Hallo
Spielt hier jemand auch mit erima handschuhe ? wenn ja was sagt ihr dazu habe mir gestern recht teuere gekauft Erima Protec lg
Hallo
Spielt hier jemand auch mit erima handschuhe ? wenn ja was sagt ihr dazu habe mir gestern recht teuere gekauft Erima Protec lg
Zitat von Sc_Austria_Lustenau
Falscher Forumbereich. Du bist doch schon lange genug hier um zu wissen das es dafür einen extra Bereich gibt.
MitdemKopfgegendieWandschlag.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
...deshalb verschoben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hi,
habe mir im Sommer die erima AWG(= all weather Grip) gekauft. Spiele sie seitdem auf Asche 3x die Woche und sie haben nur sehr geringe Abnutzung. Habe mir jetzt die Reusch Duo Pro Bowl gekauft und schaue dann mal, wie gut die beiden Handschuhe im Vergleich zueinander sind.
Werde morgen mal mit den Reusch trainieren, dann kommen die in die Waschmaschine, dann schau ich mal weiter.
Aber erima ist vom Preis-/Leistungsverhältniss klasse, genau wie Derbystar, Stanno und co. auch. Die erima AWG kosteten mal 45€, habe sie mir reduziert auf 30€ gekauft und mittlerweile kosten sie sogar nur noch 15€.
Lohnt sich auf jeden Fall auch mal Modelle von kleineren Marken zu kaufen![]()
M.f.G.
Stetti
Geändert von Stetti (26.05.2007 um 14:11 Uhr)
Stimmt. Ich hatte die AWG auch mal als Trainingshandschuh und die sind echt nicht schlecht für den Preis.
ich hab die erima fibre grip haben 30€ gekopstet sind halt billige handschuhe halten net so gut aber fürn anfang gehts ja
Vereinsrückblick2007 - ??? Gänserndorf - Süd
Verletzungen9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]
Hallo,
ich würde gerne wissen ob jmd. von euch den Erima - Waterstop hat, weil ich mit dem gedanken spiele mir diesen für unsere traingseinheiten anzuschaffen.
Wir trainieren halt anbend und da is der platz schon sher nass und da dieser hs vergleichsweiße günstig ist würde mich interessieren wie der sich tragen lässt und wie der grip so ist!
danke im varraus
mfg killer katze
Kann mir jemand sagen, ob der Waterstop den gleichen (Aqua-)Belag wie der erima AWG hat?
Ich habe ihn vorgestern für 10€ (inkl. Versand) ersteigert. Wenn ich ihn dann mal ausprobiert habe, kann ich mal was schreiben. Bin auch schon total gespannt, wie er sich gegenüber z.B. einen Aquasoft schlägt.
@ Stetti: AWG habe ich leider noch nicht ausprobiert, habe aber gehört, dass der Waterstop der Nachfolger des AWG ist und demnach auch denselben Belag haben müsste.
Okay, also kann ich vielleicht weiterhelfen.
Kann allerdings nur etwas zum belag vom erima AWG schreiben, kann schon sein, dass es der selbe ist.
Ich habe den erima 2-3 Monate zum Training getragen. Der Abrieb ist okay, nach diesen 2-3 Monaten auf Asche hatte er normalen Verschleiß, Zustand ist noch okay, allerdings ziehe ich ihn nicht mehr an, da er mir leicht zu groß ist, bzw. ich jetzt mehr auf engere Handschuhe stehe, seit ich das ausprobiert habe.
Der Grip ist okay bis gut, würde ich aber unter dem MegaGrip und D1 Durasoft einordnen.
Für damals 30€ (war von 45€ reduziert und kostet mittlerweile nur noch 15€) ist der Handschuh sicherlich nicht schlecht, allerdings eher fürs Training zu gebrauchen. War kein schlechter Kauf, aber nicht das Schnäppchen des Jahres ;-)
Habe den Waterstop jetzt in nem Spiel auf trockenem Rasen getestet. Bin begeistert. Vom Grip her wie ein Aquasoft. Und die Oberhand und der Schnitt überhaupt sind auch sehr hochwertig. War aber bisher nur ein Spiel, demnach kann ich nicht sagen wie lange der Grip so gut bleibt und wie hoch der Abrieb ist.
Hallo Leute!
Um den Thread wiedermal aus der Versenkung auszugraben Folgendes:
Was haltet ihr von Erima HS bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bis jetzt?
Habe seit über 1 Monat den Erima NC II mit folgendem Haftschaum:
"CONTACT ULTRA GRIP" 3,5 mm dick in schwarz gehalten mit darunterliegender 3mm dicker Aufpralldämpfung
Nach über 1 Monat in Verwendung (rein als Spielhandschuh) kann ich nur positives darüber berichten
Als alter Uhlsport und Adidas "Handschuhträger" konnte mich dieser Haftschaum in Sachen Grip und Abrieb bis jetzt am allermeisten überzeugen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Erima-Haftschäumen?
lg HannSchuach
Hey HannSchuach, also ich habe vor einiger Zeit auch ein Erima Sondermodell mit schwarzen Haftschaum gespielt, dieser war laut Beschreibung ein Profihaftschaum und nach ausgiebigen Testen lässt sich sagen ein wirklicher Tophaftschaum der die Grips der großen Hersteller meiner Meinung nach in den Schatten stellt, auch vom Tragegefühl wirklich spitze. mfg michl
lg HannSchuach
Kannste mal nen Bild von den Teilen Posten ?![]()
Ist Verbotenaber wirklich ein Top-Model... ich wahr sehr Überrascht!
Kann ich nur bestätigen. Richtig guter Grip und eine super Passform. Kann ich jedem nur empfehlen
Spiele seit dieser Saison mit Erima Torwarthandschuhen-das Ergebnis eher mittelmäßig.
Spiele mit Erima Tec Evo Codiak, die im Prinzip genau die gleichen Vorteile besitzen, wie die Torwarthandschuhe von Reusch. Fingersave - Elemente unterstützen die Hand, sowohl für die Finger als auch für den Daumen. Die Stabilisierungsstäbchen kann man heraus nehmen. Der Haftschaum ist besser als der von Reusch- er hält meiner Meinung nach länger. Was aber gar nicht geht, ist der Verschluss; da der Verschluss ebenfalls von Haftschaum überzogen wird, es aber extremst schwer ist, in den Handschuh reinzukommen, reißt schon nach wenigen Einsätzen die Lasche für den Verschluss ab, sodass der Handschuh nicht mehr komplett geschlossen werden kann.
Die Alternative dazu ( ebenfalls von Erima) sind die Torwarthandschuhe Tec Evo Punch - ebenfalls mit Fingersave-Elementen und ebenfalls mit gutem Haftschaum (4 mm Grip) und mit dem Vorteil, dass der Verschluss nicht mit Haftschaum überzogen ist, und so auch nicht reißen kann. Trotz allem kann ich beide Handschuhe empfehlen![]()