@Paulianer
Wird so eine Operation eigentlich komplett von der Krankenkasse bezahlt?
@Paulianer
Wird so eine Operation eigentlich komplett von der Krankenkasse bezahlt?
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
hallo pauli
auch von mir alles gute
ich hatte 2003 auch eine fingerverletzung und habe mit dem maladen finger ein halbes jahr wietergespielt.
mein erfolg war das ich nun den ringfinger der linken hand nie wieder richtig bewegen kann.
direkte op war sicher die richtige entscheidung!!!!
und in vier monaten spielst du auch wieder. ich spiele schließlich auch noch.
bei mir hat die krankengymnastik am tag nach der op angefangen.
später wirst du feststellen das die krankengymnasten es schaffen dich mit übungen für den finger am ganzen körper schwitzen zu lassen.
Hallo,
der Arzt fand die Bewegungsfähigkeit bei der gestrigen Kontrolle nicht so gut und hat deshalb den Finger nochmal gebrochen (ohne Betäubung, man hat das wehgetan). Nun bleibt zu hoffen, dass der Finger diesmal richtig zusammenwächst.
@The Transporter: Davon gehe ich aus. Mir wurde nichts anderes gesagt und es war schließlich auch ein Sportunfall, bei dem man normalerweise über den Verein versichert ist.
@fliegendekartoffel: Danke für das Mutmachen. Ich bin schon jetzt - 5 Tage nach der Verletzung - schon wieder hart am Arbeiten für mein Comeback. Jeden Tag zwei Stunden Fitnesscenter (Ausdauer, Beinmuskeln und Sprungkraft), gehe laufen oder trainiere Abschläge.
Der behandelnde Arzt hat zu mir gesagt, dass keine Krankengymnastik nötig ist, da der verletzte Finger nach dem Ziehen der Drähte an den gesunden Mittelfinger "gebunden" wird und dieser somit dafür sorgt, dass der verletzte Finger wieder beweglich wird. Kann ich mir trotzdem Krankengymnastik von meiner Hausärztin verschreiben lassen wenn ich darum bitte? Ich denke schon, dass Krankengymnastik mir mehr bringen würde. Ansonsten müsste ich das selbst bezahlen und das wird sicher nicht günstig.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also ich denke schon, das du wegen Krankengymnastik nochmal nachfragen solltest. Nix gegen deinen Arzt, aber die Methode mit dem "einfach an der andern Finger binden" klingt reichlich seltsam. Ich würd deine Hausärztin einfahc mal ansprechen, schaden kann es nichts.
Wuaaa das sieht widerlich aus! Da läufts mir eiskalt den Rücken runter!
Ich würde nicht auf den guten Ruf der MHH achten, sondern eine weitere Meinung einholen! Denn die Sache mit dem Mittelfinger klingt wirklich seltsam!
Weiterhin aber gute Besserung!
(Der DFB 1976 in einer Stellungnahme zur Trikotwerbung im Damenfußball)<?XML:NAMESPACE PREFIX = O /><O:P></O:P>Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt.
<O:P></O:P>
Hi,
wieso klingt das mit dem Mittelfinger seltsam? Man verknüpft die beiden und bewegt den gesunden Finger normal, wodurch der andere die gleichen Bewegungen mitmacht, also die ganze Zeit über dem anderen Finger angeglichen wird, also dem Bewegungsablauf mein ich natürlich.
Somit hat man nach einiger Zeit wohl wieder die alte Bewegungsfreiheit.
Mfg Otto Ka.
Ich kenne das vom Volleyball, das man n Finger bei ner leichten Verletzung zusammentapt und das finde ich auch noch verständlich. Aber ich glaube kaum, dass du nach nem Bruch das auch so machen kannst. Einfach weil die Bewegungsfreiheit des verletzten Fingers ja eingeschränkt ist und er eben genau diese normalen Bewegungen ja nicht mitmachen kann....
wo ich meinen rechten ringfinger gebrochen hatte, wurde er auch ,nach der abnahme des gipses, an den mittelfinger getapt. fühlte sich zwar zunächt etwas komisch an, aber nach einiger zeit habe ich das kaum noch gespürrt und der verletzt finger war nach kurzer zeit wieder voll einsätzbar.Zitat von Paulianer
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)