Zitat von Paulianer
Direkt MHH oder Fingerchirugie im Oststadt?Da wurde ich seinerzeit operiert
Zitat von Paulianer
Direkt MHH oder Fingerchirugie im Oststadt?Da wurde ich seinerzeit operiert
Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses"
Direkt in der MHH bei Dr. Gaulke, Hand- und Fingerspezialist.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich wünsche auch eine gute und vor allem schnelle Genesung.
Ich hatte vor 2 Jahren "nur" einen Kapselriss im Daumen und war total Niedergeschlagen. Deine verletzung ist da natürlich eine ganz andere Hausnummer. Aber Kopf hoch, lass es ausheilen und dann kommst du im Sommer wieder, stärker denn je.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Danke, dass ihr mir Mut macht.
Aber ich weiß nicht ob ich nach der Verletzung wieder so spielen kann wie vorher. Zum einen ist da die Angst vor einer erneuten Verletzung (die dann mein "Karriereende" bedeuten könnte) und damit verbunden auch das Problem, dass ich eventuell nicht mehr mit vollem Einsatz zum Ball gehe. Zum anderen werde ich nach der Pause viel Fitness verloren haben. Ich habe im Winter so viel trainiert wie nie zuvor, war fast täglich mehrere Stunden im Fitnesscenter und bin gelaufen. Ich bin zur Zeit so fit wie nie zuvor und wollte in der Rückrunde nochmal alles geben um mit meinem Team aufzusteigen und mich eventuell für eine höherspielende Mannschaft anzubieten. Das war jetzt alles umsonst...
Wie sieht es jetzt eigentlich mit deinem Zividienst aus ? Musst du die durch den Fingerbruch verursachte Fehlzeit nachholen ?
Vergiss eins nichts, nichts ist umsonst ... du kommst wieder auf die Beine !
Ich kann verstehen, dass du jetzt betrübt bist, aber du musst nach vorne schauen.
Von mir aus Gute Besserung !
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Ich bin erstmal zwei Wochen krankgeschrieben, nachholen muss ich die Zeit natürlich nicht. Trotzdem wird es nach den zwei Wochen noch weitere zwei Monate dauern bis ich wieder meiner Tätigkeit dort (Sachen rumtragen usw.) nachgehen kann. Diese Zeit muss ich dann halt dort "absitzen", das wird sehr langweilig...
Sollte ich nach dem Ziehen der Drähte (wird sicher auch schmerzhaft) sofort mit Krankengymnastik anfangen? Wie finde ich jemanden der das mit mir macht? Wieviel kostet das?
Wird sowas nicht vom behandelten Arzt verschrieben ?Zitat von Paulianer
Ansonsten macht das jeder Physiotherapeut, über Kosten kann ich dir leider nichts sagen, aber die liegen meist so zwischen 5 - 20 €, ich weiss sehr ungenau ...
Angaben ohne Gewähr !
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Bei mir war das damals ähnlich, ich war zu dem Zeitpunkt nur Nummer 2, habe aber eine Topvorbereitung absolviert, war so gut in Form wie noch nie und so hätte an mir kein Weg mehr vorbei geführt.
Doch dann in einem unbedeutenden Testspiel auf Schnee kam die Verletzung und alle Hoffnungen waren zestört.
Danach ging es aber weiter, die Verletzung heilte viel schneller als der Arzt zunächst voraus gesagt hatte, ich trainierte und spielte dann eine Zeit als Feldspieler (erzielte für unsere Zweite per Foulelfmeter ein entscheidendes Tor ^^) und kam dann nach einigen Wochen auch als Torwart wieder zurück. Zwar brauchte ich eine Zeit, um meine Form wieder zu erlangen, doch nach Regen kommt immer Sonne.![]()
Die verkorkste Rückrunde hakte ich ab, hab weiter an mir gearbeitet und in der folgenden Saison war ich dann nicht mehr nur die Nummer 2.
Man muss Geduld haben und darf sich nicht zu sehr runterziehen lassen.
Und irgendwann wirst du auch nicht mehr über deine Verletzung nachdenken, wenn du auf dem Platz stehst.
Als ich mal einem schießenden Angreifer entegegensprang brach ich mir den Arm ziemlich übel.
Aber heut geh ich trotzdem genau so in solche Situationen mit den Armen voran, wie damals.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Das Gute ist, dass ich immerhin ins Fitnessstudio und laufen gehen kann. So kann ich wenigstens meine Fitness einigermaßen halten.
Nach vier Wochen kommen die Drähte raus und dann kann ich ja schon wieder auf dem Feld mittrainieren, da tape ich halt zwei Finger zusammen.