Ergebnis 1 bis 50 von 153

Thema: Komplizierter Fingerbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei mir wurde fotografiert und sogar gefilmt. Und das ohne Ende. Ich hatte sogar Termine bei denen nur Aufnahmen gemacht wurden, extra vom Fototeam der Klinik.

Ist halt eine recht neue Behandlungsmethode und deshalb sind die Ergebnisse wohl so interessant.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich muss auch sagen, nach anfänglich sehr großer Skepsis gefällt mir diese Behandlungsmethode sehr gut. Wenn ich bedenke, dass andere Leute mit wesentlich unkomplizierteren Verletzungen wochenlang eine klobige Gipsschiene tragen müssen und danach mühsam die Beweglichkeit wiederherstellen müssen, bin ich doch gut bedient.

Auch wenn man mir beim letzten mal sagte, dass man die Drähte heute entfernen würde, hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Aber dass sie nur etwas mehr als 2 Wochen drin bleiben sollten, kam mir damals schon spanisch vor. ^^ Nun werden es halt doch gute dreieinhalb Wochen, am 25. Ist jetzt endgültig der termin zum Ziehen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Meine Drähte waren glaube ich auch 6 Wochen drin, scheint also ein guter Richtwert zu sein.

Nur mein Gelenk wird wohl leider nie mehr so "schlank" wie früher. Einen Ehering werde ich wohl nie auf dem Finger tragen können

Standard

6 Wochen? Dann bin ich ja mit meinen 3 einhalb doch ganz gut bedient.
    Bei mir ist es wenigstens der kleine Finger, da stülpe ich keine Ringer drüber. ^^ Ich denke aber, dass es bei mir auch etwas verdickt bleiben wird. Das Gelenk macht ja keinerlei Anstalten, mal ein bisschen dünner z uwerden.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart

Standard

Hallo zusammen...

Habe mir vor ca. 3 Jahren ebenfalls einen Finger gebrochen. Bei mir war's der kleine Finger an der linken Hand. Hatte die Hand am Ball und der Gegenspieler hat wohl mit dem Spitz dagegengetreten und einen Teil des Gelenks war "abgesplittert".

Ich wurde dann eine Woche später ebenfalls operiert. Jedoch brauchte ich (glücklicherweise) nicht so ein Gestell zu tragen. Bei mir wurde das abgesplitterte Stück mit zwei winzig kleinen Schrauben wieder angemacht. Dazu war es jedoch nötig, das Band zu durchtrennen. Deshalb musste ich dann auch recht lange zur Therapie.

Heute spüre ich eigentlich nichts mehr. Einzige Einschränking ist, dass ich den Finger nicht ganz gerade strecken kann. Das stört jedoch kaum. Das Gelenk ist ebenfalls etwas dicker, sieht man aber erst bei genauem hinschauen...

Gute Besserung wünsche ich euch beiden!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum musstest du "glücklicherweise" nicht solch ein Gestell tragen? In meinen Augen ist das die beste Behandlungsmethode, denn mein Finger ist jetzt wieder wie neu, nur halt ein wenig dicker im Gelenk.

Standard

Man stellt sich das vorher sehr unangenehm und eklig vor. OK, das ist es auch irgendwo, aber man gewöhnt sich doch recht schnell daran und man kann damit recht entspannt leben. Ich würde mir jederzeit wieder einen solchen Fixateur einsetzen lassen, eh ich eine Versteifung des Fingers riskiere.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer