hast du noch paar übungen die man locker in der schule (oder arbeitsplatz) machen kann?
mfg dennis
hast du noch paar übungen die man locker in der schule (oder arbeitsplatz) machen kann?
mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
ich spreche auch mein großes lob aus
das finde ich gut dass du das mit dem abrollen geschrieben hast da hab ich zur zeit noch mächtig probleme und plage mich zur zeit auch mit ner hüftprellunf rum kommt nämlich davon dass ich das abrollen bzw die falltechnik nich beherrscheweil da hab ich sehr angst meinen inneren schweinehund zu überwinden...leider
hast du da vllt noch ein paar übungen davon??? von der Falltechnik
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Bei torwart.de im Torwarttrainingbreich finde ich zum Thema abrollen nur ein Video, wo sich der Torwart nach einem flachen gehaltenen Ball abrollt.
Habt ihr vll. ein Video, wo der Torwarteinen halbhohen oder hohen Ball pariert und sich dann abrollt? Ich denke, dass ich vor allem beim Absprung und in der Flugphase meine Fehler mache.
danke stetti!!!Zitat von Stetti
aber das habe ich auch schon gesehen aber das bringt mir nicht arg viel da ich ja noch kein stückchen vom abrollen kann bzw gesehen habe ich brauch eher die Technik dazu dann könnte ich es vielleicht üben
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Sollte eigentlich auch nicht die Antwort auf deine Frage sein, sondern eine Frage, ob jemand noch Videos vom Abrollen bei hohen bzw. halbhohen Bällen hat.
sehr schöne post. kann man die zum permanent sticky machen?
und vielleicht können wir sie noch etwas vervollständigen.
Was den Abstoss angeht, konnte mir hier trotz intensiver foren-suche keine post helfen und auch in diesem post ist die beschreibung nicht allzu vollständig.
Richtig das licht ist mir bei folgendem link aufgegangen. leider auf englisch aber es gibt auch tipps und anleitungen zu allen anderen wichtigen torwart-themen. wäre cool wenn du es oben mit reinschreibst(edit).
h-t-t-p-:-/-/-w-w-w-.-j-b-g-o-a-l-k-e-e-p-i-n-g-.-c-o-m-/-d-i-s-t-r-i-b-u-t-e-.-h-t-m-l
(mannomann machen die es einem hier schwer mit links... hat das irgendeinen rationalen Grund?!?)
Geändert von joey4400 (26.01.2007 um 23:10 Uhr)