Der Kampf um den Torjäger

FC-Bomber im Sommer nach Schalke?

Nova-Berater verhandelt schon

Der 1. FC Köln muss aufsteigen – sonst ist sein Top-Torjäger weg!

er Kampf um Milivoje Novakovic (28) wird immer heftiger. Sollten die Kölner die Bundesliga-Rückkehr verpassen, will angeblich Schalke 04 den Stürmer zur Saison 2008/09 verpflichten.„Ich spreche nicht über Vereine. Tatsache ist aber, dass ich bereits mit Managern und Präsidenten verschiedener Klubs verhandle“, erklärt Nova-Berater Helmut Kremers (58).
Auf wiederholte Nachfrage bekräftige Kremers gegenüber BILD: „Nova hat keine Ausstiegsklausel. Aber bei seinem Wechsel nach Köln wurde eine mündliche Vereinbarung getroffen, dass er bei Nichtaufstieg 2008 und entsprechendem Angebot für 1,5 Millionen Euro gehen kann.“
Diese Ablöse hatte der FC damals an Lovech gezahlt – für einen Klub wie Schalke wäre die Summe ein Klacks.
Kremers: „Als die Vereinbarung getroffen wurde, saßen Michael Meier, der Spieler und ich an einem Tisch.“
FC-Sportchef Meier (58) weist die Aussage zurück.
„Kremers und ich haben ein gutes Verhältnis, aber diese Vereinbarung ist mir neu, weil sie nicht wahr ist“, meint Meier, „wenn es sie gäbe, müsste sie schriftlich fixiert sein. Vielleicht verwechselt Kremers das ja mit dem 1,5-Millionen-Angebot von Levski Sofia im Sommer. Das hatten wir schriftlich, aber für Nova war‘s uninteressant.“
Aussage gegen Aussage!
Und: ein neuer Nova-Wirbel.
Sogar an der Adriaküste im Team-Hotel der slowenischen Nationalelf (spielt morgen in der EM gegen Bulgarien) ist die Zukunft des Kölners ein Thema.
„Die Zeitungen fragen, wann ich Köln verlassen werde“, berichtet Novakovic.
Der FC-Bomber am Telefon zu BILD: „Ich habe den Leuten in Slowenien genau das gesagt, was ich auch in Köln immer sage: Meine Ziele heißen Aufstieg und dann Bundesliga mit dem FC.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=3004868.html