2,0 in der 12. Klasse eines bayrischen Gymnasiums
2,0 in der 12. Klasse eines bayrischen Gymnasiums
Wir haben die Verantwortung für unser Versagen, aber nicht die Ehre für unsere Leistung - Dag Hammarskjöld, Zeichen am Weg
3,1,aber keine 5und ´ne 1 in Sport
![]()
3,1 11 Klasse Gymnasium
Leider die Versetzung nicht geschafft![]()
![]()
![]()
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Mit 3,1 keine Versetzung? Komisch...
Mein letzter Schnitt war auf der Berufsschule ne 1,8... Abi allerdings nur 3,4. Hauptsache bestanden, wie interessiert hinterher eh keinen mehr...
Dass die Abi-Note hinterher niemanden mehr interessiert, würde ich mal bezweifeln![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zur Bewerbung auf einen Studienplatz vielleicht oder zur Bewerbung auf eine Ausbildungsstelle.Zitat von Paulianer
Wenn du erst einmal im Berufsleben stehst interessiert das keine Sau mehr.
Das ist wirklich so.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Endlich mal ne gute NachrichtZitat von Schnapper82
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ich hatte 2 Fünfer, eine in Bio und eine in Franz, die in Bio könnte ich locker ausgleichen da ich in ne 1 in Sport und ne Menge Zweier in Nebenfächern hab. Da ich aber nur Dreier in den anderen Hauptfächern habe und mindestens eine Zwei bräuchte gilt es als nicht VersetztZitat von Golfi77
Eine Vier und zwei Fünfer, sonst nur 1 - 3... so kanns gehn
![]()
Zu kompliziert erklärt oder wars verständlich?
Die Abinote zählt nicht unbedingt, da man sich ja meistens vor dem Abschluss bewerben muss zählt meistens der Schnitt aus 12-2 bzw 13-1. Es gibt allerdingd auch Arbeitgeber die einem den Job zwar schon vorher geben aber nur wenn nachher auch der Abischnitt passt.
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Zum Thema Abschluss fällt mir ne Geschichte von meinem Bruder ein:
Er wollt nach der Grundschule nicht aufs Gymnasium,weil er Angst hatte,als Streber bezeichnet zu werden.Nach dem Realschulabschluss landete er bei Ejot im Werkzeugbau.Mit ca 23 oder so machte er parallel dazu eine Ausbildung zum Technischen Fachwirt in einer Abendschule,und hat dadurch jetzt Fachabi.
Jetzt sitzt er als Konstrukteur im Büro.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Aus den Leistungen in 12 und 13-1 kann man allerdings schon in etwa erkennen, wohin die Reise gehtDa wird es dann im Abischnitt normalerweise keine riesiger Überraschungen geben. Zudem "müssen" ja die Männer unter uns oftmals zur Bundeswehr oder den Zivildienst ableisten, wodurch es dann eher selten der Fall ist, dass man schon vor Abschluss seiner Schullaufbahn eine Ausbildungsstelle sicher hat, von einem Studiumsplatz ganz zu schweigen.
Obendrein habe ich die Erfahrung gemacht, dass es oftmals sogar sinnvoller ist, nicht direkt nach Abschluss der Schule mit der Ausbildung oder dem Studium anzufangen. Mir hat das eine "Bedenkjahr" während meiner Zivildienstzeit sehr gut getan. Ohne dieses hätte ich mich wohl für den falschen Weg entschieden, einfach um irgendwas zu machen. Ähnliche Strukturen erkenne ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Viele, die direkt nach dem Abitur angefangen haben zu studieren, haben das Studium nach einem oder zwei Semestern abgebrochen, weil sie damit nicht klarkamen. Meistens beschäftigt man sich während des Abiturs noch nicht genau genug mit der darauf folgenden Zeit (man hat schließlich genug um die Ohren) und trifft so schnell eine leichtsinnige "Alibi-Entscheidung", frei nach dem Motto: Irgendwas muss ich ja machen.
Geändert von Paulianer (04.08.2008 um 15:09 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jop... hatte die Defizitregelung vergessen. Hab immer nur meine 5 in Geschichte gehabt (man soll sich halt nicht mit dem Pauker anlegen, geschweige denn da seine eigene Meinung haben und vertreten).
Mein Abischnitt hatte für meine Ausbildung (IT/SE) mehr als gereicht. Wegen des Zeugnisses habe ich nur von Daimler-Benz ne Absage bekommen. Mit den freundlichen Worten: "Sie sind für uns zu schlecht." Also: Kein Mercedes, nur noch BMW!![]()
Da hatte ich ja Glück. Ich habe sage und schreibe eine einzige Bewerbung geschrieben und wurde genommenSchon fast ein Wunder, wenn ich sehe, dass einige Leute mehr als 100 Bewerbungen geschrieben haben und nur Absagen bekommen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)