In der Tat eine Glanzvorstellung von Edwin van der Sar.
Ruhig gelassen und wenn er da war, dann hat es gepasst...
In der Tat eine Glanzvorstellung von Edwin van der Sar.
Ruhig gelassen und wenn er da war, dann hat es gepasst...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Habe es genossen van der Sar zu zuschauen.
Wirklich ein Paradebeispiel für einen Torhüter, der nah an der Perfektion spielt. Ruhig, abgeklärt und absolut souverän!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Einer der besten, wenn nicht "der" beste in den letzen Jahren!
Der kompletteste Keeper den ich kenne. Super ruhig und immer souverän unterwegs, macht echt jedesmal Spaß ihm zuzuschauen.
Müsste ungefähr vor ca. 15 Jahren gewesen sein, als die damalige Ajax Mannschaft hier im Ort ein Traininglager absolviert hat. Was da für Namen auf dem Platz standen, Kluivert, die de Boers, Koeman, Davids usw....
Auf jeden Fall hab ich aus der Zeit noch ein Foto mit Edwin, wo er mich kleinen Kerl (10 oder 11 Jahre) mit seinen riesen Händen umarmt. Der Größenunterschied ist nur gering zu sehen... :-)
Durch seine Spielweise blieb ihm der Titel eines Welttorhüters völlig verwehrt.
Dabei ist sein Torwartspiel aber genau das Torhüter Spiel, nachdem Torleute gemessen werden. Stattdessen sind Torleute, die weniger komplett und souverrän spielen in der Liste der Welttorhüter eher vertreten, als jemand, der diese Spiel auf höchstem Niveau nahezu zur Perfektion gebracht hat.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Was nutzt internationale Anerkennung, wenn diese durch nichts belegt ist?
Andere, eher spektakuläre Typen bekommen den Titel, sind sogar in der ewigen Hall of Fame... ich finde es komisch, daß genau solche Leute, wie EvdS einen solchen Titel nicht bekommen, obwohl diese als Vorbild für das perfekte Torwartspiel hinter der Vierkette diesen können.
Beim Spiel konnte man verstehen, warum viele Trainer von seinem Spiel, seiner Art und seinen Aktionen begeistert sind.
So, auf diesem Niveau und mit dieser Konstanz können es nur wenige, ganz wenige.