Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Qualität der Bundesliga

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard Qualität der Bundesliga

Bruchhagen kritisiert Niveau der Bundesliga

Eintracht Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen hat massive Kritik am Niveau in der Fußball-Bundesliga geübt und will gemeinsam mit Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß für ein Umdenken bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) sorgen. `Es kann doch nicht sein, dass Bundesliga-Teams gegen polnische oder rumänische Provinzmannschaften ausscheiden. Der laufende Rückschritt in der Fünf-Jahres-Wertung der Uefa ist das klarste Indiz dafür, dass die Leistung der Liga nachlässt. Das Spiel ist nicht schnell genug, wir spielen zu wenig direkt. Und wir sind dieses Tempo nicht mehr gewohnt´, erklärte Bruchhagen im Interview mit der Frankfurter Rundschau (Samstags-Ausgabe). Vor allem im Vergleich zur englischen Premier League hinke die Bundesliga meilenweit hinterher: `Es kann nicht sein, dass auf der Insel ein Match ein-, oder zweimal unterbrochen ist und bei uns 14-mal.

Dabei ist unser Spiel langsamer als das der Engländer, auch von der Antizipation und Handlungsschnelligkeit her. In der Premier League gibt es weniger Ballkontakte, da gibt es keinen Spieler, der für Ballannahme, Bewegungsaufnahme und Ballabspiel immer eine gewisse Zeit braucht.´ Genervt zeigt sich Bruchhagen zudem von Verhaltensweisen der Bundesliga-Profis, denen er `heroische Selbstverliebtheit´ unterstellt. `Ich kann es nicht leiden, was derzeit abläuft: sich selbstverliebt mit Schiedsrichtern anzulegen, wehleidig auf dem Rasen zu liegen. Es haben Rituale Einzug gehalten, die wir nicht gutheißen können. Wir unterscheiden uns immer mehr vom englischen Fußball, das ist nicht der richtige Weg´, meinte Bruchhagen, der für Spieler, die sich während eines Spiels behanden lassen, eine Schutzpause von drei Minuten fordert.

Gemeinsam mit Bayern-Manager Hoeneß will Bruchhagen die DFL in den kommenden Wochen zum Nachdenken anregen, damit `der Fußball wieder einen größeren Stellenwert bekommt.´ So habe er mit einigen Bundesliga-Kollegen bereits einen Maßnahmen-Katalog erstellt, den er den DFL-Gremien unterbreiten will. Als falschen Weg betrachtet Bruchhagen unterdessen die Pläne der DFL, auf dem asiatischen Markt Fuß fassen zu wollen. `Vergessen wir das! In Asien nimmt uns doch keiner zu Kenntnis. Die englische Premier League hat doch allein aus der kolonialen Vergangenheit ein viel, viel höheres Standing. Glauben Sie, dass unser Ligapokal-Endspiel wirklich einer in Asien sehen will? Niemand will das! Der asiatische Markt wird überschätzt´, meinte Bruchhagen.

Was meint ihr dazu?Ich denke er hat in vielen Punkten recht!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

irgendwie hat er in einigen punkten recht ! die bundesliga hat nicht die klasse wie andere europäischen erst ligen! Sieht man ja, dass sie so wenig in internationalen wettbewerben vertretten ist, aber mir mach es trotzdem spaß die bundesliga spiele zu sehen!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Irgendwie stimme ich ihm in (fast) sämtlichen Punkten zu. Der englische Fußball is das Maß aller Dinge, an ihm muss sich auch heutzutage noch orientiert werden. Da werden schnelle, meist direkte, Pässe im Mittelfeld gespielt; auch mal eine steile, hohe Flanke in den Strafraum. Mal ein Schuss aus der zweiten Reihe der reingeht.
    Das haben wir alles kaum in der Bundesliga. Wenn überhaupt, dann nur in sehr geringem Maße.
    Und wen interessiert eigentlich der asiatische Raum in Sachen Fußball .

Mein Fazit: Er hat Recht, in der Bundesliga sollte es einen Umbruch geben. Wir brauchen ein schnelleres Spiel und weniger Spielunterbrechungen wegen etwaiger Schwalben etc.

MfG
    Chris
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Ohh Mann, ich seh es schon kommen, Bruchhagen geht in ein paar Jahren nach Bayern. Und ersetzt Rummenige, so rum huppen wie er kann er schon.

PS: Stellt euch mal vor jede Woche sabbelt irgend nen Manager über die Situation der Bundesliga...

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    PS: Stellt euch mal vor jede Woche sabbelt irgend nen Manager über die Situation der Bundesliga...
    Passiert doch schon jeden Sonntag: DSF Doppelpass
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

naja...das was bruchhagen sagt ist schon länger bekannt nur die bundesliga versucht nicht sich zu ändern.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer