Ergebnis 1 bis 50 von 153

Thema: Komplizierter Fingerbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Drähte bleiben 4 Wochen drin, dann werden sie ohne Betäubung gezogen, das stelle ich mir auch interessant vor.

Meine Schreibhand ist es nicht, zur Zeit wäre dies allerdings egal.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Das hat was vom Terminator. Aber Spaß beiseite alles Gute und gute Besserung.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Die Drähte bleiben 4 Wochen drin, dann werden sie ohne Betäubung gezogen, das stelle ich mir auch interessant vor.

....
    kann dich ein bisschen beruhigen. ein freund von mir hatte mal so etwas ähnliches an seinem finger und er fand das entfernen der drähte nicht so schlimm. er meinte, dass es sich komisch anfühlt und etwas zieht, aber er verspürte kein richtiger schmerz.

wünsch dir nochmal alles gute!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

@Paulianer

Wird so eine Operation eigentlich komplett von der Krankenkasse bezahlt?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Amateurtorwart

Standard

hallo pauli

auch von mir alles gute

ich hatte 2003 auch eine fingerverletzung und habe mit dem maladen finger ein halbes jahr wietergespielt.

mein erfolg war das ich nun den ringfinger der linken hand nie wieder richtig bewegen kann.

direkte op war sicher die richtige entscheidung!!!!

und in vier monaten spielst du auch wieder. ich spiele schließlich auch noch.

bei mir hat die krankengymnastik am tag nach der op angefangen.

später wirst du feststellen das die krankengymnasten es schaffen dich mit übungen für den finger am ganzen körper schwitzen zu lassen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hallo,

der Arzt fand die Bewegungsfähigkeit bei der gestrigen Kontrolle nicht so gut und hat deshalb den Finger nochmal gebrochen (ohne Betäubung, man hat das wehgetan). Nun bleibt zu hoffen, dass der Finger diesmal richtig zusammenwächst.

@The Transporter: Davon gehe ich aus. Mir wurde nichts anderes gesagt und es war schließlich auch ein Sportunfall, bei dem man normalerweise über den Verein versichert ist.

@fliegendekartoffel: Danke für das Mutmachen. Ich bin schon jetzt - 5 Tage nach der Verletzung - schon wieder hart am Arbeiten für mein Comeback. Jeden Tag zwei Stunden Fitnesscenter (Ausdauer, Beinmuskeln und Sprungkraft), gehe laufen oder trainiere Abschläge.

Der behandelnde Arzt hat zu mir gesagt, dass keine Krankengymnastik nötig ist, da der verletzte Finger nach dem Ziehen der Drähte an den gesunden Mittelfinger "gebunden" wird und dieser somit dafür sorgt, dass der verletzte Finger wieder beweglich wird. Kann ich mir trotzdem Krankengymnastik von meiner Hausärztin verschreiben lassen wenn ich darum bitte? Ich denke schon, dass Krankengymnastik mir mehr bringen würde. Ansonsten müsste ich das selbst bezahlen und das wird sicher nicht günstig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Sina
    Gast

Standard

Also ich denke schon, das du wegen Krankengymnastik nochmal nachfragen solltest. Nix gegen deinen Arzt, aber die Methode mit dem "einfach an der andern Finger binden" klingt reichlich seltsam. Ich würd deine Hausärztin einfahc mal ansprechen, schaden kann es nichts.

Torwarttalent Avatar von NeedNoNuts

Standard

Wuaaa das sieht widerlich aus! Da läufts mir eiskalt den Rücken runter!

Ich würde nicht auf den guten Ruf der MHH achten, sondern eine weitere Meinung einholen! Denn die Sache mit dem Mittelfinger klingt wirklich seltsam!

Weiterhin aber gute Besserung!
    (Der DFB 1976 in einer Stellungnahme zur Trikotwerbung im Damenfußball)
    <?XML:NAMESPACE PREFIX = O /><O:P></O:P>
    Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt.

<O:P></O:P>

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    ...

Der behandelnde Arzt hat zu mir gesagt, dass keine Krankengymnastik nötig ist, da der verletzte Finger nach dem Ziehen der Drähte an den gesunden Mittelfinger "gebunden" wird und dieser somit dafür sorgt, dass der verletzte Finger wieder beweglich wird. Kann ich mir trotzdem Krankengymnastik von meiner Hausärztin verschreiben lassen wenn ich darum bitte? Ich denke schon, dass Krankengymnastik mir mehr bringen würde. Ansonsten müsste ich das selbst bezahlen und das wird sicher nicht günstig.
    wo ich meinen rechten ringfinger gebrochen hatte, wurde er auch ,nach der abnahme des gipses, an den mittelfinger getapt. fühlte sich zwar zunächt etwas komisch an, aber nach einiger zeit habe ich das kaum noch gespürrt und der verletzt finger war nach kurzer zeit wieder voll einsätzbar.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer