Ergebnis 1 bis 50 von 1839

Thema: Der Transfermarkt-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bestätigt lediglich meine Meinung, dass Magath nur ein Trainer für eine Saison ist und danach einen Scherbenhaufen hinterlässt. Der kauft 50 Spieler, davon schlagen dann 10 ein und der Rest muss weiterhin bezahlt werden. Ohne Geld erreicht der Typ nichts. Da habe ich viel mehr Respekt vor Trainern wie Tuchel, Stanislawski und Co.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich halte den Schritt, Raul und Huntelaar zu holen, aber Kuranyi abzugeben, für den richtigen. Schalke hat in der letzten Saison über den Verhältnissen gespielt und das weiß auch Magath. Eine ähnliche Saison hätte ich dem gleichen Team nicht zugetraut, Magath anscheinend auch nicht. Jetzt, wo es in die Champions League geht, da braucht man auch Leute, die internationale Erfahrung und Qualitäten haben.

Auf der anderen Seite darf man ein Team natürlich nicht zu arg auseinanderreißen. Das hat Magath aber getan, indem er das Prunkstück der letzten Saison, die Verteidigung, auseinandergenommen hat. Der Weggang von Rafinha ist vielleicht zu verschmerzen, auch in Anbetracht dessen, dass er wohl auch gut verdient hat, aber einen Bordon und einen Westermann hätte man nicht ziehen lassen dürfen. Von Metzelder habe ich nicht viel erwartet und das scheint er jetzt zu bestätigen. Uchida demnzufolge, was ich so gesehen habe bisher, ganz solide, wenngleich er sich steigern muss, aber Escudero fand ich bisher zu schwach. Die Verpflichtung von Sarpei als Backup fand ich okay, aber im letzten Spiel fand man ihn ja sogar in der Startelf wieder.

Ich würde Magath vielleicht nicht unbedingt als Trainer für eine Saison bezeichnen, aber sein System ist halt echt nicht das risikoärmste. Gerade bei Schalke ist das vielleicht nicht der richtige Weg. Magath holt ja wirklich immer gefühlte 50 Spieler, von denen dann aber 2-3 auch richtig aufblühen. Der Rest wird dann irgendwann wieder verkauft. Ich glaube schon, dass Magath auch die Finanzen von Schalke im Auge hat, aber er spekuliert wohl darauf, mit Erfolgen das Geld nach und nach wieder einzuspielen. Geht das schief, man fliegt in der CL raus und qualifiziert sich nächste Saison vielleicht nur für die Europa League, dann brennt in Gelsenkirchen der Baum, denke ich.

Bei Schalke wäre der Weg, den Magath in Stuttgart gegangen ist, vielleicht ein besserer gewesen. Junge Talente ausleihen oder in der eigenen Jugend nachschauen und dieses Konzept auch durchziehen. Da gibt es ja genug junge Leute in der Bundesliga, denen man eine Chance geben kann. Dazu hat man ja auch noch genug passable Spieler, die aktuell nicht wirklich zum Zuge kommen. Bekommt Baumjohann mal ein paar Spiele das Vertrauen, dann würde der sich auch nicht schlecht machen, glaube ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer