Ergebnis 1 bis 50 von 143

Thema: Zeugnisdurchschnitt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Dass die Abi-Note hinterher niemanden mehr interessiert, würde ich mal bezweifeln
    Zur Bewerbung auf einen Studienplatz vielleicht oder zur Bewerbung auf eine Ausbildungsstelle.
    Wenn du erst einmal im Berufsleben stehst interessiert das keine Sau mehr.
    Das ist wirklich so.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Zur Bewerbung auf einen Studienplatz vielleicht oder zur Bewerbung auf eine Ausbildungsstelle.
    Wenn du erst einmal im Berufsleben stehst interessiert das keine Sau mehr.
    Das ist wirklich so.
    Endlich mal ne gute Nachricht

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Klar, aber um gut (!) ins Berufsleben zu kommen, ist es nunmal unumgänglich zu studieren oder eine gute Ausbildungsstelle zu kriegen.

Was bringt einem ein Abitur mit der Note 3,5, wenn man dadurch keinen Studiumsplatz und keine Ausbildung bekommt (oder nur mit sehr langer Wartezeit)? Da kann man sich noch so sehr darüber freuen, dass die Note "später" uninteressant ist. Irgendwann sitzt man dann in irgendeiner Vormittags-Talkshow auf der Couch und erzählt etwas darüber, wie unfair das Leben ist.
    Geändert von Paulianer (04.08.2008 um 14:07 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    18

Standard

Klar, aber um gut (!) ins Berufsleben zu kommen, ist es nunmal unumgänglich zu studieren oder eine gute Ausbildungsstelle zu kriegen.
    Naja auch nicht unbedingt. Klar hilft es, aber ich zum Beispiel habe nur Fachabitur, eine Ausbildung und arbeite jetzt als Projektmanager in einer Bank.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man beruflich machen möchte.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe meinen Job bzw. mein Studium selbst mit einem 2,1 Abitur nur schwer bekommen.
    Ich kenne so viele Leute, die sich sprichwörtlich in den Arsch beißen, dass sie sich in der Schule nicht mehr angestrengt haben. Die warten jetzt teilweise seit vier Jahren auf einen freien Studiumplatz. Klar, eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) könnte jeder von ihnen machen, aber wenn man Ansprüche hat und erfolgreich werden möchte, ist dies nunmal kein befriedigender Weg.

Dass es dennoch klappen kann, sieht man an dir. Dennoch kommt man heutzutage kaum noch in gute Positionen ohne studiert zu haben. Mir wird mittlerweile sogar immer häufiger gesagt, dass mein Bachelor-Abschluss mir gar nichts bringt. Ein Master ist fast schon Pflicht um Karriere zu machen. Und da hört es dann irgendwann auf mit einem schlechten Abitur
    Geändert von Paulianer (04.08.2008 um 14:11 Uhr)

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich hätte meinen Job bzw. mein Studium selbst mit einem 2,1 Abitur kaum bekommen. Und ich kenne so viele Leute, die sich jetzt spirchwörtlich in den Arsch beißen, dass sie sich in der Schule nicht mehr angestrengt haben.

Dass es dennoch klappen kann, sieht man an dir. Dennoch kommt man heutzutage kaum noch in gute Positionen ohne studiert zu haben. Mir wird mittlerweile sogar immer häufiger gesagt, dass mein Bachelor-Abschluss mir gar nichts bringt. Ein Master ist fast schon Pflicht um Karriere zu machen. Und da hört es dann irgendwann auf mit einem schlechten Abitur
    Wenn man einmal eine Management Position inne hat ist es natürlich einfacher sich weiter zu entwickeln. Das ist klar. Wenn Headhunter dich abwerben wollen usw.

Das der Bachelor nix mehr Wert ist, habe ich auch von mehreren gehört jetzt.
    Naja...dann setz sich auf die Hinterbeine und gibt Gas.
    Studierst du jetzt während deiner Ausbildung oder neben dem Beruf?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich mache ein Duales Studium, d. h. ich habe nach drei Jahren sowohl meinen Bachelor in BWL als auch meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in der Tasche. Danach mache ich noch den Master (sofern ich meinen Durchschnitt halten kann, denn schlechter als 1,9 darf der nicht sein um den Master zu machen) und dann geht es mit dem "richtigen" Geldverdienen los Ich bin derzeit im strategischen Management meines Unternehmens tätig und das wäre für die Zukunft sicherlich ein sehr reizvoller Bereich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer