Wenn Schalke einen neuen Knipser holt
Larsen will weg!
Von PETER WENZEL
Und tschüs?
Schalke heute gegen Nürnberg – das könnte für Sören Larsen (26) der Abschieds-Auftritt in der Veltins-Arena sein.
![]()
![]()
Vor dem Absprung! Sören Larsen (Vertrag bis 2009) sieht auf Schalke keine Zukunft mehr
Der Angreifer Nr. 5 des Vizemeisters zur dänischen Zeitung BT: „Kauft der Klub in der Winterpause einen weiteren Stürmer, muss ich gehen. Ich weiß, dass gute Vereine aus verschiedenen Ländern interessiert sind. Ich sollte ohne Probleme einen anderen Job finden.“
Wenn Schalke einen neuen Knipser holt: Larsen will weg!
Und dass Manager Andreas Müller (45) bei der Jagd nach einem Top-Torjäger bald zuschlägt, ist fast sicher. Die 12 Millionen Euro, die durch den Einzug ins Achtelfinale der Champions League in der Kasse klingeln, machen vieles möglich.
Larsen und Schalke – alles spricht für eine schnelle Scheidung.
Zwar legte der Däne (kam 2005 für 2,3 Mio von Djurgardens Stockholm) gut los: Zehn Bundesliga-Buden in seiner ersten Saison. Aber dann stürmte er ins Abseits: Viele Verletzungen, null Tore...
Larsen klagt: „Ich habe nie eine echte Chance auf einen Stammplatz erhalten.“ Müller sieht das anders, forderte in den letzten Wochen immer wieder: „Er muss endlich aus den Puschen kommen.“
Jetzt ist es dafür zu spät. Nach der Begnadigung der drei Disco-Sünder sitzt Larsen heute nur auf der Tribüne. Und tschüs...
Meine Meinung: Da werden bestimmt paar Bl.Vereine interessiert aufhorchern.





Zitieren
