Hi @all:
Also, Verletzungen der Finger sind immer übel! Fingersafe, wie Orthotec sind sinnlos, da diese bloß ein Überdehnen der Finger nach hinten verhindern, im Falle der üblichen Stauchungen (Stoß gegen die Fingerkuppe) ist es nutzlos und kann, da es die Finger stabil hält, sogar die Sache negativ verstärken.
Daher haben viele BL Torhüter auch abnormal verdickte Fingerkapseln, weil diese sehr oft solche Verletzungen hatten und haben...
Und Tapen bringt nicht viel, weil man ein Gelenk nicht gegen Stauchung sichern kann.
@Paulianer:
Nun wirf mal die Flinte nichts ins Korn, auch wenn der Trainer ablehnend wirkte. Denk daran, er ist enttäuscht... denn ein Trainer schenkt einem TW Vertrauen. wenn dann so eine Hiobs-Botschaft eintrifft, dann ist bei Ihm sicherlich auch Enttäuschung da, und sofort der Gedanke: "Und was mach ich jetzt?" Denn der Trainer muss die Mannschaft als Ganzes sehen, und nicht bloß den torhüter herausheben... Also, bloß nicht unterkriegen lassen.
Lass es bloß richtig ausheilen! Mach keine Possen und meine, es geht schon wieder und häng dich zu früh rein. Was da, aufgrund zu hoher Belastung nicht richtig wird, wird nie wieder! Daher, auch wenn es schwer fällt, schone Dich.
Es ist mein voller Ernst: Schone Dich!
Gib erst Gas, wenn definitiv wieder alles in Ordnung ist, und dann steigere auch die Belastung für Hand und Finger langsam und versuche nicht mit 100% einzusteigen! Beginne wirklich wie beim Kind, ganz unten, und arbeite Dich wieder hoch. Nur dann kannst du die alte Leistung erreichen und auch dauerhaft wieder halten.
Klar geht es bei den BL Stars schneller, die haben aber auch einen Arzt an der Seite, der das Training überwacht und kontrolliert und mit dem Trainer das Training für den verletzten Spieler abstimmt. Eine ausgeklügelte Reha nach der Verletzung tut das übrige, den Spieler schneller wieder fit zu bekommen, als es bei unseren Hausmacher-Methoden möglich ist.
Die Hände sind beim TW das wichtigste, daher: Erhalte dieses Werkzeug und lass es bloß richtig ausheilen, zähme deinen Ehrgeiz. Bezähme deinen Willen.... echt, tust Du es nicht, du wirst es später bereuen, auch wenn hier andere nach Toni Schumacher leben, zitat: "Schmerz kann man wegtrainieren!" und heute? Frag doch mal den Toni.. Beide Knie im Ar..., Hände förmlich steif, Knöchel locker, etc.... Sorry, denkt daran, daß auch Ihr nicht jünger werdet und noch Jahre vor Euch habt und haben wollt.
Macht nicht den gleichen Fehler wie ich, auch wenn es bitzelt und prickelt...
@caro: Für Dich gilt das gleiche.. Schone Dich und kuriere es richtig aus.
bezähmt Eure Ungeduld und den Ehrgeiz