndorf
    Telefon: 02282/79923
    Email: leopold.czech@erstebank.at
    Ansprechpartner ( Auskunft )
    Name: Leopold Czech
    Bereich: Obmann
    Telefon: 0664/8182847
    Email: leopold.czech@erstebank.at

Name: Richard Glaser
    Bereich: Obmann-Stellvertreter
    Telefon: 0664/8293914

Bitte Schön da hast du die konkat daten
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

Standard

Oh wie hast du den das jetzt gefunden lol
    Vereinsrückblick

Verletzungen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Jeff
    Wie gesagt der Sportliche Leiter des Vereins weiss es ob er es den Kapitän oder den Trainer gesagt hat keine ahnung Aufjedenfall hab ich heute mit meinem freund gesprochen der auch beim Verein spielt Mittelfeld/R
    Und ich hab ihn gefragt ib der Trainer irgendwas wegen einem neuen Spieler gesagt hat und er hat gesagt er hat sowas erwähnt Also ich denke das er es weiss naja ich werd mich halt mal in verbindung setzen mit ihm bzw hab den brief geschriebn und der is nun bald unterwegs wenn ich endlich nen briefkasten finden würde
    wieso schreibst du einen brief?!
    ist doch viel zu umständlich und ist auch nicht wirklich persönlich. ruf ihn doch einfach mal an.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

KIch hab jetzt angerufen und da hab ich muit dem Obmann geredet der hat mir dei nummer vom Nachwuchsbetreuer gegeben und das geile ist den Nachwuchsbetreuer kenn ich ist der Vater von einem Ehemaligen Guten freund ich soll um 18:00 Anrufen
    Vereinsrückblick

Verletzungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer