Hertha BSC hat kurz vor dem Schließen der Wechselfrist noch einmal zugeschlagen und mit dem brasilianischen Nationalspieler Carlos Luciano Da Silva alias "Mineiro" vom FC Sao Paulo einen echten Hochkaräter unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler absolvierte für die Selecao bislang drei Länderspiele und war im brasilianischen Kader für die WM 2006 in Deutschland. Er erhält bei den Berlinern einen Vertrag bis 2008.
"Wir sind sehr froh, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß am Mittwoch: "Mineiro ist ein überaus variabler Spieler, der ganz hervorragend in unser Team passt. Als wir Gilberto verpflichteten, war ich auch von dessen Mitspieler Mineiro sehr angetan. Wir haben ihn seitdem mehrfach beobachtet, er hat stets überzeugt."
Der Brasilianer erklärte: "Ich freue mich sehr auf Hertha BSC und diese neue Herausforderung. In der Bundesliga zu spielen - dazu noch in Berlin im Team meines Freundes Gilberto - war schon immer mein Traum!"
Von sich reden machte Mineiro bei der Klub-WM 2005, bei der er im Finale gegen den FC Liverpool den entscheidenden Treffer zum 1:0 für Sao Paulo erzielte, der seinem Verein den Weltpokal einbrachte. Er soll am Donnerstag offiziell vorgestellt werden.
Quelle:Kicker.de




Zitieren
