Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Richtiger Schutz nach Fingerverletzung - Tapen?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Hergisdorf
    Beiträge
    8

    Standard Richtiger Schutz nach Fingerverletzung - Tapen?

    Hallo Leute,

    so ich habe mir vor 8 Wochen den kleinen Finger an der linken Hand ausgekugelt. Und zusätlich vor 4 Wochen noch an der rechten Hand den Mittelhandknochen im Daumen gebrochen. War gerade beim Arzt und darf jetzt erstmal wieder ohne Schiene den Finger bewegen.

    Ich werde auf jeden Fall noch mindesten zwei Wochen Pause machen, da die Saison ja eh fast vorbei ist, ist das nicht so schlimm.

    Nun aber zu meiner Frage....

    Wie sieht es aus mit Tapen ?? Würdet ich den ausgekugelten Finger Tapen?? Wenn ja wie??

    Und muss man einen verheilten Bruch weiter schützen oder kann man den Finger nach ausreichend Ruhephase wieder voll belasten??

    MfG

    Danke schon mal für euere Antworten..

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Tapen würde ich den ausgekugelten Finger sicherheitshalber schon. Es gab mal ein Thema dazu, dass finde ich aber gerade nicht mal schauen ob ich es später noch finde oder vll. einer schneller ist als ich.
    Zu dem gebrochenem Finger: Ich habe mir vor 1 einhalb Jahren den rechten Ringfinger angebrochen, danach habe ich mit dem Training wieder normal begonnen ich kann dir nicht mehr sagen wie lange ich Pause hatte. Ich habe zwar etwas langsamer angefangen bin dann aber nach 1-2 Trainingseinheiten wieder in die Spielformen und das TW-Training miteingestiegen.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Wurde schon oft genug gefragt.
    Einfach Suchfunktion benutzen

    .

    SV POCKING

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •