Ergebnis 1 bis 50 von 52

Thema: Angst vor dem Pfosten?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Zitat Zitat von Fc Ensdorf
    ich denk das geht mit der zeit von alleine weg...
    denk einfach nich an die pfosten

hatte das früher wo ich angefangen habe auch gedacht ich würde gegn den pfosten krachen aber is mir (zum glück) noch nie passiert...

und alle reden immer sie würden dem ball entgegen springen
    ich weiß nid wie ich mir das vorstellen sollte...
    hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehn
    Naja du springst einfach nich parallel zur Torlinie, sondern in einem Winkel dazu.(vielleicht 1-3° ??)
    Und wenn der Gegenspieler schießt machst du normalerweise auch noch einen Schritt nach vorne... Sollte also kein Problem sein, "dem Pfosten auszuweichen"
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Torwarttalent Avatar von Waffelz

Standard

Okay danke für die vielen Tipps,
    ich werd mal im Training verstärkt drauf achten, ein wenig nach vorn zu springen

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Chrisithief
    Naja du springst einfach nich parallel zur Torlinie, sondern in einem Winkel dazu.(vielleicht 1-3° ??)
    Und wenn der Gegenspieler schießt machst du normalerweise auch noch einen Schritt nach vorne... Sollte also kein Problem sein, "dem Pfosten auszuweichen"
    naja....mir is jedenfalls noch nie aufgefalllen das ich nach vorne springen würde...
    un ich mach auch nid imma nen schritt nach vorne, zumindest nid soweit ich denken kann...
    am montag is das nächste freundschaftsspiel da werd ich mal drauf achten wie ich springe un wann ich wohin nen schritt mache^^

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Das hat alles was mit dem Stellungsspiel zu tun, ich rassel regelmäßig im kleinen Tor gegen den Pfoste, aber nur weil ich es halt nicht gewohnt bin in diesem Kleinen Ding zu stehen.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Das hat alles was mit dem Stellungsspiel zu tun, ich rassel regelmäßig im kleinen Tor gegen den Pfoste, aber nur weil ich es halt nicht gewohnt bin in diesem Kleinen Ding zu stehen.
    Das hat schon was damit zu tun. Sry, aber ich kann echt nicht verstehen, wie man im kleinen Tor gegen die Pfosten rasseln kann. Das ist ne Sache von einem Schritt, wenn nich sogar nem halben, den du vor der Linie stehst. Und schon ist kein Pfosten mehr im Weg...

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

das einzige mal das ich an en pfosten gerasselt bin war als ich in der halle en ball pariert hab und bin dann gegen den pfosten gerutscht. also während dem laufendem spiel kann ich mir es auch nicht vorstellen gegen zu knallen, da ich zw. fünfer und torlinie steh oder noch weiter vorne.... aber bei freistößen hat man es ja schon bei pröll und co gesehen, dass man da schonmal gegen den pfosten fliegen kann!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    .... aber bei freistößen hat man es ja schon bei pröll und co gesehen, dass man da schonmal gegen den pfosten fliegen kann!
    Klar "kann man mal" gegen den Pfosten knallen, wenn man n Schuß abwehrt, mir selbst isses mal bei nem Nachschuß passiert - hab den Pfosten aber nur ins Kreuz bekomm - aber dort bin ich nicht frontal mitm Kopf gegen oder einfahc nur seitlich; einfach, weil ich den Schritt vor der Linie stehe.
    Wie die sich inner BuLi um den Pfosten wickeln, kann ich auch nicht nachvollziehn...

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Das hat schon was damit zu tun. Sry, aber ich kann echt nicht verstehen, wie man im kleinen Tor gegen die Pfosten rasseln kann. Das ist ne Sache von einem Schritt, wenn nich sogar nem halben, den du vor der Linie stehst. Und schon ist kein Pfosten mehr im Weg...
    Es passiert eigentlich nur bei Flanken die knapp über das Tor fliege, ich hab dafür einfach kein Gefühl, wie bei "mir" im 16er.

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Ich bin auch schon mal mit dem Kopf an den Pfosten gedonnert. Hat zwar ziemlich gebrummt, aber die Show muss weitergehen.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Amateurtorwart

Standard buli torhüter und der pfosten

wie du kannst nicht verstehen warum sich dei Torhüter in der Bundeslige um den Pfosten wickeln???????

was machst du denn bei einem freistoß aus, sagen wir mal 17-20 m????

wenn der in die mauerecke geschossen wird und ganz nah am Pfosten einschlagen würde, gehst du dann da garnicht hin???

bei einem soclen ball zum beispiel ist die reaktions- bzw. flugzeit des balles recht gering, wenn du dann zum ball springst wirst du dies immer parallel zur torlinie machen und da kommt nunmal irgendwann der pfosten, deshalb wickeln sich Buli Torhüter auch ab und an mal um den pfosten.

und selbst wenn du selbst mal richtung pfosten segelst, einfach kopf etwas einziehen und es passiert dir nichts, bzw. nicht viel.
    du wirst mit dem rücken gegen den pfosten fliegen aber meh auch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer