Ein kurzer Statusbericht meinerseits: Ich musste notgedrungen bereits nach meinen ersten beiden Trainingseinheiten wieder im Punktspiel im Tor stehen. In dem Spiel bekam ich nicht viel zu tun und startete gleich ohne Gegentor, ein gutes Gefühl.
Die ersten zwei bis drei Wochen nach meinem Wiedereinstieg fielen mir eigentlich relativ leicht. Ich hatte vorher Befürchtungen, dass ich sehr gehemmt reagieren würde und die Hand meines verletzten Fingers öfters mal wegziehe statt den Ball zu halten. Zu Beginn war dies teilweise auch so, jedoch verflog dieses Angst erstaunlich schnell. Ich arbeitete im Torwarttraining besonders daran die Hand wieder an den Ball zu gewöhnen, ließ mir lockere Bälle zuspielen und gewann so schnell wieder Sicherheit.

Mittlerweile ist der Finger nicht mehr ganz so dick. Das verletzte Gelenk ist zwar noch immer ein wenig dicker als zuvor, jedoch ist dies völlig normal. Die Streckung des Fingers klappt auch noch nicht einwandfrei. Laut Arzt wird die vollständige Heilung und Wiederherstellung der Beweglichkeit noch drei bis vier Monate dauern.