Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Torwartcharakter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard Torwartcharakter

Hi,
    Wie stellt ihr euch den perfekten torwartcharakter vor und wie ist euer charakter als torwart?

Ich muss sagen, dass ich eher der ruhigere typ bin, ich wirk eher schüchtern, aber wenn ich was sag, dann is es de brüller !
    Auf em spielfeld bin ich auch eher ruhiger, aber wenn es was gibt dann mach ich meinen mund auf! aber wenn jetzt en tor passiert is schrei ich net groß rum!

der perfekte torwart ist für mich der fels in der brandung und ist eher der ruhiger typ, aber wenn es ein problem gibt, dann löst er es ruhiger, sachlich, aber bestimmend!

wie stehts bei euch?

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Amateurtorwart

Standard

naja ich bin ziemlich ruhig un mach einfach meinen job als torwart...
    mein einziges prob. is mein offensivdrang weil ich früher mal feldspieler war...

und der perfekte TW charakter...
    naja da gäbs mehrere die gut passen würden

Amateurtorwart Avatar von Jeff

Standard

Naja bin eher ein Ruhiger Typ,sehr schüchtern aber wenn es darauf ankommt mach ich meinen Job als Torwart auch wenn ich ein gegentor krieg dann schrei ich auch net herum wenn es jedoch ein blödes tor ist dann verzieh ich oft das gesicht

FC Ensdorf@: Den Offensivdrang kenne ich ist bei mir genauso
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd

Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

Blickfeld Avatar von Future

Standard

mich kann man schwer einschätzen, mal bin ich leise, mal laut. je nach dem, wie es die Situaton erfordert

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

bi neben dem platz eher ruhig, aber sobald ich auf dem platz stehe laut...vielleicht habe ich eine gespaltene persönlichkeit?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Ich bin auch eher der 'ruhige' Torwart.
    Ich versuche mich mehr auf meinen Job als Torwart zu konzentrieren anstatt die Stürmer anzuschreien weil sie vielleicht mal nicht getroffen haben oder so.
    Ich versuche meine Abwehr zusammenzuhalten aber ich brülle nicht herum bei jeder Gelegenheit!

Amateurtorwart

Standard

ich bin auch eher ruhig aufm spielfeld, aber wenns probleme gibt im spiel, versuche ich schon die im spiel zu sagen. und bissl die abwehr zu stellen. und wenn ich den ball hab "torwart" oder so rufen. is ja normal ne

den perfekten torwart-charakter gibts wohl nich...
    es gibt aber mehrere die gut passen. z.B. der, der die abwehr dirigiert, mitspielt, auf dem feld sachlich u. konsequent is, auch mal richtig brüllt wenn es passt und außerhalb vom spielfeld eher ruhig und zuverlässig is. und natürlich diszipliniert^^
    hoffe ihr habts ungefähr verstanden, was ich meine

Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich bin auch eher ruhig, vll. sogar etwas zu ruhig. Aber in der ein oder anderen Situation kann es sein, dass ich meinen Mitspielern oder dem schiedsrichter meine Meinung etwas lauter zu verstehen gebe, ist aber eher selten.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Ich find ich bin eher so nen Olli....und glaube auch das, kann auch jede Mannschaft gebrauchen.

Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper

Standard

Ich bin nur teilweise ruhig. Wenn das Spiel richtig gut läuft, d.h. wir führen hoch, sag ich teilweise gar nichts mehr, weil alles uper läuft. Aber wenns brennt mach ich auch mal lautstark den Mund auf. Manschmal schrei ich auch nach einem gut gehalenen Ball. Gerade wenn wir führen und ich manchmal den Sieg festalte (soll auf keine Fall arrogant wirken). Ich versuche auch immer die Mannschaft so viel es geht zu pushen! Ich finde, es ist wichtig, dass der Torwart ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat. Er muss immer Herr der Lage sein und sich nicht unterkriegen lassen.
    Signatur zu groß. /Paulianer

Freizeitkeeper

Standard

bin draußen der laute typ doch auf dem feld werd ich gelassener meist aber auch ein wenig übermotiviert und so passieren mir sachen die im training nie passieren

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Ich find ich bin eher so nen Olli....und glaube auch das, kann auch jede Mannschaft gebrauchen.
    Denke ich auch,aber solange so eine 'Führungspersönlichkeit' braucht man nicht unbedingt so jmd. im Tor.
    Man siehe Jens Lehmann.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

ich merks grad in der halle, da bin ich eigentlich ständig am reden im trainingsspielen eigentlich auch, trotzdem bin ich eher der ruhiger typ, muss jetzt versuchen bei richtigen spielen meinen mund öfters aufzumachen und dann steht nichst mehr im wege kapitano zu werden!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Internationale Klasse

Standard

Ich den Spielen, mache ich häufig den Mund auf, wenn es nicht so läuft, wie ich will. Läuft alles glatt oder wir führen hoch, bin ich da weniger laut. Kapitän will ich aber nicht sein, da ich der Meinung bin, das ein Feldspieler Kapitän sein sollte und außerdem muss man nicht Kapitän sein um den Mund aufzumachen !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart

Standard

Tja, in der Jugend war ich auch noch sehr ruhig im Tor... Privat bin ich eh ein ruhiger und ausgeglichener Typ. Aber auf dem Spielfeld hat sich das geändert.

Ich bleibe unter Druck ruhig und besonnen, bin aber jederzeit present. Vor allem immer gut zu hören! Ich finde als Torwart muß man auf dem Spielfeld eine gewisse Ausstrahlung haben. Vor allem Selbstbewusstsein um den nötigen Respekt von Mitspieler und Gegner zu haben.
    Wie ein Affe herumbrüllen und provozieren darf ein Torwart nicht, aber er muß deutlich zeigen wer in seinem Strafraum das sagen hat. Dem Gegner muß er jederzeit deutlich zeigen "DAS ist MEIN Ball!" und die Mitspieler wachrütteln oder bei Bedarf auch mal etwas gründlicher zusammenfalten.

Meine Ex hatte das Vergnügen mich einmal bei einem Spiel zu erleben, wo meine Vorderleute mal wieder null Bock auf laufen und kämpfen hatten. Ihr einziger Kommentar war: "Bitte schrei mich nie an..."

Kurz: Ein Keeper der ständig provoziert und sich zu Unsportlichkeiten hinreissen lässt (Roman Weidenfeller & Olli Kahn ist da immer heiße Kandidaten) ist im Tor ebenso fehl am Platz wie ein Torwart der ruhig seine Arbeit verrichtet, die Zähne aber nicht auseinander bekommt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer