Ergebnis 1 bis 50 von 153

Thema: Komplizierter Fingerbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hi @all:

Also, Verletzungen der Finger sind immer übel! Fingersafe, wie Orthotec sind sinnlos, da diese bloß ein Überdehnen der Finger nach hinten verhindern, im Falle der üblichen Stauchungen (Stoß gegen die Fingerkuppe) ist es nutzlos und kann, da es die Finger stabil hält, sogar die Sache negativ verstärken.
    Daher haben viele BL Torhüter auch abnormal verdickte Fingerkapseln, weil diese sehr oft solche Verletzungen hatten und haben...
    Und Tapen bringt nicht viel, weil man ein Gelenk nicht gegen Stauchung sichern kann.

@Paulianer:
    Nun wirf mal die Flinte nichts ins Korn, auch wenn der Trainer ablehnend wirkte. Denk daran, er ist enttäuscht... denn ein Trainer schenkt einem TW Vertrauen. wenn dann so eine Hiobs-Botschaft eintrifft, dann ist bei Ihm sicherlich auch Enttäuschung da, und sofort der Gedanke: "Und was mach ich jetzt?" Denn der Trainer muss die Mannschaft als Ganzes sehen, und nicht bloß den torhüter herausheben... Also, bloß nicht unterkriegen lassen.
    Lass es bloß richtig ausheilen! Mach keine Possen und meine, es geht schon wieder und häng dich zu früh rein. Was da, aufgrund zu hoher Belastung nicht richtig wird, wird nie wieder! Daher, auch wenn es schwer fällt, schone Dich.
    Es ist mein voller Ernst: Schone Dich!

Gib erst Gas, wenn definitiv wieder alles in Ordnung ist, und dann steigere auch die Belastung für Hand und Finger langsam und versuche nicht mit 100% einzusteigen! Beginne wirklich wie beim Kind, ganz unten, und arbeite Dich wieder hoch. Nur dann kannst du die alte Leistung erreichen und auch dauerhaft wieder halten.
    Klar geht es bei den BL Stars schneller, die haben aber auch einen Arzt an der Seite, der das Training überwacht und kontrolliert und mit dem Trainer das Training für den verletzten Spieler abstimmt. Eine ausgeklügelte Reha nach der Verletzung tut das übrige, den Spieler schneller wieder fit zu bekommen, als es bei unseren Hausmacher-Methoden möglich ist.
    Die Hände sind beim TW das wichtigste, daher: Erhalte dieses Werkzeug und lass es bloß richtig ausheilen, zähme deinen Ehrgeiz. Bezähme deinen Willen.... echt, tust Du es nicht, du wirst es später bereuen, auch wenn hier andere nach Toni Schumacher leben, zitat: "Schmerz kann man wegtrainieren!" und heute? Frag doch mal den Toni.. Beide Knie im Ar..., Hände förmlich steif, Knöchel locker, etc.... Sorry, denkt daran, daß auch Ihr nicht jünger werdet und noch Jahre vor Euch habt und haben wollt.
    Macht nicht den gleichen Fehler wie ich, auch wenn es bitzelt und prickelt...

@caro: Für Dich gilt das gleiche.. Schone Dich und kuriere es richtig aus.

bezähmt Eure Ungeduld und den Ehrgeiz
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Danke für deine Worte, Steffen.

Die Drähte sind jetzt draußen (hat ziemlich wehgetan das Rausziehen) und der Finger wurde an den daneben liegenden Mittelfinger "gebunden" (mit Tape). In zwei Wochen muss ich nochmal zur Nachuntersuchung und wenn ich den Finger dann zufriedenstellend bewegen kann, darf ich in knapp vier Wochen wieder mit leichtem Training beginnen. Wenn alles gut läuft falle ich also knapp einen Monat kürzer aus als zunächst vermutet. Der Arzt war mit der bisherigen Heilung sehr zufrieden und hat gleich gemerkt, dass ich selbst mit den Drähten im Finger schon viel "trainiert" (Bewegungen) und somit die Durchblutung und Heilung unterstützt habe.

Ich kann den Finger im Moment aber erst im 45°-Winkel bewegen (also nicht 90° wie es bei einem gesunden Finger der Fall ist). Ab diesem Winkel "blockiert" der Finger. Weiß jemand ob das zu Beginn bzw. kurz nach Entfernung der Drähte normal ist? Woran liegt das? An der Ruhigstellung oder an der Schwellung im Gelenk? Wie kann ich den Finger bestmöglich wieder beweglich kriegen, immer probieren die "Grenze" zu überschreiten, wohlmöglich mit der anderen Hand nachhelfen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also am Anfang ist das normal. Die ersten 2-3 Tage wirst du bestimmt noch ein paar Probleme haben, aber ab dann sollte es wieder einiger Maßen funktionieren. Ich würd immer versuchen den Finger so viel wie möglich zu bewegen auch wenn es weh tut und etwas zieht.

Weiterhin gute Besserung!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Danke für deine Worte, Steffen.

Die Drähte sind jetzt draußen (hat ziemlich wehgetan das Rausziehen) und der Finger wurde an den daneben liegenden Mittelfinger "gebunden" (mit Tape). In zwei Wochen muss ich nochmal zur Nachuntersuchung und wenn ich den Finger dann zufriedenstellend bewegen kann, darf ich in knapp vier Wochen wieder mit leichtem Training beginnen. Wenn alles gut läuft falle ich also knapp einen Monat kürzer aus als zunächst vermutet. Der Arzt war mit der bisherigen Heilung sehr zufrieden und hat gleich gemerkt, dass ich selbst mit den Drähten im Finger schon viel "trainiert" (Bewegungen) und somit die Durchblutung und Heilung unterstützt habe.

Ich kann den Finger im Moment aber erst im 45°-Winkel bewegen (also nicht 90° wie es bei einem gesunden Finger der Fall ist). Ab diesem Winkel "blockiert" der Finger. Weiß jemand ob das zu Beginn bzw. kurz nach Entfernung der Drähte normal ist? Woran liegt das? An der Ruhigstellung oder an der Schwellung im Gelenk? Wie kann ich den Finger bestmöglich wieder beweglich kriegen, immer probieren die "Grenze" zu überschreiten, wohlmöglich mit der anderen Hand nachhelfen?
    ja, das müsste normal sein.. war bei mir auch so, nach ein paar tagen wurde es immer mehr, bis es nach so 2 wochen fast wieder richtig ging.
    Kopf hoch,
    Gute Besserung!

Ps. : ich hab dem artzt gesagt, ich möchte, das er den finger betäubt^^
    war glaub ich besser so.. aber ich finds auch schon derbe unangenehm, wenn der artzt diese flüsigkeit aus der spritze drückt...

Gruss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer