Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Fitnessstudio als Ergänzung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von NeedNoNuts

Standard

Krafttraining ist ne super Sache!
    So kannst du an deinen Schwächen feilen!
    Kann ich dir nur empfehlen!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

klar, ist das eine gute ergänzung zum normalen training. ich trainiere immer den oberkörper (brust,rücken, arme, bauch) und ab und zu auch noch oberschenkel.
    ich weiss nicht wie viel zeit du hast, aber du solltest mindestens 2 mal die woche ins fitnesscenter gehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Wer es mag.
    War mit nem Freund mal in der Winterpause drei Monate im Studio.
    Hatte da zufälligerweise einen Ausbilder (der Typ der einem in die Geräte einweid, Trainingspläne erstellt, Fitness feststelllt, etc...) der selbst Torwart war.
    Hauptsächliche wurden Oberkörper (z.B. dieses Butterfly Gerät) und natürlich Beinmuskulatur trainiert.
    Grundsätzlich solltest du schon zwei mal gehen, dreimal wär besser.

Mir persönlich hats einfach keinen Spass gemacht und ohne den Freund, wär ich nach nem Monat gar nicht mehr gegangen.

Amateurtorwart

Standard

Bin jetzt auch im Fitnesscenter! Versuch das jetzt so professionell wie möglich mit so nem Coach durchzuziehen, weil ich nur 2 Monate kann! Also man muss wissen was man will! Ich trainiere viel für den Oberkörper! Am Anfang 10 min auf dem Crosser und zum abwärmen nochmal 30min auf dem selben Teil! Man sollte es nicht übertreiben! Gesund ist 2-3 mal die Woche, denn die Muskeln bauen sich an den Ruhetagen auf!

Amateurtorwart Avatar von Donni

Standard

Mit 2 Monaten wirst du nix erreichen...
    Viel zu kurz. Muskelaufbau ist ein jahrelanger Prozess.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Topkeeper1
    Bin jetzt auch im Fitnesscenter! Versuch das jetzt so professionell wie möglich mit so nem Coach durchzuziehen, weil ich nur 2 Monate kann! Also man muss wissen was man will! Ich trainiere viel für den Oberkörper! Am Anfang 10 min auf dem Crosser und zum abwärmen nochmal 30min auf dem selben Teil! Man sollte es nicht übertreiben! Gesund ist 2-3 mal die Woche, denn die Muskeln bauen sich an den Ruhetagen auf!
    warum kannst du nur 2monate?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Topkeeper1
    Dann kannst du es auch gleich lassen wenn du eh nur 2 Monate kannst..

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Fitnesscenter ist ansich eine gute Sache, allerdings wird man durch zu viel (normales) Muskeltraining unbeweglicher.

Ich kann euch nur das Fitnessprogramm "Core Performance" von Mark Versteegen (Fitnesstrainer der deutschen Nationalmannschaft) empfehlen. Dort geht es um Beweglichkeit, Stabilität und auch um Krafttraining. Allerdings wird dort darauf geachtet, dass das Krafttraining so ausgeführt wird, dass die Schnellkraft und Ausdauer der Muskeln speziell trainiert wird.

Ich trainiere nach diesem Programm nun seit knapp einem Monat und kann schon unglaubliche Fortschritte, vor allem in der Sprungkraft und Beweglichkeit, feststellen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Ich kann nur 2 Monate, weil dann mein Diensteintritt beim Militär is! Und da bin ich nich mehr zu Hause! Wir haben aber ein Studio in der Kaserne! Sollte auch nicht so gemeint sein, dass ich jetzt ma so 2 Monate ins Studio gehe, so aus Langerweile! Quatsch! Außerdem ist es nicht gut soetwas zu pauschalisieren! Ich hab dafür nen eigenen Trainer, der mein Ernährungsplan umgestellt hat (LEIDER!!!) und ich trink jetzt solche Shakes! Ich bin sehr athletisch und wieg nur 64Kg und hab seit Jahr her versucht an Gewicht zuzunehmen und es hat sich nix getan! 2 Wochen trainiert und nach diesem Plan gefuttert und diese Shakes getrunken und schon hab ich 1Kg zugenommen! So, und man kann natürlich nicht sagen, dass das Fett ist oder alles Mukulatur! Man nimmt an "Muskelmasse" zu!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer