Also ich habe den Street Ortho-Tec selbst längere zeit getragen und daher mal meine Meinung. Er ist sicherlich nicht schlecht, optisch finde ich ihn sogar wirklich gelungen. Aber der Grip des Granite Plus Belages ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so berauschend. Und so extrem abriebfest ist er auch nicht, da müsstest du schon einen reinen Granite Belag nehmen, nur der hat quasi Null Grip! Er hält sicher länger als Softbeläge, aber ich bin am Ende wieder umgestiegen. Er ist nicht schlecht, aber in meinen Augen fährt man mit einem Uhlsport mit Softbelag besser. Gut wenn du ein wirkliches Fingerschutzsystem willst führt wenig an ihm vorbei, da bleibt dann fast nur der TTG Ortho-Tec, ob dieser Belag besser ist weiß ich jedoch nicht. Ansonsten kann ich für Asche halt wirklich Softbeläge empfehlen, achso es gibt glaube ich von Jako sonst noch einen Fingersave Handschuh (Medi-Protect für 55 Euro, ist ne Alternative).
Der Street-Ortho-Tec ist sicher nicht so schlecht, aber halt vom Grip nicht mit einem Softbelag zu vergleichen, obwohl der Unterschied nicht mal so groß ist.