Ergebnis 1 bis 50 von 408

Thema: Apple-Produkte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da das iPhone 4 nicht mehr so leicht zu bekommen und dann auch nicht wirklich günstiger ist, würde ich auf jeden Fall zum 4S greifen. Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist immens.
    Okay, an die Verfügbarkeit habe ich natürlich jetzt nicht wirklich gedacht. Mein Gedanke war, dass nach dem Release des IPhone 4S das 4er ziemlich auf den Markt geschmissen wird.

Das habe ich auch mal probiert. Abgesehen von den blöden Blicken, die man erntet - was mich allerdings nicht wirklich gestört hat -, musste ich jedoch feststellen, dass diese Lösung - für mich - unkomfortabel ist. Wir arbeiten halt ausschließlich mit Skripts und müssen dort entsprechend Markierungen und Anmerkungen vornehmen. Hinzu kommen Zeichnungen (Graphen, Tabellen usw.). Das ist mit dem iPad nicht wirklich zu lösen. Aber für bestimmte Studiengänge mag das durchaus gehen.
    Wieso blöde Blicke?
    Ja, das Problem mit den Skripten ist eine Sache. Wir haben (da eben mein Studiengang sehr viel Jura enthält - es ist quasi in den ersten zwei Semestern ein Strafrechtsstudium) sehr viele Sachverhalte mitzuschreiben, bei denen wir sie auch eben in einem gewissen Tempo zu Papier bringen müssen. Da ist das schon komfortabler mit IPad und Tastatur. In den Kursen, in denen wir viel mit Schemata und Grafiken arbeiten, greife ich dann auch auf Stift und Papier zurück. Das Einzige, was wirklich bei Pages auf dem IPad merkt, sind die fehlenden Sonderzeichen und die Probleme bei den Auflistungen & Auflistungszeichen.
    Aber auch so ist das IPad natürlich eine klasse Sache. Auch privat.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wieso blöde Blicke?
    Weil es halt ungewöhnlich ist und in den Augen vieler einfach eine Spielerei. Auch im Büro sorgt es immer wieder für interessierte Blicke, wenn man dann mal mit dem iPad etwas macht. Viele denken wohl, dass man nebenbei chattet oder surft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Weil es halt ungewöhnlich ist und in den Augen vieler einfach eine Spielerei. Auch im Büro sorgt es immer wieder für interessierte Blicke, wenn man dann mal mit dem iPad etwas macht. Viele denken wohl, dass man nebenbei chattet oder surft.
    Da hast du wahrscheinlich Recht. Mir ist das in der Uni auch immer begegnet. Doch mittlerweile haben die Leute kapiert, dass ich mit dem IPad eher produktiv bin. Mittlerweile wollen sich das viele sogar ausleihen, um mal mit Keynote zu arbeiten o.ä.
    Ich habe mir auch das IPad wirklich vor allem für die Uni zum Schreiben angeschafft und damit ich nicht 20.000 Gesetzestexte mit mir rumschleppen muss. Ein paar PDFs machen die Tasche eben nicht so schwer. Das hat schon was.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer