Rein sportlich gesehen genial. Huntelaar ist ein Topstürmer, der Schalke weiterbringen müsste. Huntelaar beobachte ich schon länger und freue mich ihn in der BL zu sehen.
Mit Raul und Klaas sind wir im Sturm gut besetzt, Fafan über außen, Rakitic als DM und Jurado dann auch noch, hört sich auf dem Papier nett an, aber es muss passen. Namen reichen nicht.
Im Team muss es stimmen. Es werden mir aber einfach wild Spieler geholt, und es ist fragwürdig, wie die Abwehr funktionieren soll.
Die beste Abwehr wurde komplett auseinander genommen (der Verkauf von Rafinha war verständlich).
Matip gehört für mich nicht in die Inneverteidigung, Estruedo ist für mich ein Totalflop, über Metze möchte ich noch nicht urteilen, auch wenn die ersten Hassgruppen gegründet wurden un der ein Feindbild bei den Fans ist, aber auch ein Andy Möller wurde von der Heulsuse zur Kampfsuse.
Komisch ist nur, dass magath letztes Jahr was aufgebaut hat, mit Spielern wie Schmitz, Gavranovic und Moritz, und nun mit Geld um sich wirft.
Man könnte schon meinen, dass ihm die Macht zu Kopf steigt.
Wieviel Geld in Wirklichkeit da ist, können wir nicht beurteilen.
Die Gefahr bei Magath ist, dass er das komplette Umfeld nach seinen Interessen aufgebaut hat, heißt geht Magatrh, ist ein großer Teil des Umfelds auch weg.
Ob Plestan unsere Defensive weiter voran bringt weiß ich nicht.
Man geht mit solchen Transfers ein Risko ein und hat auf dem Paier eine richtig geile Truppe, doch was zählt, ist auf dem Platz.
Magath hatte vor allem letztes Jahr so viel Vertrauen beim Vorstand, dass er sich mehr erlauben kann, als seine Vorgänger. Er schneidet sich ein Konzept zusammen, was seine Meinung nach nur er zu Ende führen kann, man muss hoffen, dass das Projekt Magath Schalke nicht zum Verhängnis wird, aber es ist schon naivc, wieviel Vertrauen Magath bekommt und auch bei den Fans, auch wenn es unter Anderem wegen der Rojeksache gelitten hat. Egal worum es geht, es heißt immer: Egal, der Magath macht das schon.
Da ist was wahres dran.
Naja, dafür werden die Fans angepumpt.^^
Schalke führt im moment eine Umschuldung durch, wo die Fans sich Anleihen kaufen können.
Ziel ist es, so Schalkes Schulden deutlich zu verringern und langfristig zu tilgen.