Ergebnis 1 bis 50 von 52

Thema: Angst vor dem Pfosten?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard buli torhüter und der pfosten

wie du kannst nicht verstehen warum sich dei Torhüter in der Bundeslige um den Pfosten wickeln???????

was machst du denn bei einem freistoß aus, sagen wir mal 17-20 m????

wenn der in die mauerecke geschossen wird und ganz nah am Pfosten einschlagen würde, gehst du dann da garnicht hin???

bei einem soclen ball zum beispiel ist die reaktions- bzw. flugzeit des balles recht gering, wenn du dann zum ball springst wirst du dies immer parallel zur torlinie machen und da kommt nunmal irgendwann der pfosten, deshalb wickeln sich Buli Torhüter auch ab und an mal um den pfosten.

und selbst wenn du selbst mal richtung pfosten segelst, einfach kopf etwas einziehen und es passiert dir nichts, bzw. nicht viel.
    du wirst mit dem rücken gegen den pfosten fliegen aber meh auch nicht.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Goaly1
    du wirst mit dem rücken gegen den pfosten fliegen aber meh auch nicht.
    Genau das hab ich doch gesagt...
    Ich weiß ja nicht, wie du dir deine Mauer stellst, aber bei mir decken die den kurzen Pfosten ab. Und in meiner Spielklasse muss ich mir da nicht wirklich Gedanken machen, denn den Spieler möchte ich sehen, der den Ball in solche einem Bogen um die Mauer schlenzt, das er dort einschlägst, wie du es beschreibst. Im Übrigen gehe ich im Training sehr wohl zu solchen Bällen hin, stehe aber trotzdem immer n halben bis ganzen Schritt vor der Linie.
    Geändert von Sina (12.02.2007 um 15:53 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Genau das hab ich doch gesagt...
    Ich weiß ja nicht, wie du dir deine Mauer stellst, aber bei mir decken die den kurzen Pfosten ab. Und in meiner Spielklasse muss ich mir da nicht wirklich Gedanken machen, denn den Spieler möchte ich sehen, der den Ball in solche einem Bogen um die Mauer schlenzt, das er dort einschlägst, wie du es beschreibst. Im Übrigen gehe ich im Training sehr wohl zu solchen Bällen hin, stehe aber trotzdem immer n halben bis ganzen Schritt vor der Linie.
    das ist halt bei anderen anderst, ich hab schon 2 aus dieser ecke diese saison raus fischen müssen, bin zum glück nie an den pfosten gerasselt....

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Amateurtorwart

Standard

also ich stell meine mauer schon so das sie den kurzen pfosten abdeckt, aber es gibt bei uns in der liga etliche spieler die schon höherklassig (oberliga; regionalliga) gespielt haben. die haben es dann teilweise schon drauf freistöße dorthin zu schiessen.
    daher fliegt man dann schon öfter mal richtung pfosten.

Denn nach 13 jahren im seniorenbereich, durchweg in 1.mannschaften, sollte man das schon wissen wie man eine mauer stellt.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Goaly1
    also ich stell meine mauer schon so das sie den kurzen pfosten abdeckt, aber es gibt bei uns in der liga etliche spieler die schon höherklassig (oberliga; regionalliga) gespielt haben. die haben es dann teilweise schon drauf freistöße dorthin zu schiessen.
    daher fliegt man dann schon öfter mal richtung pfosten.

Denn nach 13 jahren im seniorenbereich, durchweg in 1.mannschaften, sollte man das schon wissen wie man eine mauer stellt.
    Ja, dann sollte man das allerdings wissen
    Wir haben auch schon Gegner gehabt, die höher gespielt haben, zwar keine Regionalligisten, aber dafür gibt es uns auch noch nicht lange genug
    Und dort ist es mir bisher nicht passiert, dass ein Freistoß in 17-20m verursacht worden ist. So einfach ist das - nix für ungut

Amateurtorwart

Standard

das hab ich auch nicht so aufgefasst.
    denke wir verstehen uns; siehe Handschuhpreisthread.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer