Zitat Zitat von Topkeeper1
Also wer sagt dass es in Italien nur Ultras gibt, der hat nen Knall!
Wir haben selber im Verein Ultras und das sind Leute die den Verein unterstützen! Die sind bei jedem Spiel am Start! Machen zwar auch ab und zu einen auf böse, sind aber nicht Hooligans! Ultras geht es um das Fußball, um ihren Verein und somit um den Sport! Hooligans hingegen nicht! Gewalt und Schlägerei, darum geht es ihnen!
Dann zu Steka!: Dich will ich sehen, wenn 50 Hools auf ne Gruppe von 5 Polizisten stößt und dich so verwackeln, dass du dein Essen den Lebtag nur noch durch nen Schlauch bekommst und behindert im Rollstuhl unterwegs bist! Wenn Staatsbeamte (sprich Polizisten) bei unbewaffneten Angriffen auf sie in Lebensgefahr geraten ist es meines Erachtens vollkommen legitim, den Gebrauch der Dienstwaffe anzuordnen! Hooligans sind keine, die sich auf ein 1:1 einlassen! Immer in der Gruppe auf Schwächere gehn! Ganz klasse die Jungs!!!! Und wenn da nicht bald ma durchgegriffen wird, dann siehts düster für Fußball im Allgemeinen aus!
Also,

1. Italien ist das Ursprungsland der Ultra-Bewegung, es gibt in Italien tatsächlich keine sogenannnten Hooligans als Subkultur, auch wenn sie von Medien oder Außenstehenden so bezeichnet werden.

2. Besonders viel Mühe scheinst dir bei deiner Seminararbeit ja nicht gemacht haben bzw. nur in eine Richtung "recherchiert" zu haben.
"hooligans sind keine die sich auf ein 1:1 einlassen", totaler Quatsch, alles was deine letzte Antwort zeigt ist ganz extremes Unwissen von der Fankultur in Deutschland und Europa.
Ich will jetzt nicht zuweit auf einige Dinge eingehen weil das weder in dieses Forum noch in diesen Thread gehört, allerdings sollte man die Hooligans als das sehen was sie sind: ein Subkultur die in den späten 70er in England aufkam, das gleiche gilt für die Ultras (nur halt 60er Jahre und Italien), aber in einer Subkultur unterschiedet man immer noch verschiedene Tendenzen und vor allem Personen, weil z.B. eine bestimmte polnische Ultágruppe besonders gewalttätig ist heißt das noch lange nicht das alle anderen Gruppen auf der Welt sich genauso verhalten.

3. Es gab auch schon tote Auf Seiten der Fans, ohne hier irgendwas zu vergleichen oder beschönigen zu wollen, und auch Personen die von Polizisten unter recht zweifelhaften Umständen zum Krüppel geschlagen wurden, auch das ist Fußball in Italien nur wurde das eben leider mehr oder weniger vertuscht.
Auch von Seiten der Polizei ist Fehlverahlten möglich und auch Realität, auch wenn Ottonormalbürger das nicht wahrhaben will.
Das alles ändert aber nichts daran das die Ereignisse in Italien ein riesen Sauerei sind und hoffentlich die richtigen, harten Konsequenzen nach sich ziehen.