Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 153

Thema: Komplizierter Fingerbruch

  1. #101
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Immer dran bleiben! Auch wenn die Krankengymnastik sicherlich anstrengend ist, du musst alles probieren

    Ich würde mir auch noch eine zweite oder dritte Arztmeinung einholen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #102
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein kurzer Statusbericht meinerseits: Ich musste notgedrungen bereits nach meinen ersten beiden Trainingseinheiten wieder im Punktspiel im Tor stehen. In dem Spiel bekam ich nicht viel zu tun und startete gleich ohne Gegentor, ein gutes Gefühl.
    Die ersten zwei bis drei Wochen nach meinem Wiedereinstieg fielen mir eigentlich relativ leicht. Ich hatte vorher Befürchtungen, dass ich sehr gehemmt reagieren würde und die Hand meines verletzten Fingers öfters mal wegziehe statt den Ball zu halten. Zu Beginn war dies teilweise auch so, jedoch verflog dieses Angst erstaunlich schnell. Ich arbeitete im Torwarttraining besonders daran die Hand wieder an den Ball zu gewöhnen, ließ mir lockere Bälle zuspielen und gewann so schnell wieder Sicherheit.

    Mittlerweile ist der Finger nicht mehr ganz so dick. Das verletzte Gelenk ist zwar noch immer ein wenig dicker als zuvor, jedoch ist dies völlig normal. Die Streckung des Fingers klappt auch noch nicht einwandfrei. Laut Arzt wird die vollständige Heilung und Wiederherstellung der Beweglichkeit noch drei bis vier Monate dauern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #103
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mittlerweile ist der Finger nicht mehr ganz so dick. Das verletzte Gelenk ist zwar noch immer ein wenig dicker als zuvor, jedoch ist dies völlig normal. Die Streckung des Fingers klappt auch noch nicht einwandfrei. Laut Arzt wird die vollständige Heilung und Wiederherstellung der Beweglichkeit noch drei bis vier Monate dauern.
    Hat der Arzt irgendwas dazu sagt, daß du schon wieder trainierst und spielst?

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  4. #104
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, mit dem habe ich da gar nicht drüber gesprochen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #105
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Und du appellierst an uns dass wir zum Arzt gehen sollen?

  6. #106
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Und du appellierst an uns dass wir zum Arzt gehen sollen?
    Er war doch auch beim Arzt?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  7. #107
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Das frag ich mich auch! Aber seien wir mal ehrlich, jeder sportler will seine Sport ( so schnell wie möglich wieder) ausführen, ob verletzt oder nicht! Ich kann euch/ dich verstehen!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  8. #108
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Und du appellierst an uns dass wir zum Arzt gehen sollen?
    Denkst du, dass ich den Fingerbruch selbst operiert und behandelt habe? Der Arzt meinte zu mir, dass ich knapp 8 Wochen pausieren muss. Nach diesen 8 Wochen habe ich wieder mit dem Training begonnen und war nur noch einmal zur Nachuntersuchung da.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #109
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Wenn ich die einzelnen Posts vo Paulianer lese, denke ich, dass er alles soweit richtig gemacht hat. Bei der Heilung jeder Verletzung kommt der Punkt, wo zumindest uns Nicht-Profis kein Arzt die Entscheidung abhnehmen wird, ob wir wieder voll durchstarten können oder nicht. Kaum ein Arzt wird die Verantwortung für diese Entscheidung übernehmen können und / oder wollen. Ab einem bestimmten Punkt kann und muss jeder selbst entscheiden, wie hoch die Belastung ist. Letztendlich kommt immer der Zeitpunkt, wo man - mit entsprechender Vorsicht - ausprobieren muss, was geht.

  10. #110
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig. Und da ich keine Schmerzen hatte und den Finger mit Tape fixiert habe, sah ich keine Gefahr. Wäre etwas passiert, dann wäre es wohl auch ohne die vorherige Verletzung passiert, da der Ball dann schon sehr unglücklich hätte auf den Finger treffen müssen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #111
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Und du appellierst an uns dass wir zum Arzt gehen sollen?
    Oh manomanoman. Paulianer ist doch Arzt er kann das selber operieren.

  12. #112
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Denkst du, dass ich den Fingerbruch selbst operiert und behandelt habe? Der Arzt meinte zu mir, dass ich knapp 8 Wochen pausieren muss. Nach diesen 8 Wochen habe ich wieder mit dem Training begonnen und war nur noch einmal zur Nachuntersuchung da.
    Danke, damit ist meine Frage beantwortet.
    Ich dachte erst, daß du schon vor dem Pausen-Ende mit dem Training begonnen hast.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  13. #113
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kommt drauf an was du unter "Training" verstehst. Im Fitnessstudio war ich während der Zeit beinahe täglich und auch mit leichten Fangübungen (Ballprellen) habe ich schon etwas früher begonnen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #114
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Kommt drauf an was du unter "Training" verstehst. Im Fitnessstudio war ich während der Zeit beinahe täglich und auch mit leichten Fangübungen (Ballprellen) habe ich schon etwas früher begonnen.
    Meinte richtiges Training auf'm Platz.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  15. #115
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Paulianer,
    denk daran, immer wieder Greifübungen zu machen, Warmwasserbäder mit Greifübungen, Schwellungen kühlen und auch weiter die Finger durch Fremdbewegung ohne Muskuläre Gegenspannung weiter flexibel zu machen!

    Und sprich nochmal beim Arzt vor und lasse die Heilung nach begutachten.
    Sicher ist sicher!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #116
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das mache ich ohnehin. Vor dem Schlafengehen knete ich immer 10 Minuten meinen Knetball. Nach dem Training kühle ich den Finger und ich mache quasi rund um die Uhr "Dehnübungen", solange es möglich ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #117
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Jetzt hat mich diess Schicksal auch ereilt. Miein linker kleiner Finger ist gebrochen und das leider gar nicht mal so glatt. Ein Trümmerstück steht im mittleren Gelenk recht weit ab, morgen gehts zur Kontrolle, dann wird entschieden, ob noch Drähte eingesetzt werden sollen.
    Passiert ist es bei einer Trainingseinheit in der Halle, da hier sonst alles unter Wasser stand. Ich bin mit dem Finger im Kunstrasen-Boden hängen geblieben, dabei wurde er in sich zusammen gestaucht.
    Mein Platz im Tor wird dann anderweitig besetzt werden müssen, da ich wohl kaum zum Punktspielstart wieder fit sein dürfte. Muss man mit Leben.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  18. #118
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mein Beleid! Ich weiß wie du dich fühlst...

    Gute Besserung!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #119
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Dankeschön! Du hattest da so ein fieses Drahtgestell, das nach außen ragte, oder? Das stell ich mir vom Gefühl her suboptimal vor. ^^
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  20. #120
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig, ein Bild findet man noch immer auf Seite 1 des Threads.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #121
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Gute Besserung,so ein Fingerbruch ist schon was "schoenes"

  22. #122
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Absolut, ich merke es nach einem Jahr noch immer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #123
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ja ich habe auch nach gut 1 1/2 Jahren auch noch manchmal Probleme

  24. #124
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Sooo, den Ärzten hier im Krankenhaus war das zu heikel, die haben mich jetzt in die Handchirurgie nach Bremen überwiesen. Nachdem mir zunächst in Aussicht gestellt wurde, dass man das konservativ lösen kann, wurde die Hoffnung nach erneuten (größeren und besseren) Röntgenaufnahmen eliminiert. Ich werde Mittwoch operiert und bekomme in der Tat auch so ein Drahtgestell verpasst und es wird sofort mit Krankengymnastik begonnen, also Bewegungsübungen.
    So viel Aufwand für einen kleinen Finger...
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  25. #125
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kriegst du genau das selbe Drahtgestell wie ich oder kommen die Drähte bei dir unter die Haut?

    Weil Krankengymnastik kannst du bei meiner Methode erstmal vergessen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #126
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Es ist dieses Suzuki-Drahtgestell mit einem Gummiband, wodurch der Knochen unter Zug gesetzt wird. War bei dir auch so, oder? Der Arzt hat definitiv von Krankengymnastik gesprochen, die sogar die Dauer meines stationären Aufenthaltes in der Klinik beeinflusst. Er sagte, ich sollte mindestens zwei Nächte einplanen und je nachdem wie ich mich bei den Bewegungsübungen anstelle, komme ich dann raus oder muss länger bleiben. Er meinte, ich hätte es selbst in der Hand.
    Meine größte Sorge ist, dass sich der Finger wegen des Drahtes entzündet und diese Therapie dann abgebrochen werden muss. Aber man sollte ja nicht unbedingt an das schlechte denken. ^^
    Ich habe eigentlich allgemein gutes Heilfleisch (bzw gute Heilknochen), so gehe ich davon aus, dass ich es gut überstehe.

    Wovor ich allerdings einigen Respekt habe ist das herausziehen der Drähte, nachdem ich mir deine Beschreibungen noch einmal zu Gemüte geführt hab.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  27. #127
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, ich hatte ebenfalls das Suzuki-Drahtgestell.
    Krankengymnastik habe ich jedoch keine bekommen, ist auch aufgrund der Konstruktion nicht möglich, da man selbst alle Übungen machen kann die möglich sind. Ich wüsste zumindest nicht was der Physiotherapeut da anderes machen sollte als den Finger zu bewegen.

    Du sollst zwei Nächte Aufenthalt einplanen? Sorry, das verstehe ich ebenfalls nicht. Ich konnte direkt nach der Operation nach Hause, warum auch nicht?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #128
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich denke, die wollen die Funktionallität des Fingers überwachen. Ich würde natürlich auch liebend gern früher wieder nach hause, aber ich muss es nehmen wie es kommt, gehe ich auf eigenes Risiko raus und es entzündet sich z.B. was, hab ich den Salat.
    Wie ist das eigentlich im Alltag mit diesem Gestell? Ich stelle mir da schon allein das Überziehen eines Pullovers als Riesenherausforderung vor.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  29. #129
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nur zur Überwachung der Funktionalität des sollst du gleich zwei Tage da bleiben? Ich musste drei Tage nach der Operation zur Kontrolle, da wurde das Gestell nochmal korrigiert, und danach war ich wöchentlich in der Sprechstunde. Das reichte locker.

    Und zum Thema Krankengymnastik bzw. Phyiotherapie: Mehr als einen Bewegungsablauf kann man mit dem Gestell eh nicht machen, deshalb frage ich mich wofür man da extra "Training" braucht.

    Der Alltag mit dem Gestell ist zwar nicht angenehm, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Die Schmerzen sind aber gerade zu Beginna alles andere als schön.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #130
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich fürchte, da sind mir aber die Hände gebunden, wenn sie darauf bestehen, dass ich stationär da bleibe. Natürlich wollen sie dadurch auch den einen oder anderen Euro dran verdienen.
    Naja, ich werd das dann nochmal mit den Ärzten besprechen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  31. #131
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Halte uns auf dem Laufenden
    Bei mir war es im Endeffekt halb so wild wie angenommen. Ich habe viel früher wieder im Tor stehen können als erwartet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #132
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich werde mich bemühen.
    Wenn es gut läuft, darf ich nen Laptop aufstellen und bekomme ein Zimmer mit Internetanschluss. Ansonsten fürchte ich besonders den Kampf gegen die Langeweile. Schmerzen sind ja das eine, aber mit einer vernüftigen und Spaß machenden Beschäftigungen lassen sie sich doch leichter überwinden.
    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich dann recht schnell wieder Laufeinheiten absolvieren kann, wenn ich wieder zu hause bin und dann wenn die Drähte draußen sind wieder als Feldspieler mittrainieren kann. Und dann mal sehn, wie es mit dem Tor aussieht. Normalerweise heilen solche knöchernen Geschichten bei mir sehr schnell, hoffentlich wird es diesmal nicht anders werden.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  33. #133
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich war schon kurz nach der Operation wieder im Fitnesscenter und am Tag drauf gleich eine Stunde lang joggen. Das sollte also kein Problem sein...

    Auf dem Feld trainiert habe ich auch bereits einige Tage später, allerdings halt nur bei Trainingsformen ohne Körperkontakt.
    Geändert von Paulianer (29.01.2008 um 12:37 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #134
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Das ist bei uns so ein Problem, denn Trainingsformen ohne Körperkontakt sind eine Rarität.
    Am Tag der OP noch irgendwas tun dürfte ohnehin schwer werden, da ich mich für eine Vollnarkose entschieden habe.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  35. #135
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vollnarkose für diese 20-minütige Operation?! Bei mir wurde nur die Hand betäubt.

    Also entweder ist deine Verletzung sehr viel schlimmer oder ich verstehe deine behandelnden Ärzte nicht. Eine Vollnarkose ist ja eine ziemliche Belastung für den Körper...
    Geändert von Paulianer (29.01.2008 um 12:45 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #136
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich hatte die Wahl zwischen Vollnarkose und einer Leitungsanästhesie, wo nur der Arm betäubt ist. Letzteres hatte ich eigentlich von Beginn an bevorzugt. Da ich aber laut Narkosearzt jung, gesund und sortlich bin und keinerlei negative Vorgeschichte mit Narkosen habe, steht zu erwarten, dass ich sie problemlos wegstecke. Und da auch die Alternative nicht ganz ohne Risiko ist, wollte ich dann doch lieber die OP "verschlafen".
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  37. #137
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Bin wieder zu hause und es läuft eigentlich recht gut. Man war mit der Beweglichkeit des Fingers sehr zufrieden und das Tragen des Fixateurs ist nicht so unangenehm wie ich es erwartet hätte. Die Bewegungsübungen sind aber sehr schmerzhaft und erfordern einigen Kampf. ^^
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  38. #138
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Na dann noch gute Besserung

  39. #139
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Na dann noch gute Besserung
    kann ich mich nur anschließen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  40. #140
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Soo, hier mal wieder etwas neues von mir:
    Ich dachte ja eigentlich, dass heute die Drähte gezogen werden sollen, aber nun bleiben sie doch noch 10 Tage drin. Doch der Arzt war regelrecht begeistert vom Heilungsverlauf. Er war verblüfft über die Beweglichkeit und auch auf dem Röntgenbild war vom Bruch nichts mehr zu sehen. Er sagte, sowas sieht man nur ganz selten, ein Fall fürs Lehrbuch sozusagen. Ich habe allerdings für mich behalten, dass ich die Beweglichkeit ohne die von ihm "verordnete" Krankengymnastik zustande gebracht habe.
    Da ich nun weiß, dass alles sehr, sehr gut soweit verlaufen ist, fällt es mir auch nicht allzu schwer, die 10 Tage auch noch herum zu kriegen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  41. #141
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Genau das selbe hat mein Arzt auch gesagt Vielleicht wollen sie einem damit ja auch nur Mut machen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #142
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Hat er bei dir auch eifrig Fotos gemacht? Also der hat sich ja fast gar nicht mehr eingekriegt, so sensationell fand er das. ^^
    Aber gut zu wissen, dass alles gut verläuft, ich hatte bisher noch ein paar Zweifel, weil das Gelenk immernoch so deformiert aussah, wie vor der OP, aber der Knochen ist einwandfrei verheilt, das zählt ja.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  43. #143
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei mir wurde fotografiert und sogar gefilmt. Und das ohne Ende. Ich hatte sogar Termine bei denen nur Aufnahmen gemacht wurden, extra vom Fototeam der Klinik.

    Ist halt eine recht neue Behandlungsmethode und deshalb sind die Ergebnisse wohl so interessant.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #144
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich muss auch sagen, nach anfänglich sehr großer Skepsis gefällt mir diese Behandlungsmethode sehr gut. Wenn ich bedenke, dass andere Leute mit wesentlich unkomplizierteren Verletzungen wochenlang eine klobige Gipsschiene tragen müssen und danach mühsam die Beweglichkeit wiederherstellen müssen, bin ich doch gut bedient.

    Auch wenn man mir beim letzten mal sagte, dass man die Drähte heute entfernen würde, hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Aber dass sie nur etwas mehr als 2 Wochen drin bleiben sollten, kam mir damals schon spanisch vor. ^^ Nun werden es halt doch gute dreieinhalb Wochen, am 25. Ist jetzt endgültig der termin zum Ziehen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  45. #145
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meine Drähte waren glaube ich auch 6 Wochen drin, scheint also ein guter Richtwert zu sein.

    Nur mein Gelenk wird wohl leider nie mehr so "schlank" wie früher. Einen Ehering werde ich wohl nie auf dem Finger tragen können
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #146
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    6 Wochen? Dann bin ich ja mit meinen 3 einhalb doch ganz gut bedient.
    Bei mir ist es wenigstens der kleine Finger, da stülpe ich keine Ringer drüber. ^^ Ich denke aber, dass es bei mir auch etwas verdickt bleiben wird. Das Gelenk macht ja keinerlei Anstalten, mal ein bisschen dünner z uwerden.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  47. #147
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo zusammen...

    Habe mir vor ca. 3 Jahren ebenfalls einen Finger gebrochen. Bei mir war's der kleine Finger an der linken Hand. Hatte die Hand am Ball und der Gegenspieler hat wohl mit dem Spitz dagegengetreten und einen Teil des Gelenks war "abgesplittert".

    Ich wurde dann eine Woche später ebenfalls operiert. Jedoch brauchte ich (glücklicherweise) nicht so ein Gestell zu tragen. Bei mir wurde das abgesplitterte Stück mit zwei winzig kleinen Schrauben wieder angemacht. Dazu war es jedoch nötig, das Band zu durchtrennen. Deshalb musste ich dann auch recht lange zur Therapie.

    Heute spüre ich eigentlich nichts mehr. Einzige Einschränking ist, dass ich den Finger nicht ganz gerade strecken kann. Das stört jedoch kaum. Das Gelenk ist ebenfalls etwas dicker, sieht man aber erst bei genauem hinschauen...

    Gute Besserung wünsche ich euch beiden!

  48. #148
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum musstest du "glücklicherweise" nicht solch ein Gestell tragen? In meinen Augen ist das die beste Behandlungsmethode, denn mein Finger ist jetzt wieder wie neu, nur halt ein wenig dicker im Gelenk.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #149
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Man stellt sich das vorher sehr unangenehm und eklig vor. OK, das ist es auch irgendwo, aber man gewöhnt sich doch recht schnell daran und man kann damit recht entspannt leben. Ich würde mir jederzeit wieder einen solchen Fixateur einsetzen lassen, eh ich eine Versteifung des Fingers riskiere.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  50. #150
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo Paulianer

    Wie Spiderkatze sagt, es sieht einfach seeehr gewöhnungsbedürftig aus. Und ich stelle mir das auch ziemlich schmerzhaft vor, z.B. beim Rausziehen der Drähte. Aber das war überhaupt nicht gegen die Methode gemeint.

    Der Nachteil bei meiner OP war, dass das Band durchtrennt und wieder zusammengeflickt wurde. Das hatte zur Folge, dass ich zu Beginn meinen Finger überhaupt nicht mehr biegen konnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fingerbruch!
    Von dj ötzi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •