Zitat Zitat von Ochoa
Da hast du Recht !
+Er hat Erfahrung
+ist veilseitig einsetzbar (rechte ausenbahn)
+er kann das Spiel und eine Mansnchaft führen (er 32 Jahre)
+ er ist relativ torgefährlich
+ kann Standarts schießen

Er war letzte Saison Aachens 2.bester :
2.Bundesliga : 21 Spiele / 5 Tore / 7 Vorlagen
DFB Pokal : 3 Spiele / 1 Tor

Noch ist das nicht sicher das er kommt !
jetzt ist es sicher ... :
REGHECAMPF VOM TIVOLI ZUM BETZENBERG
Der erste Transfer für die neue Saison ist fix. Am Dienstag machte der
1. FC Kaiserslautern die Verpflichtung von Laurentiu-Aurelian Reghecampf für die Saison 2008/09 perfekt.

Der Rumäne wechselt ablösefrei von Alemannia Aachen in die Pfalz. Der 32-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb beim FCK für zwei Jahre.
Bevor Reghecampf nach Deutschland wechselte, spielte er bei Otelul Targoviste, Chindia Targoviste und Steaua Bukarest in seinem Heimatland Rumänien.
Im Sommer 2000 wechselte er dann in die Bundesliga zum FC Energie Cottbus, im Winter 2005 zu Alemannia Aachen. Bei beiden Klubs war Reghecampf sogar Kapitän der Mannschaft.
In Deutschland brachte es der Rumäne auf 118 Spiele in der Ersten Bundesliga (13 Tore) und 107 Einsätze in der Zweiten Bundesliga (22 Tore).
Beim FCK ist für den Rumänen die Rückennummer "22" vorgesehen.

Auch FCK-Trainer Milan Sasic ist sehr zufrieden über den ersten FCK-Neuzugang: "Laurentiu-Aurelian Reghecampf ist ein erfahrener Spieler, der uns in unserer jungen Mannschaft fehlt. Mit seiner Erfahrung wird er das Team unterstützen können. Außerdem sprechen seine statistischen Werte für ihn. Ich freue mich sehr über diesen Transfer."

Gerade unterschrieben, jetzt ein "Roter Teufel"! Wie ist Deine Gefühlslage?

Laurentiu Reghecampf:
"Ich freue mich auf den FCK, ich freue mich auf dieses Stadion, ich freue mich auf diese tollen Fans. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison in der zweiten Liga eine gute Rolle spielen werden.

Was war denn ausschlaggebend für Deine Entscheidung pro FCK?

Laurentiu Reghecampf:
"Ich hatte tolle Gespräche mit Stefan Kuntz und Milan Sasic und war danach sehr begeistert und sehr beeindruckt. Das hat mich überzeugt, zum FCK zu wechseln."

Im September wirst Du 33 Jahre alt. Du bist aktuell der Älteste im Kader. Opa Reghecampf...

Laurentiu Reghecampf:
"Für mich gibt es keine jungen oder alte Spieler, es gibt nur gute oder schlechte. Wir werden bestimmt hier zusammen Spaß haben. Ich bin ganz normal, immer lustig. Und klar werde ich versuchen, überall zu helfen."

Was ist Deine Position auf dem Spielfeld?

Laurentiu Reghecampf:
"Rechte Seite, defensiv oder offensiv, das ist egal."

Was sind fußballerisch Deine Stärken, Deine Schwächen?

Laurentiu Reghecampf:
"Meine Stärken sind die Freistöße. Ich liebe es Tore zu machen. Sicher habe ich auch Schwächen, so wie jeder Mensch seine Schwächen hat. Ich weiß, dass ich im defensiven Bereich mehr arbeiten muss."

Ein kurzer Ausblick auf die nächste Saison?

Laurentiu Reghecampf:
"Jeder in Kaiserslautern, der die letzte Saison beim FCK erlebt hat, will so etwas natürlich nicht mehr erleben. Ich habe die Mannschaft ein paar Mal gesehen und ich finde sie richtig gut."

Im privaten Teil des Interviews verrät der FCK-Neuzugang, dass sein Großvater in Deutschland geboren ist, dass er einen Sohn hat und im September weiteren Zuwachs erhält (das wird dann ein Pfälzer!) und dass er nebenbei Sportmanagement studiert...

Das komplette Interview mit dem neuen "Roten Teufel" ist ab sofort auf www.fck-tv.de zu sehen.

Quelle: www.fck.de