Ergebnis 1 bis 50 von 153

Thema: Komplizierter Fingerbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    ... habe ich den Trainer vorgeschlagen schon am Sonntag wieder spielen zu können. Dieser hat mir jedoch gesagt, dass er mich nicht aufstellen wird, da er das für nicht verantwortbar hält. ....
    Endlich mal ein verantwortungsbewußter Trainer, dem man vertrauen kann und sollte. Er denkt an Dich, und an deine Gesundheit, weiß auch wie wertvoll Du bist und will Dich schonen um deine 100%ige Leistung bald wieder nutzen zu können!
    Solche Trainer kann sich jeder nur wünschen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

Danke für Eure aufmunternden Worte! Mein Arzt hat leider immer nur neue Hiobsbotschaften für mich: Montag sagte er, er befürchte, dass die Knochen nicht richtig heilen und dass ein Bewegungsdefizit in der Streckung zurückbleiben wird... Das akzeptiere ich aber erst, wenn alles Mögliche getan worden ist, um das zu verhindern; momentan finde ich diese Aussage ein bisschen verfrüht.

Leider kann ich aber auch nichts weiter machen als zur Krankengymnastik zu gehen und selbst geduldig zu trainieren. Und ich quäle mich ganz schön:-)

Aber bei mir hängt wenigstens keine Sportlerkarriere dran, das tröstet ein bisschen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Immer dran bleiben! Auch wenn die Krankengymnastik sicherlich anstrengend ist, du musst alles probieren

Ich würde mir auch noch eine zweite oder dritte Arztmeinung einholen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein kurzer Statusbericht meinerseits: Ich musste notgedrungen bereits nach meinen ersten beiden Trainingseinheiten wieder im Punktspiel im Tor stehen. In dem Spiel bekam ich nicht viel zu tun und startete gleich ohne Gegentor, ein gutes Gefühl.
    Die ersten zwei bis drei Wochen nach meinem Wiedereinstieg fielen mir eigentlich relativ leicht. Ich hatte vorher Befürchtungen, dass ich sehr gehemmt reagieren würde und die Hand meines verletzten Fingers öfters mal wegziehe statt den Ball zu halten. Zu Beginn war dies teilweise auch so, jedoch verflog dieses Angst erstaunlich schnell. Ich arbeitete im Torwarttraining besonders daran die Hand wieder an den Ball zu gewöhnen, ließ mir lockere Bälle zuspielen und gewann so schnell wieder Sicherheit.

Mittlerweile ist der Finger nicht mehr ganz so dick. Das verletzte Gelenk ist zwar noch immer ein wenig dicker als zuvor, jedoch ist dies völlig normal. Die Streckung des Fingers klappt auch noch nicht einwandfrei. Laut Arzt wird die vollständige Heilung und Wiederherstellung der Beweglichkeit noch drei bis vier Monate dauern.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Mittlerweile ist der Finger nicht mehr ganz so dick. Das verletzte Gelenk ist zwar noch immer ein wenig dicker als zuvor, jedoch ist dies völlig normal. Die Streckung des Fingers klappt auch noch nicht einwandfrei. Laut Arzt wird die vollständige Heilung und Wiederherstellung der Beweglichkeit noch drei bis vier Monate dauern.
    Hat der Arzt irgendwas dazu sagt, daß du schon wieder trainierst und spielst?

____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nein, mit dem habe ich da gar nicht drüber gesprochen.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Und du appellierst an uns dass wir zum Arzt gehen sollen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer