Ergebnis 1 bis 50 von 143

Thema: Zeugnisdurchschnitt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Aus den Leistungen in 12 und 13-1 kann man allerdings schon in etwa erkennen, wohin die Reise geht Da wird es dann im Abischnitt normalerweise keine riesiger Überraschungen geben. Zudem "müssen" ja die Männer unter uns oftmals zur Bundeswehr oder den Zivildienst ableisten, wodurch es dann eher selten der Fall ist, dass man schon vor Abschluss seiner Schullaufbahn eine Ausbildungsstelle sicher hat, von einem Studiumsplatz ganz zu schweigen.

Obendrein habe ich die Erfahrung gemacht, dass es oftmals sogar sinnvoller ist, nicht direkt nach Abschluss der Schule mit der Ausbildung oder dem Studium anzufangen. Mir hat das eine "Bedenkjahr" während meiner Zivildienstzeit sehr gut getan. Ohne dieses hätte ich mich wohl für den falschen Weg entschieden, einfach um irgendwas zu machen. Ähnliche Strukturen erkenne ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Viele, die direkt nach dem Abitur angefangen haben zu studieren, haben das Studium nach einem oder zwei Semestern abgebrochen, weil sie damit nicht klarkamen. Meistens beschäftigt man sich während des Abiturs noch nicht genau genug mit der darauf folgenden Zeit (man hat schließlich genug um die Ohren) und trifft so schnell eine leichtsinnige "Alibi-Entscheidung", frei nach dem Motto: Irgendwas muss ich ja machen.
    Geändert von Paulianer (04.08.2008 um 14:09 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer