Spanien hatte bis jetzt nie große Torhüter(jetzt scheinen sie etwas Ruhe mit Casillas zu haben),und in Italien hatte von Zoff bis Buffon auch eine Durststrecke...
Spanien hatte bis jetzt nie große Torhüter(jetzt scheinen sie etwas Ruhe mit Casillas zu haben),und in Italien hatte von Zoff bis Buffon auch eine Durststrecke...
ach iwo, klar haben südeuropäer auch starke torhüter. italen, spanien (nicht nur casillas, auch canizares, reina) - und helton ist wie oben erwähnt brasilianer. und so spielt er auch, spassig, nicht immer bei der sache und plötzlich mit einem genialen Reflex... er ist so ein richtges stehaufmännchen.
mandanda der mit lloris um die nr. 1 kämpft spielt ebenfalls im süden, bei Olympique Marseille. und machmal ist er ein wichtiger rückhalt. er ist aber noch sehr jung und es fehlt im manchmal an ruhe und der richtgen einschäzung der situation.
Upps, wusste ich gar nicht...naja, irren ist männlich!
Und dass Ausnahmen die Regel bestätigen steht schon nicht zufällig dahinter...oder willst du behaupten, dass da reihenweise Top-Keeper vorhanden sind? Und das schon über Jahrzehnte, wie z.B in Deutschland?!
Das wäre mir jedenfalls neu...![]()
@Basco:Es geht ja nicht darum was sie im Moment haben...Es geht um die Tradition...
Aber das ist ein anderes Thema.
Scheinbar bin ich mit dieser Meinung auch nicht allein...
@Basco: Ich habe Mandanda bisher leider nicht so oft spielen gesehen, kann ich nicht wirklich beurteilen...aber Frankreich ist für mich eher Mitteleuropa und hat schon eine gute Torwarttradition (z. B. Bats, Martini, Barthez)
ja, das ist in der tat ein anderes thema. traditionell haben südamerikanische mannschaft weniger gute torleute als europäische. und in europa sind traditionell starke torhüter aus Italen, aus den Oststaaten, Deutschland + Schweiz, Dänemark, und auch aus England (traditionell!!!!). Spanien hatte lange Zeit ein Torhüterproblem, aber zurzeit haben sie eine Klasse Truppe, die Ausnahme der Regel.
Spanien hat Cassilas und der ist weltklasse und schon jetzt eine Legende.
Dann wäre da noch Zubizarreta. Und als etwas Fußballgebildeter sollte man auch etwas von Ricardo „El Divino“ Zamora Martinez gehört haben!
Also Spanien hat eine sehr große Torwarttradition.
Und über Italien muss man nicht reden. Wenn ich so manches lese. Also Nabokov... Wann hatte Italien bitte eine Durststrecke? Die haben mindestens genauso eine Torhütertradition wie wir.
Ich zähle einfach mal ein paar Super-Torhüter auf: Walter Zenga (für mich einer der Besten, die es je gab), Dino Zoff, Angello Peruzzi, Gianluca Pagliuca...
Also ich nehme immer die deutschen Torhüter als Maßstab und da ist ein Zubizarreta höchstens Durchschnitt gegen, Martinez den "Göttlichen" muss man zu den Legenden zählen, ich habe ihn aber ehrlich gesagt nie spielen gesehen...soo alt bin ich nun auch wieder nicht.
Und was bei dir ein Super-Torhüter ist: Zenga war ein Showkeeper (sagen sogar meine italienischen Kumpels), Zoff war gut, den nehme ich mal raus, Peruzzi ging auch noch, Pagliuca war schon wieder eher Durchschnitt...
Schmeichel, Jaschin, Trautmann, Maier; Schumacher, Kahn (um nur Einige zu nennen)...Torhüter dieses Kalibers verdienen meiner Meinung nach die Bezeichnung "Super"!
@Daniel:
Und du willst mir erzählen dass die letzten beide Italiener auf dem Level wie Buffon oder Zoff waren??Bei Zenga gebe ich dir recht aber,obwohl der eig. auch nur von seiner Abwehr lebte...Aber Peruzzi und Pagliuca stehen für mich nicht im entferntersten für eine Torwarttradition.
Wie Mondy schon sagte:Beide durchschnitt,im Vergleich zu den oben genannten...
Jetzt mal wieder BTT bitte.
Es geht hier um van der Sar und nicht um Torhütertraditionen der verschiedenen Nationen. Das könnt ihr gerne in einem anderen Thread ausdiskutieren.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Hab ich das eben richtig gesehen?Auf dem HS von Van der Saar stand FINGERSAVE drauf.Spielt Van der Saar wirklich mit Fingersave?Wäre doch dann der erste Profi mit Fingersave HS?
nein shay given und nikopolidis spielen auch mit fingersave zum beispiel
Dies ist eine sehr berechtigete Frage die auch mich brennend interssieren würde. Ich habe schon öfter gehört und meine auch öfter gesehen zu haben das van der Sar einer der wenigen der Profis ist der Fingersave benutzt?°
XxDre3000xX
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!
Käufer: +++++++++
Verkäufer: ++++
@FragsiN
Danke![]()
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!
Käufer: +++++++++
Verkäufer: ++++
Van der Sar: „Für die neutralen Zuschauer war es schade“
Es ist für den niederländischen Torwart in United-Diensten keine neue Erfahrung, in einem Champions League-Finale zu stehen. Der Keeper freut sich dennoch ungemein auf das Endspiel – denn schließlich will er eine persönliche Revanche bekommen.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Farblegende: Moderator | Privatperson
Edwin van der Sar und die stille Rache von Rom 1996
Keeper hat noch eine Rechnung offen
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Der wird heute Abend mit ManU das ding holen.100%!Mit der Abwehr und van der Sar kann sich Sir Alex schon mal freuen.
Ich denke nicht, dass ManU den Titel heute verteidigen kann. Für Barca wird es sicherlich schwer werden, wenn van der Sar einen guten Tag erwischt, dann kann er schonmal bis zur Verlängerung das 0:0 halten, aber ich denke nicht, dass es für ManU gegen Messi & co reicht. Ich freue mich aber wieder auf die Fernsehübertragung. Ich sehe van der Sar immer gerne spielen, auch aufgrund seiner guten spielerischen Qualitäten. *hust* Außerdem bin ich Niederlande-Fan...![]()
Auch wenn ihr mich jetzt Steiningt ich bin auch Niederlande-FanIch hab sogar ein Triko
Aber ich denke ManU kann ihn mit van der Sar verteidigen sie haben Roney und C.Ronaldo und noch viele weiter spitzen Spieler.Ich denke dases heute ein Krimi wird und van der Sar stellt den Mörder
![]()
Weil ich mit meinen Tipps eh immer falsch liege (ist bei Experten nunmal so), tippe ich einfach mal auf 3:1 für Manchester, in der Hoffnung das Barca das Ding nach Hause holt.
Tot el camp,
es un clam,
Som la gent blaugrana,
tan se val d'on venim,
si del sud o del nord,
ara estem d'acord, estem d'acord;
una bandera ens agermana,
Blaugrana al vent,
un crit valent,
tenim un nom, el sap tothom,
BARÇA!! BARÇA!! BAAAARÇA!!!!
Jugadors,
seguidors,
Tots units fem força,
son molts anys plens d'afanys,
son molts gols que hem cridat,
i s'ha demostrat, s'ha demostrat,
que mai ningú ens podrà torcer,
Blaugrana al vent,
un crit valent,
tenim un nom, el sap tothom,
BARÇA!! BARÇA!! BAAAARÇA!!!!![]()
Geändert von The Dark Knight-BVB (27.05.2009 um 13:07 Uhr)
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Ähhm
Aber sonst geht es dir gut?
3:1 nie im leben und dann auch noch für Barca..Guter Witz![]()
http://www.youtube.com/watch?v=vJ3hKT_2ijg
Ich tippe auf ManU.
Die haben einfach keine Schwächen, jedenfalls sehe ich da kaum eine.
Barca hat zwar eine Offensive, wie kein anderer Verein, aber ich prohezeie ihnen dann doch das ein oder andere Problemchen in der Defensive, wenn es gegen Rooney, Berbatov und co geht.
Bin mal gespannt, wie ManU heute überhaupt spielen wird...
Naja, ManU hat eben viele gute Spieler und da ist dann doch nicht klar, wer spielt - Tevez, Rooney und Ronaldo im 3er-Sturm, oder doch lieber mit Ronney und Tevez/Berbatov und einem kompakteren 4er-Mittelfeld dahinter? Da ist noch die eine oder andere Frage offen, was das System betrifft...
Nein denke ich nicht Sir Alex spielt schin edtliche Jahre bei ManU und die richtigen Fans wissen es bistimmt auch schonAber ich lass mich überraschen ich denke das sollten wir alle!
2:1 nach Verlängerung für Barca. Nach 90 Minuten 1:1...
Wäre zumindest mein Traumverlauf.![]()
Zu Frühes Lob tat noch nie gut.
Ach das hätte ganz anders ausgehen müssen
Das Foul an C.Ronaldo in der 9 minute kurz vor dem Tor war für mich Rot!
Ronaldo wäre frei durchgewesen und Pique rammt den mit der Schulter weg.Und dann wäre nähmlich das 1:0 gefallen und dann wäre das spiel komplett anders ausgeganden!!
Absolut richtig. ManU hatte noch verbleibende 81 Minuten um sich den Pokal im Stile einer Spitzenmannschaft trotzdem zu holen, aber sie haben diese Chance nicht genutzt. Dafür aber Barca. Drum sind sie verdienter Sieger. ManU muss eher, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, in der Schlussphase glücklich gewesen sein, nicht noch mehr Tore zu kassieren. Ich hatte mich ja eigentlich auf einen Sturmlauf unter United-Flagge gefreut, aber der blieb leider aus.
Richtig!!!! Manu war viel zu passiv und das Foul von Pique war niemals eine Notbremse Ronaldo ist ganz klar in den Mann gelaufen, und wollte nur den Freistoß... es gibt auch Schiedsrichter die da gar nicht gepfiffen hätten. Außerden muss man sagen, dass Barca den besseren Fußball spilet, sie haben sich im gegensatz zu ManU wie ein Team verhalten und dem entsprechend gespielt
10.09 Uhr: So ein Pech! Manchester-Keeper Edwin van der Sar ist verletzt und fällt rund acht Wochen aus. Grund: Sein gehaltener Elfer gegen Bayerns Danijel Pranjic im Finale des Audi Cup. Im Interview mit Spox erläutert der kroatische Neuzugang auch diese Szene etwas näher.
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...pzig-0508.html
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Oh Gott! Der ist ja auch hart im nehmen! Spielt da mit gebrochenem Finger weiter... Darf man beim Elfmerterschießen nicht den Torwart wechseln?
Nein, darf man nicht. Ich konnte allerdings auch nicht erkennen, dass er starke Schmerzen hatte. Eventuell hat er gar nicht gemerkt, dass der Finger gebrochen ist.
Doch nach dem SChuss hat er sich schon den Finger gehalten und hat das Gesicht verzogen! Der setzt sich halt für die Mannschaft ein![]()
Ja, er lag erst mal 10 Sekunden auf dem Boden und hat den Eindruck gemacht, dass ihm sein Finger wirklich sehr weh macht.
Ich finde es normal, dass er weitergemacht hat. Ich habe mal eine ganze Halbzeit mit gebrochenem Daumen zu Ende gespielt und hatte auch sehr starke Schmerzen...
hab mir gerade das Elfmeterschießen auf youtube angesehen und ich muss sagen: RESPEKT!!!
der hat sich aber überhaupt nichts anmerken lassen.
lg,
Andi