Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Torwarthandschuhe zur Vermeidung von Verletzungen

Freizeitkeeper

Standard Torwarthandschuhe zur Vermeidung von Verletzungen

Also erstmal tut es mir leid, mein Anliegen hier zu posten, es würde viell. besser bei Torwarthandschuhe reinpassen, jedoch gibts da ja für jede Marke ein verschiedenes.
    Also ich habe in letzter Zeit ein paar mal Hallenfußball gespielt und beim letzten Mal ist mein kleiner Finger umgeknickt. Der ist noch etwas angeschwollen, aber es geht schon wieder, dürfte nichts ernstes sein.
    Ich suche generell Torwarthandschuhe, die für die Halle geeignet sind, da ich nur dort spiele.
    Am besten aber auch noch welche, die die Finger schützen, also diese sogenannten "Fingersave".
    Gibt es da preiswerte? Marke ist mir da auch nicht wichtig. Und Qualität des Belags und was es sonst noch alles gibt, ist mir auch nicht so wichtig.
    Ich mache es eben nur Hobbymäßig, aber ich will mich für meine andere Sportart, die ich leistungsmäßig betreibe, mehr schützen.
    Danke schonmal für Eure Antworten.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

suchfunktion.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse

Standard

suche im Shop danach, da wird jeder fündig !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Internationale Klasse

Standard

Also meine Antwort mag zwar blöd klingen, aber wenn man sich für eine "andere" Sportart schützen möchte, dann würde ich erst garnicht Fußballspielen.
    Denn wenn es blöd kommt und es das Pech will dann tust du dir auch mit den besten Fingersavehandschuhen weh. Ein Schutz - und da kann jetzt kommen wer will und mir was erzählen - gegen Verletzung gibt es nicht. Vielleicht mindern die Fingersave Verletzungen oder beugen manche typischen Umknickverletzungen vor, aber sich dagegen "schützen" oder "versichern" geht nicht. Außer du willst Basballhandschuhe benutzen...
    Aber da ich davon ausgehe, daß dich dies eh nicht interessiert würde ich dir wenn du billige Fingersavehandschuhe zulegen willst und keinen Wert auf den Haftschaum legst mal zweiter Hand was suchen ansonsten den reusch Streetsoccer obwohl ich den Belag überhaupt nicht mag.
    Ansonsten vielleicht ein Erima mit Fingerschutz. Sind nicht weißGott wieviel teuer (Preise kreisen zwischen 30-50 Euro) und haben einen ganz passablen Belag.
    Mein OrthoTec nocht mit Pfeildesign und mit MegaGrip der kaum benutzt war ist mal irgendwo im Netz um die 2,5 Euro von Bord gegangen. Bist leider zu spät gekommen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

hi,
    also den besten schutz bietet glaub ich reusch mit den ortho-tec-elementen! die sind halt dann sehr steif und wären für mich im leistungsbereich nix! außerdem kosten die en schweine geld(60-80)!
    uhlsport biete ein variante, die supportframe heißt, sie ist nicht so steif und der daumen ist nicht geschütz, außerdem sind sie relativ preiswert(30-40)! das wär schon besser für mich im leistungsbereich, aber da ich nicht so auf fingersave steh, tape ich mir die finger, die verletzt oder labil sind!
    Also den maximalen schutz für deine finger hast du mit den reusch ortho-tec modellen, aber das ballgefühl geht verloren, mehr ballgefühl, aber "weniger" sicherheit bietet die supportframe von uhlsport und wenn du deine jetzigen handschuhe behalten willst, dann empfehle ich dir, tape deine finger!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Freizeitkeeper

Standard

Könnt ihr mir denn eine Marke empfehlen, die relativ lange hält?
    Also Fingersave muss es nicht sein, werd mir die Finger einfach tapen.
    Hab zur Zeit so Nikes, so ein Einsteigermodell, wo sich nach 3 mal spielen der Schaumstoff schon ordentlich abnutzt.
    Wißt ihr da einen Handschuh, der vermutlich länger hält? Preisspanne so bis 35€.
    Spiele auch nur Hallenfußball auf Kunstrasen, falls das wichtig ist für eure Tips
    Danke schonmal.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

ich denk mal en handschuh mit einem softgrip is da es richtige, aber welchen musst du wissen, ich denk mal, dass man von jedem hersteller da was findet, ich hab mal den uhlsport 360° soft gehbat, war ganz ordentlich, aber wie gesagt kommt drauf an auf was du stehst!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer