als Torwart musst du schon ein wenig menschenkenntnis haben, um zu wissen wie du mit welchem spieler reden musst.
bei einigen bringt es nicht sie nach einer schlechteren situation anzumeckern, sondern die musst du nach einer guten aktion loben, und andere müssen hlt mal nen tritt in den hintern haben.
als Torwart musst du sofort präsent sein auf dem platz, anweisungen geben usw.
nicht erst nach ein paar guten aktionen.
auch nach nem gegentor was du als Torwart verschuldet hast musst du weiter anweisungen geben um deine mannschaft dadurch nicht zu verunsichern.
denke man muss mental sehr viel aushalten können als torwart, was neben dem platz ist ist völlig egal.
mir persönlich wurde immer nachgesagt das ich arrogant sei, so wie ich auf den platz gehen würde. wäre schon beim warmmachen der fall, würd ich keine leute grüssen usw.
bis ich mich mit diesen leuten mal unterhalten habe, um ihnen zu erklären das es keine absicht ist, sondern das man da schon absolut konzentriert ist. seitdem verstehen die das und wir können wieder nen bier zusammen trinken.
aber wir wissen ja alle, als torwart musst du einen an der klatsche haben.