Ergebnis 1 bis 50 von 153

Thema: Komplizierter Fingerbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ottoka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich sage es nochmal: Fingersave hätte nichts gebracht. Der Finger ist weder nach vorne, noch nach hinten "gedrückt" worden. Der Bruch entstand dadurch, dass der Ball frontal auf die Fingerkuppe getroffen ist und der Finger in sich gestaucht wurde. Das Gelenk wurde dabei so stark aneinander gedrückt, dass es gebrochen ist. Von daher hätte mir Fingersave nichts gebracht, da der Finger nicht dagegen geschützt werden kann in sich gestaucht zu werden. Verletzungen die durch das Umknicken der Finger entstehen habe ich noch nie gehabt, da ich meine Fingermuskulatur sehr gut trainiere.
    Ja aber da das FS Element leicht nach vorn gebogen is, also leicht gekrümmt is und länger als der Finger wär der Ball ja erst auf das Element geprallt und das hätte dann achgegeben entweder nach hinten oder nach vorne weg. Wenns nach vorne gegangen wär hätte es vermutlich deinen Finger gerettet. Gerade nach hinten weg weil der Finger ganz gerade war hätte es vllt aber auch was gebracht.

Mfg Otto Ka.

Internationale Klasse

Standard

Fingersavehandschuhe, wo sind denn da die Stäbe nach vorne gebeugt, so dass sie über dem Finger hinausragen ? Ich habe hier noch einen zu Hause, in welchem ich die Stäbe rauslasse und da ist nix über dem Finger.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Ottoka
    Gast

Standard

Na klar, tu die doch ma rein. Die sind n Stück länger als dein Finger, sonst wärn dir ja die HS zu klein.

MFg Otto Ka.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Na klar, tu die doch ma rein. Die sind n Stück länger als dein Finger, sonst wärn dir ja die HS zu klein.
    MFg Otto Ka.
    Habe ich gemacht und bei denen ragt nix hervor !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Ottoka
    Gast

Standard

Na klar, die ragen ja auch keine 2 meter hervor aber vllt nen halben Cm. Und das nimmt halt schon ein bisschen Druck.

Mfg Otto Ka.

Ottoka
    Gast

Standard

Ausserdem weiß ich, dass es hilt, denn ich hatte ma genau as gleiche wie Pauli. Mir isn Ball auch direkt auf den Finger geknallt, weil der versprungen war oder so (is schon 3 Jahre her) und da hatte ich mir auch das Gelenk gebrochen aber nich besonders schlimm aber dafür hats den Fingersave dabei zerschossen und der Arzt meinte ohne den wär der Finger wohl schlimmer mtgenommen worden.

Ach ja wenn du mir nich glaubst, dann zieh den Hs doch einfach mal an und mach die Hand einigermaßen gerade und hau rauf und du wirst sehen, das der Finger automatisch einknickt.

Mfg Otto Ka.

Internationale Klasse

Standard

Na gut, du hast Recht, aber bei meinen Handschuh ist es nur minimal und ich kann mir nicht vorstellen, dass es großartig was geholfen hätte.

(Last Samurai)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer