Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Erima

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    40

    Standard Erima

    Hallo


    Spielt hier jemand auch mit erima handschuhe ? wenn ja was sagt ihr dazu habe mir gestern recht teuere gekauft Erima Protec lg

  2. #2
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Sc_Austria_Lustenau
    Hallo


    Spielt hier jemand auch mit erima handschuhe ? wenn ja was sagt ihr dazu habe mir gestern recht teuere gekauft Erima Protec lg

    Falscher Forumbereich. Du bist doch schon lange genug hier um zu wissen das es dafür einen extra Bereich gibt.


    MitdemKopfgegendieWandschlag.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ...deshalb verschoben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    habe mir im Sommer die erima AWG(= all weather Grip) gekauft. Spiele sie seitdem auf Asche 3x die Woche und sie haben nur sehr geringe Abnutzung. Habe mir jetzt die Reusch Duo Pro Bowl gekauft und schaue dann mal, wie gut die beiden Handschuhe im Vergleich zueinander sind.

    Werde morgen mal mit den Reusch trainieren, dann kommen die in die Waschmaschine, dann schau ich mal weiter.

    Aber erima ist vom Preis-/Leistungsverhältniss klasse, genau wie Derbystar, Stanno und co. auch. Die erima AWG kosteten mal 45€, habe sie mir reduziert auf 30€ gekauft und mittlerweile kosten sie sogar nur noch 15€.

    Lohnt sich auf jeden Fall auch mal Modelle von kleineren Marken zu kaufen

    M.f.G.

    Stetti
    Geändert von Stetti (26.05.2007 um 15:11 Uhr)

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    sh
    Beiträge
    12

    Standard

    Stimmt. Ich hatte die AWG auch mal als Trainingshandschuh und die sind echt nicht schlecht für den Preis.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Jeff
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    195

    Standard

    ich hab die erima fibre grip haben 30€ gekopstet sind halt billige handschuhe halten net so gut aber fürn anfang gehts ja
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd


    Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Merlin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    132

    Standard

    Habe mir jetzt auch den Erima Hardground Fibre Grip geholt.
    Habe anstatt 30€ nur 9€ bezahlt.
    Ich wollte einfach nur einen billigen Trainingshandschuh haben, der etwas aushält.
    Bekommen habe ich einen billig verarbeiteten Trainingshandschuh, aber mit supergeilem Grip. Nach jetzt 5 Trainingseinheiten ist der immer noch verdammt gut. Der klebt richtig. Bin selbst total erstaunt. Wenn die Topmodelle von Erima noch besser sind, dann sollte ich die mal ausprobieren.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Merlin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    132

    Standard

    Seit meinem letzten Beitrag ist jetzt viel Zeit mit zwei Trainingseinheiten pro Woche vergangen. Und mein HFG ist noch fast so gut wie am Anfang. Lediglich geringe Abnutzung am Handballen (aber kein Loch!) und immernoch sehr geiler Grip. Ein bisschen feucht machen und er klebt immernoch(!). Habe mir jetzt noch einen für 5€(!) ersteigert. Nur halt keine Bandage und ne ******* Oberhand, aber fürs Training perfekt.

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von tvhassfurt91
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Knetzgau
    Beiträge
    76

    Standard

    Sers!!!
    Ich hab mir erst vor einem halben Jahr den Erima Premier League Rolled fingers für 25 Euro in ............ gekauft. Muss sagen dass des bis jetzt einer DER Top Handschuhe war, die ich getragen habe. Top Belag und sehr abriebfest, trage ihn im moment selbst noch im Training ist da ist er wirklich noch optimal. Den kann ich nur empfehlen.

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich trainiere mit dem Erima Tec Lite, kann mich nicht beklagen. Ist ein FS-Handschuh mit gutem Grip für einen kleinen Preis (20-25eur). Allerdings trag ich in Spielen dann doch lieber meine Reusch

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von Max90
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo ich hab mir auch den Premier League Rolled finger für 30€ gekauft. Ich trage ihn im Training und war echt beeindruckt wie gut der grip ist. Guter Handschuh.

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Max90
    Hallo ich hab mir auch den Premier League Rolled finger für 30€ gekauft. Ich trage ihn im Training und war echt beeindruckt wie gut der grip ist. Guter Handschuh.
    Den werde ich mir eventuell auch mal kaufen, um den Rolled Fingers Schnitt mal auszuprobieren. Dann aber nur fürs Training.

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von Max90
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    ja wirklich ein guter Handschuh, das einzig was mich etwas enttäuscht hat war der Abrieb.

    2 mal damit trainiert und schon löst sich am Zeigefinger und Mittelfinger etwas Grip.

    Aber sonst ein super Hanschuh für das Geld.

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Mir geht es ja auch hauptsächlich darum, mal den RF-Schnitt auszuprobieren. Werde dann irgendwann auch mal Innennaht testen (Reusch Liga wahrscheinlich).

  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von Max90
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Also wenn du Innennaht testen möchtest kann ich dir nur den Derbystar Santos empfehlen, echt gut anliegend und ein super Grip

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    32

    Standard Erima Waterstop

    Hallo,

    ich würde gerne wissen ob jmd. von euch den Erima - Waterstop hat, weil ich mit dem gedanken spiele mir diesen für unsere traingseinheiten anzuschaffen.
    Wir trainieren halt anbend und da is der platz schon sher nass und da dieser hs vergleichsweiße günstig ist würde mich interessieren wie der sich tragen lässt und wie der grip so ist!

    danke im varraus


    mfg killer katze

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Kann mir jemand sagen, ob der Waterstop den gleichen (Aqua-)Belag wie der erima AWG hat?

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Merlin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    132

    Standard

    Ich habe ihn vorgestern für 10€ (inkl. Versand) ersteigert. Wenn ich ihn dann mal ausprobiert habe, kann ich mal was schreiben. Bin auch schon total gespannt, wie er sich gegenüber z.B. einen Aquasoft schlägt.

    @ Stetti: AWG habe ich leider noch nicht ausprobiert, habe aber gehört, dass der Waterstop der Nachfolger des AWG ist und demnach auch denselben Belag haben müsste.

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Okay, also kann ich vielleicht weiterhelfen.
    Kann allerdings nur etwas zum belag vom erima AWG schreiben, kann schon sein, dass es der selbe ist.

    Ich habe den erima 2-3 Monate zum Training getragen. Der Abrieb ist okay, nach diesen 2-3 Monaten auf Asche hatte er normalen Verschleiß, Zustand ist noch okay, allerdings ziehe ich ihn nicht mehr an, da er mir leicht zu groß ist, bzw. ich jetzt mehr auf engere Handschuhe stehe, seit ich das ausprobiert habe.
    Der Grip ist okay bis gut, würde ich aber unter dem MegaGrip und D1 Durasoft einordnen.

    Für damals 30€ (war von 45€ reduziert und kostet mittlerweile nur noch 15€) ist der Handschuh sicherlich nicht schlecht, allerdings eher fürs Training zu gebrauchen. War kein schlechter Kauf, aber nicht das Schnäppchen des Jahres ;-)

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von Merlin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    132

    Standard

    Habe den Waterstop jetzt in nem Spiel auf trockenem Rasen getestet. Bin begeistert. Vom Grip her wie ein Aquasoft. Und die Oberhand und der Schnitt überhaupt sind auch sehr hochwertig. War aber bisher nur ein Spiel, demnach kann ich nicht sagen wie lange der Grip so gut bleibt und wie hoch der Abrieb ist.

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    hab mir den waterstop jetzt auch bestellt für 15€ und bin ma gespannt wie gut der ist. kann dann mal ein bericht schreiben im vergleich zum aquasoft von uhlsport

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    90

    Standard

    Hab vor einigen Wochen/Monaten irgendwo ein Erima Turbo TW-Trikot in Langarm und blauer Farbe entdeckt, was mir sehr gut gefiel. Jetzt hab ich geguckt, aber soweit ich gesucht habe, ist es nur noch als Kurzarm verfügbar... hat zufällig jemand da andere Informationen und weiß, wo ich es noch auftreiben könnte?

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von Merlin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin
    Habe den Waterstop jetzt in nem Spiel auf trockenem Rasen getestet. Bin begeistert. Vom Grip her wie ein Aquasoft. Und die Oberhand und der Schnitt überhaupt sind auch sehr hochwertig. War aber bisher nur ein Spiel, demnach kann ich nicht sagen wie lange der Grip so gut bleibt und wie hoch der Abrieb ist.
    Jetzt auch mal auf feuchtem Rasen getestet. Also nach zwei Spielen + Aufwärmen kann ich meine Anfangsmeinung nur noch mal unterstreichen. Ist natürlich noch nicht viel, aber der Belag ist klasse. Abrieb ist gering vorhanden.

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Westoverledingen
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich spiele im Moment mit Erima Handschuhen sowie Trikot. Das Trikot, die genaue Bezeichnung kennee ich nicht, sitzt sehr gut und ist angenehm zu tragen. Mein nächstes Trikot wird aber von Puma sein, die Handschuhe dann auch.

    Die Handschuhe, Erima Waterstop, besitze ich seit 4 Monaten und kann mich nicht beschweren. Sitzen klasse, allerdings löst sich der Haftschaum schnell ab.
    Ich hab die für 25 Euro bekommen (reduziert von 45 Euro) und kann mich für den Preis nicht beklagen.

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Merlin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin
    Habe den Waterstop jetzt in nem Spiel auf trockenem Rasen getestet. Bin begeistert. Vom Grip her wie ein Aquasoft. Und die Oberhand und der Schnitt überhaupt sind auch sehr hochwertig. War aber bisher nur ein Spiel, demnach kann ich nicht sagen wie lange der Grip so gut bleibt und wie hoch der Abrieb ist.
    Nach einem Spiel auf trockenem Rasen, einem auf nassem Rassen u einem auf nasser Asche bin ich endgültig von diesem Handschuh überzeugt. Selbst bei der ekelhaftesten Matschasche behält er an Grip. Nach dem Asche Spiel ist jetzt aber erstmals auch ein bisschen mehr Abrieb vorhanden, was aber wohl normal bei einem weichen Aquahaftschaum ist. Ich hatte auch schon 3 verschiedene Uhl Aquasoft Handschuhe und kann eigentlich keinen sehr großen Unterschied erkennen. Die Uhls waren vll noch einen ganz kleinen Tick besser. Vom Schnitt und der Oberhand her finde ich den Waterstop aber viel besser als die Aquasoft-Fangmaschine. Wenn es regnet ziehe ich den Waterstop meinen Puma V-Pro oder Goaliator Pro auf jeden Fall vor.

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von svn-
    Ich trainiere mit dem Erima Tec Lite, kann mich nicht beklagen. Ist ein FS-Handschuh mit gutem Grip für einen kleinen Preis (20-25eur). Allerdings trag ich in Spielen dann doch lieber meine Reusch
    Hab mir die auch gekauft, für 25€ fand ich echt nich schlecht, außerdem haben die einen, naja, umknickschutz, oder wie das heißt ^^ halt plastik in den fingern, damit man nich umknicken kann.

    Habe außerdem noch die Adidas Terrain Pro, sind echt gut, nur irgendwie hatte ich keinen Grip mit denen am letzten Sonntag, vllt. zu oft in der waschmaschine gewesen

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    hi leute
    ich wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand den erima tec evo ausprobiert hat. ich habe mir diesen HS
    für recht wenig geld bei "ibey" gekauft und wollte fragen ob irgendwer schon erfahrungen mit dem grip von dem HS gemacht hat?
    vielen dank

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    hat keiner erfahrungen gemacht?

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11

    Standard

    Also ich habe den TEC-Evo noch nicht gespielt jedoch kenne ich den Premier League und das Sondermodel eines österr. Keeper-Shops. Der Belag von de Erima-HS ist absolut konkurenzfähig, vom Grip und vom Abrieb her gesehen. Auch die Verarbeitung ist zufriedenstellend.
    Bei angemessener Pflege hat man einen sehr guten Handschuh mit sehr gutem Preis / Leistungsverhältnis

  30. #30
    Torwarttalent Avatar von MEK-Keeper
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    62

    Standard

    Kann irgendjemand vergleiche von der Größe ziehen???
    Reusch Bundesliga 9
    Nike Vapor 9

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    erima fällt ungefähr gleich aus, wie Reusch oder Nike würde ich sagen. Vielleicht sind die erimas ein wenig größer (hab ich so den Eindruck), aber nicht, dass es eine halbe Größe ausmachen würde.

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    erima fällt ungefähr gleich aus, wie Reusch oder Nike würde ich sagen. Vielleicht sind die erimas ein wenig größer (hab ich so den Eindruck), aber nicht, dass es eine halbe Größe ausmachen würde.
    das kann ich so bestätigen. sie sind ungefähr gleich groß

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard Erima neuer Löwen-Ausrüster

    Sie hatten viel gute Laune mitgebracht, Gummibärchen in rauhen Mengen und auch sonst reichlich PR-Material. Was man so braucht, um sich in der neuen Umgebung vorzustellen. Wenn sich im Profifußball ein neuer Sponsor ankündigt, wird nicht bloß gekleckert.

    Der Mediencontainer, in dem der TSV 1860 gestern Mittag seinen künftigen Ausrüster Erima präsentierte, war dann auch kaum wieder zu erkennen. Wo sonst das zarte Blau der aktuellen Trikotkollektion die Kulisse bildet, dominierte diesmal ein intensives Grün. Ihre „Leitfarbe”, wie es die schwäbischen Sportschneider ausdrücken.

    Was man leider nicht sah, war das neue Trikot. Das ist noch in der Mache und existiert nur als Prototyp. Zum 1. Juli, wenn der Vertrag mit Erima in Kraft tritt, soll es fertig und in ausreichender Menge in den Läden sein, kündigt Firmenchef Wolfram Mannherz an. Der Hinweis ist auch ironisch gemeint. Der Kontrakt mit dem aktuellen Ausrüster Kappa wurde nicht zuletzt deshalb vorzeitig aufgelöst, weil es die Italiener nicht schafften, die Löwen-Kollektionen pünktlich zum Trainingsauftakt auszuliefern, wenn Neugierde und Kaufbereitschaft am größten sind. Wie schon bei Vorgänger Nike fühlten sich die Sechziger auch bei Kappa stiefmütterlich behandelt.

    Bei Erima dürfte das anders werden. Das Pfullinger Unternehmen bezeichnet 1860 als „Wunsch- und Traumkandidat” (Mannherz) und verweist auf offensichtliche Parallelen. Beide, Klub wie Ausrüster, haben einen guten Namen und eine große Vergangenheit, während die Meriten der Gegenwart überschaubar ausfallen. In den Siebziger Jahren stattete Erima die Nationalmannschaft ebenso aus wie deutsche Olympioniken oder Schalker, Dortmunder, Kölner und Stuttgarter Bundesligakicker. Noch 1991 feierte der 1. FC Kaiserslautern in Erima-Kluft die deutsche Meisterschaft, danach verliert sich die Spur der Schwaben. Die Neunziger habe man „ein bisschen in der Krise” verbracht, sagt Mannherz, der 1995 vom damaligen Mutterkonzern Adidas kam und heute alleiniger Eigentümer ist.

    Über den TSV 1860 will das Unternehmen, das sich in den letzten Jahren im Amateurfußball profiliert hat und im vergangenen Jahr 48 Millionen Euro Umsatz machte, an die alten Zeiten anknüpfen. Fast eine Million Euro jährlich lassen sich die Schwaben angeblich das Engagement in München kosten, knapp die Hälfte davon in Sachwerten vom Ball bis zum Trainingsanzug. Bis 2012 soll der Vertrag laufen.

    Die wichtigste Information aber wird wie ein Staatsgeheimnis gehütet: Wie wird das Trikot aussehen? „Wild und dynamisch”, verspricht Geschäftsführer Oliver Hundacker, „ein einzigartiges Design” sei da in der Mache. Intern ist zu hören, auf der Brust der Löwen sei ein stilisierter Löwe eingearbeitet. Die Erima-Leute hängen die Latte demonstrativ hoch. Ein ganzes Stück höher als bei Austria Kärnten, VV Venlo und Xamax Neuchatel, die sie mit eher konventionellen Modellen beliefern.

    Erima-Chef Mannherz lässt sich nur entlocken, dass die Zeit der eng geschnittenen Hemden (Kappa-Spezialität) vorbei ist und das Heimtrikot blau wird. Im Internet kursieren etliche Vorschläge, von denen einige sehr hübsch sind. Das strahlende Grün, mit dem die Schwaben gestern auffielen, ist schon berücksichtigt. Für einen TSV-Anhänger ist das die leichteste Übung. Die alten Vereinsfarben der Blauen sind schließlich Grün und Gold.

    Quelle: www.merkur-online.de

    Da bin ich ja gespannt. "Wild und dynamisch", "einzigartiges Design" hört sich interessant an, aber mit viel Potenzial für einen Fehlgriff.

  34. #34
    Torwarttalent Avatar von wookie95192
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    55

    Daumen hoch

    Zum Thema Erima, hab die letzten vier Jahre mit Erima Handschuhen gespielt!
    Waren vom Preis/Leistungs recht gut. Nur die Neuen Modelle gefallen mir nicht mehr!


    Das sind die Drei mit denen ich gespielt habe!

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    ich hab den premier league mal gespielt is ein super hs.
    in sachen preis/leistung
    hol ich mir vielleicht mal als trainings/spiel hs kommt drauf an ob ich nummer 1 oder 2 bin....

    mfg

  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    ja dann premier league kann ich auch nur empfehlen habe ich auch mal mit gespielt!

  37. #37
    Torwarttalent Avatar von jeronimo
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Kürnach
    Beiträge
    88

    Standard

    hey
    also ich spiele derzeit mit einen erima robusto match . ich hatte diesen handschuh schon einmal un war so überzeugt von ihm dass ich ihn mir gleich nochmal gekaufft habe.der grip ist eig sehr gut würde ihn nur geringfügig schlchter einschätzen als den speed response von puma.
    gruß
    " Da ist EEEEEEEEEEEEEEEER! "
    Oliver Kahn

  38. #38
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Leute!

    Um den Thread wiedermal aus der Versenkung auszugraben Folgendes:

    Was haltet ihr von Erima HS bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bis jetzt?

    Habe seit über 1 Monat den Erima NC II mit folgendem Haftschaum:
    "CONTACT ULTRA GRIP" 3,5 mm dick in schwarz gehalten mit darunterliegender 3mm dicker Aufpralldämpfung

    Nach über 1 Monat in Verwendung (rein als Spielhandschuh) kann ich nur positives darüber berichten

    Als alter Uhlsport und Adidas "Handschuhträger" konnte mich dieser Haftschaum in Sachen Grip und Abrieb bis jetzt am allermeisten überzeugen.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Erima-Haftschäumen?

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Hey HannSchuach, also ich habe vor einiger Zeit auch ein Erima Sondermodell mit schwarzen Haftschaum gespielt, dieser war laut Beschreibung ein Profihaftschaum und nach ausgiebigen Testen lässt sich sagen ein wirklicher Tophaftschaum der die Grips der großen Hersteller meiner Meinung nach in den Schatten stellt, auch vom Tragegefühl wirklich spitze. mfg michl

  40. #40
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von michl22 Beitrag anzeigen
    Hey HannSchuach, also ich habe vor einiger Zeit auch ein Erima Sondermodell mit schwarzen Haftschaum gespielt, dieser war laut Beschreibung ein Profihaftschaum und nach ausgiebigen Testen lässt sich sagen ein wirklicher Tophaftschaum der die Grips der großen Hersteller meiner Meinung nach in den Schatten stellt, auch vom Tragegefühl wirklich spitze. mfg michl
    Dann sprechen wir wohl vom selben Sondermodell mit Profihaftschaum

    Werde mir noch einige Paare davon holen .

  41. #41
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kannste mal nen Bild von den Teilen Posten ?

  42. #42
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ist Verboten aber wirklich ein Top-Model... ich wahr sehr Überrascht!

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Kann ich nur bestätigen. Richtig guter Grip und eine super Passform. Kann ich jedem nur empfehlen

  44. #44
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Ist Verboten aber wirklich ein Top-Model... ich wahr sehr Überrascht!
    Wieso ? also erima wird ja jetzt auch im Tw.de-shop angeboten dann sollte das ja erlaubt sein deke ich zumindest...

  45. #45
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Wieso ? also erima wird ja jetzt auch im Tw.de-shop angeboten dann sollte das ja erlaubt sein deke ich zumindest...
    Weil es ein Sondermodell ist, welches es hier nicht gibt.

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Spiele seit dieser Saison mit Erima Torwarthandschuhen-das Ergebnis eher mittelmäßig.

    Spiele mit Erima Tec Evo Codiak, die im Prinzip genau die gleichen Vorteile besitzen, wie die Torwarthandschuhe von Reusch. Fingersave - Elemente unterstützen die Hand, sowohl für die Finger als auch für den Daumen. Die Stabilisierungsstäbchen kann man heraus nehmen. Der Haftschaum ist besser als der von Reusch- er hält meiner Meinung nach länger. Was aber gar nicht geht, ist der Verschluss; da der Verschluss ebenfalls von Haftschaum überzogen wird, es aber extremst schwer ist, in den Handschuh reinzukommen, reißt schon nach wenigen Einsätzen die Lasche für den Verschluss ab, sodass der Handschuh nicht mehr komplett geschlossen werden kann.

    Die Alternative dazu ( ebenfalls von Erima) sind die Torwarthandschuhe Tec Evo Punch - ebenfalls mit Fingersave-Elementen und ebenfalls mit gutem Haftschaum (4 mm Grip) und mit dem Vorteil, dass der Verschluss nicht mit Haftschaum überzogen ist, und so auch nicht reißen kann. Trotz allem kann ich beide Handschuhe empfehlen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erima AWG
    Von kingbushido im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 18:25
  2. Erima DFG auf Asche
    Von Garant im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 21:46
  3. Erima DFG
    Von radaxian im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 06:31
  4. erima overall
    Von Kahn der Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 18:55
  5. Der ERIMA PPG
    Von michi13 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •