Nein, mit dem habe ich da gar nicht drüber gesprochen.
Nein, mit dem habe ich da gar nicht drüber gesprochen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und du appellierst an uns dass wir zum Arzt gehen sollen?![]()
Er war doch auch beim Arzt?Zitat von r4v3n
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Das frag ich mich auch! Aber seien wir mal ehrlich, jeder sportler will seine Sport ( so schnell wie möglich wieder) ausführen, ob verletzt oder nicht! Ich kann euch/ dich verstehen!
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Denkst du, dass ich den Fingerbruch selbst operiert und behandelt habe? Der Arzt meinte zu mir, dass ich knapp 8 Wochen pausieren muss. Nach diesen 8 Wochen habe ich wieder mit dem Training begonnen und war nur noch einmal zur Nachuntersuchung da.Zitat von r4v3n
Danke, damit ist meine Frage beantwortet.Zitat von Paulianer
Ich dachte erst, daß du schon vor dem Pausen-Ende mit dem Training begonnen hast.
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Kommt drauf an was du unter "Training" verstehst. Im Fitnessstudio war ich während der Zeit beinahe täglich und auch mit leichten Fangübungen (Ballprellen) habe ich schon etwas früher begonnen.
Meinte richtiges Training auf'm Platz.Zitat von Paulianer
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Paulianer,
denk daran, immer wieder Greifübungen zu machen, Warmwasserbäder mit Greifübungen, Schwellungen kühlen und auch weiter die Finger durch Fremdbewegung ohne Muskuläre Gegenspannung weiter flexibel zu machen!
Und sprich nochmal beim Arzt vor und lasse die Heilung nach begutachten.
Sicher ist sicher!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Oh manomanoman. Paulianer ist doch Arzt er kann das selber operieren.Zitat von r4v3n
![]()
Wenn ich die einzelnen Posts vo Paulianer lese, denke ich, dass er alles soweit richtig gemacht hat. Bei der Heilung jeder Verletzung kommt der Punkt, wo zumindest uns Nicht-Profis kein Arzt die Entscheidung abhnehmen wird, ob wir wieder voll durchstarten können oder nicht. Kaum ein Arzt wird die Verantwortung für diese Entscheidung übernehmen können und / oder wollen. Ab einem bestimmten Punkt kann und muss jeder selbst entscheiden, wie hoch die Belastung ist. Letztendlich kommt immer der Zeitpunkt, wo man - mit entsprechender Vorsicht - ausprobieren muss, was geht.
Richtig. Und da ich keine Schmerzen hatte und den Finger mit Tape fixiert habe, sah ich keine Gefahr. Wäre etwas passiert, dann wäre es wohl auch ohne die vorherige Verletzung passiert, da der Ball dann schon sehr unglücklich hätte auf den Finger treffen müssen.