Ergebnis 1 bis 50 von 73

Thema: Doll entlassen, Stevens ist sein Nachfolger!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

HSV Stevens als neuer Trainer immer wahrscheinlicher
    Magath erteilt HSV eine Absage
    Wunschkandidat Felix Magath will für Mitbewerber Hub Stevens zurückstehen. Magath zufolge sei dem ehemaligen Schalke-Coach die Nachfolge von Thomas Doll bereits zugesichert worden, bevor der HSV mit ihm in Verhandlungen.

Lehnte den ihm angetragenen Stuhl von Ex-HSV-Coach Thomas Doll dankend ab: Der erst am Mittwoch als Trainer von Bayern München entlassene Felix Magath. Foto: AP

Hamburg -
    „Bevor der HSV am Donnerstag die Gespräche mit mir aufnahm, war sich der Verein bereits mit einem anderen Trainer einig. Da gebietet es mir mein Berufsethos, dem Kollegen den Job nicht wegzunehmen“, sagte der ehemalige HSV-Coach.

Bei dem von Magath erwähnten Trainer handelt es sich um Huub Stevens. Mit dem Niederländer sollen die Hamburger bereits vor dem Spiel gegen Cottbus (1:1) am vergangenen Mittwoch Einigkeit über eine Verpflichtung erzielt haben, falls es zu einer Entlassung von Doll kommt. Stevens, der in der Bundesliga bereits den FC Schalke 04 und Hertha BSC trainiert hatte, betreut derzeit den niederländischen Ehrendivisionär Roda Kerkrade. Er kann aber nach eigenen Angaben sofort nach Hamburg wechseln.

Magath bezeichnete Stevens als gute Wahl. „Er ist der richtige Mann und wird den HSV vor dem Abstieg retten“, sagte der frühere Nationalspieler dem Hamburger Abendblatt. Magath hatte am Donnerstag in Hamburg zwei Mal mit dem HSV-Vorstand verhandelt und war danach zurück nach München geflogen, um das Angebot zu überdenken. „Wenn ich es mache, dann nur, weil es eine Herzensangelegenheit ist“, hatte der 53 Jahre alte ehemalige HSV-Profi noch am Vorabend gesagt. Magath war bereits von Oktober 1995 bis Mai 1997 Cheftrainer beim HSV.

dpa, abendblatt.de

Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover

Böse

Super

Nationale Klasse

Standard Morddrohung gegen Jupp Heynkes

Nach dem Rücktritt von Jupp Heynckes als Trainer von Borussia Mönchengladbach sind schockierende Details bekannt geworden. Demnach gab es Morddrohungen gegen den Coach.

"Ich habe in den letzten beiden Monaten drei Morddrohungen erhalten. Die waren so ernst zu nehmen, dass ich in Bochum und Cottbus von mehreren Polizisten in Zivil begleitet wurde", sagte Heynckes in einem Interview mit der Rheinischen Post.

Club-Sprecher Markus Aretz bestätigte die Morddrohungen. Diese seien aber nicht der Grund für den Rücktritt des 61-Jährigen gewesen. "Mein Entschluss stand vorher fest", sagte Heynckes. Zur Zeit ermittele noch die Polizei, deswegen wollte sich der Verein nicht weiter äußern.

Heynckes ehemaliger Assistent Jos Luhukay stand derweil erstmals in alleiniger Verantwortung auf dem Trainingsplatz, um die Elf auf das Spiel bei Arminia Bielefeld vorzubereiten.

Erst in der Winterpause war der 43-Jährige in den Trainerstab des Tabellenvorletzten geholt worden, nachdem sich der Verein als Reaktion auf die katastrophale Hinrunde mit nur 15 Punkten von Co-Trainer Uwe Speidel getrennt hatte.

Quelle:sportbild.de

Hatte keine Lust extra einen neuen Thread aufzumachen..schreibe es deswegen hier rein,da es ja auch mit Trainerentlassungen zu tun hat

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

wenn das stimmt mit den morddrohungen, dann ist das ja fast schon ein skandal! dass leute nur wegen einer schlechten saison oder nicht so guten leistungen morddrohungen gegen trainer aussprechen und er deswegen zurücktritt, finde ich abartig. ist ja fast so schlimm wie in italien...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Was hat das mit Italien zu tun?
    Nur weil da andere Verhältnisse herrschen und die Fans mehr Einfluss haben heisst es nicht dass dort Morddrohungen ander Tages ordnung sind.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Was hat das mit Italien zu tun?
    ...
    weil man sowas sonst nur aus italien hört.

Zitat Zitat von Stetti
    Stevens steht als neuer HSV-Trainer fest.
    finde ich die beste lösung für den hsv.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Stimme ich dir zu. Wenn man sich den Trainermarkt anschaut, bleibt nach der Absage von Magath niemand besseres als Stevens mehr übrig.

Soll jetzt nicht heißen, dass sie Stevens nur genommen haben, weil kein anderer da war.

Ich halte Stevens für einen sehr guten Trainer, was er ja auch schon mehrfach bewiesen hat.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Stevens steht als neuer HSV-Trainer fest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer