Nach dem Rücktritt von Jupp Heynckes als Trainer von Borussia Mönchengladbach sind schockierende Details bekannt geworden. Demnach gab es Morddrohungen gegen den Coach.
"Ich habe in den letzten beiden Monaten drei Morddrohungen erhalten. Die waren so ernst zu nehmen, dass ich in Bochum und Cottbus von mehreren Polizisten in Zivil begleitet wurde", sagte Heynckes in einem Interview mit der Rheinischen Post.
Club-Sprecher Markus Aretz bestätigte die Morddrohungen. Diese seien aber nicht der Grund für den Rücktritt des 61-Jährigen gewesen. "Mein Entschluss stand vorher fest", sagte Heynckes. Zur Zeit ermittele noch die Polizei, deswegen wollte sich der Verein nicht weiter äußern.
Heynckes ehemaliger Assistent Jos Luhukay stand derweil erstmals in alleiniger Verantwortung auf dem Trainingsplatz, um die Elf auf das Spiel bei Arminia Bielefeld vorzubereiten.
Erst in der Winterpause war der 43-Jährige in den Trainerstab des Tabellenvorletzten geholt worden, nachdem sich der Verein als Reaktion auf die katastrophale Hinrunde mit nur 15 Punkten von Co-Trainer Uwe Speidel getrennt hatte.
Quelle:sportbild.de
Hatte keine Lust extra einen neuen Thread aufzumachen..schreibe es deswegen hier rein,da es ja auch mit Trainerentlassungen zu tun hat