Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 153 von 153

Thema: Komplizierter Fingerbruch

  1. #151
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Verletzung liegt nun knapp vier Jahre zurück und ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was ich rückblickend über diese - auf den ersten Blick doch recht ungewöhnliche - Behandlungsmethode denke.

    Mein Fazit kann ich gleich vorweg stellen: Wer die Wahl hat und sich zwischen einer konservativen Behandlung (Ruhigstellung mit einer Gipsschiene) und einer Operation bzw. dem bei mir zum Einsatz gekommenen Drahtgestell entscheiden muss, sollte sich klar für letztere Methode entscheiden.

    Da ich mir schon mehrere Fingerverletzungen (Brüche und Luxationen) zugezogen habe und dabei verschiedene Behandlungsmethoden zum Einsatz gekommen sind, kann ich sehr gut vergleichen. Während die Finger, die nach der Verletzung einfach nur ruhig gestellt wurden, auch heute noch dicker und unbeweglicher als die anderen Finger sind, ist der Finger, um den es in diesem Thread geht, nicht von einem gesunden Finger zu unterscheiden. Dadurch, dass ich den Finger direkt nach der Verletzung gezielt und kontrolliert bewegen konnte, ist die Beweglichkeit nicht zurückgegangen und heutzutage genauso wie sie vor der Verletzung war. Auch optisch lässt sich der Finger quasi gar nicht von einem gesunden Finger unterscheiden. Einzig die kleinen Narben, dort wo das Drahtgestell durch den Knochen verlaufen ist, erinnern an diese relativ schwere Verletzung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #152
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo,

    war sehr interessant das ganze durchzulesen. Habe eine ziemlich ähnliche Situation aktuell. Habe mir am 3. April einen Strecksehnenabriss im linken Daumen und zusätzlich eine Fraktur im Endglied des Daumens zugezogen. Das ganze ist ebenfalls operiert worden. Jetzt sind bald 4 Wochen rum, am Mittwoch soll ich die Schiene abbekommen und dann zur Krankengymnastik. Die Ärzte meinten zu mir, ich könnte nach 6 Wochen wieder ins Tor. Wie seht ihr das? Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange dauert es etwa, bis ich den Daumen wieder ausreichend fürs Tor bewegen kann und ebenso stelle ich mir die Frage, ob der Knochen in der schnellen Zeit mit den eingesetzten Schrauben auch haltbar ist? Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Antwort für mich parat...

    Man mag es kaum glauben, aber ohne das Torwartleben kann man schnell wahnsinnig werden...

  3. #153
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Bobbles Beitrag anzeigen
    Hallo,

    war sehr interessant das ganze durchzulesen. Habe eine ziemlich ähnliche Situation aktuell. Habe mir am 3. April einen Strecksehnenabriss im linken Daumen und zusätzlich eine Fraktur im Endglied des Daumens zugezogen. Das ganze ist ebenfalls operiert worden. Jetzt sind bald 4 Wochen rum, am Mittwoch soll ich die Schiene abbekommen und dann zur Krankengymnastik. Die Ärzte meinten zu mir, ich könnte nach 6 Wochen wieder ins Tor. Wie seht ihr das? Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange dauert es etwa, bis ich den Daumen wieder ausreichend fürs Tor bewegen kann und ebenso stelle ich mir die Frage, ob der Knochen in der schnellen Zeit mit den eingesetzten Schrauben auch haltbar ist? Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Antwort für mich parat...

    Man mag es kaum glauben, aber ohne das Torwartleben kann man schnell wahnsinnig werden...
    He Alex...das hört sich ja nicht gut an...Wünsche Dir gute besserung und das Du bald wieder fit bist !!!


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fingerbruch!
    Von dj ötzi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •