Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Torwartcharakter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Also bei mir baut sich das meist etwas auf. Am Anfang ruhig aber sobald ich mehrer gute Aktionen hatte und ich mich selber aufpusche, dann will ich auch meine Vorderleute antreiben. Aber irgendwie kann ich nicht wirklich schreien. Entweder ich werde sofort heiser oder es klingt einfach *******e

Man darf natürlich mit dem Geschrei seine Vorderleute nicht verunsichern, sondern eben klar ansagen wo eventuell einer frei steht etc. die können ja auch nicht alles sehen.
    1990-2000 Kreisklasse Stürmer 2000-2003 Landesliga Tor 2003- Kreisklasse Tor

Amateurtorwart

Standard

als Torwart musst du schon ein wenig menschenkenntnis haben, um zu wissen wie du mit welchem spieler reden musst.
    bei einigen bringt es nicht sie nach einer schlechteren situation anzumeckern, sondern die musst du nach einer guten aktion loben, und andere müssen hlt mal nen tritt in den hintern haben.

als Torwart musst du sofort präsent sein auf dem platz, anweisungen geben usw.
    nicht erst nach ein paar guten aktionen.
    auch nach nem gegentor was du als Torwart verschuldet hast musst du weiter anweisungen geben um deine mannschaft dadurch nicht zu verunsichern.
    denke man muss mental sehr viel aushalten können als torwart, was neben dem platz ist ist völlig egal.

mir persönlich wurde immer nachgesagt das ich arrogant sei, so wie ich auf den platz gehen würde. wäre schon beim warmmachen der fall, würd ich keine leute grüssen usw.
    bis ich mich mit diesen leuten mal unterhalten habe, um ihnen zu erklären das es keine absicht ist, sondern das man da schon absolut konzentriert ist. seitdem verstehen die das und wir können wieder nen bier zusammen trinken.

aber wir wissen ja alle, als torwart musst du einen an der klatsche haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer