Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Vereinswechsel!?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard Vereinswechsel!?

    Hallo,

    ich spiele seit 5 Jahren beim selben Verein.Die letzten 1,5 Jahre waren eine Katastrophe.Die Mannschaft besteht nur noch aus Söldner.Ich und mein Kumpel sind doch die einzigen vom alten,harten Kern und der Fußball macht mir dort keinen Spaß mehr.Ich überlege den Verein zu wechseln und zurück zu meinem Jugendverein zu gehen.Der spielt zwar eine Klasse tiefer.Aber da hätte ich auf alle Fälle Spaß.Denn mit allen dort habe ich in der Jugend zusammengespielt.

    Dennoch habe ich leichte Hemmung,weil ich weiß,dass wenn ich und mein Kumpel gehen,mein jetziger Verein Probleme bekommen wird.Wir sind wirklich noch die einzigen mit denen sich die Fans identifizieren können.Andererseits haben wir uns jetzt fast 2 Jahre geärgert.

    Was soll ich eurer Meinung nach tun?

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Friedrichshafen /Bodensee
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Elton
    Hallo,

    ich spiele seit 5 Jahren beim selben Verein.Die letzten 1,5 Jahre waren eine Katastrophe.Die Mannschaft besteht nur noch aus Söldner.Ich und mein Kumpel sind doch die einzigen vom alten,harten Kern und der Fußball macht mir dort keinen Spaß mehr.Ich überlege den Verein zu wechseln und zurück zu meinem Jugendverein zu gehen.Der spielt zwar eine Klasse tiefer.Aber da hätte ich auf alle Fälle Spaß.Denn mit allen dort habe ich in der Jugend zusammengespielt.

    Dennoch habe ich leichte Hemmung,weil ich weiß,dass wenn ich und mein Kumpel gehen,mein jetziger Verein Probleme bekommen wird.Wir sind wirklich noch die einzigen mit denen sich die Fans identifizieren können.Andererseits haben wir uns jetzt fast 2 Jahre geärgert.

    Was soll ich eurer Meinung nach tun?
    ähnlich eproblem hab ich derzeit auch ! allerdings noch in de rjugend!
    würd gehen, mach ich jetzt auch zum sommer! is besser so....!
    den wenn der verein dir nich tzeigt das es besser geht dann ist es besser du gehst!
    andy

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Ja,denke auch.....hab auch dem Verein keine Verpflichtung gegenüber....Dazu hat man mich zu sehr enttäuscht!

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Also ich an deiner Stelle würde wechseln! Was bringt es dir, dort zu bleiben, wenn du dort unglücklich bist?

    Aber mal eine Frage, wo spielst du, dass du deine Mannschaftskameraden als Söldner bezeichnest und die Fans sich mit dir identifizieren? Nur mal so interesshalber!

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Die Fans haben auch die Schnauze voll,weil sie sehen,dass sich in der ganzen Mannschaft nur 2 den Arsch aufreißen.Und das merk ich auch.Unsereins kämpft wie Sau und die anderen joggen über den Platz.

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Naja nur wie hoch spielst du denn? Interessiert mich einfach mal!

    Ansonsten wie gesagt, in meinen Augen bleibt dir nur der Wechsel oder du versuchst vorher noch mit der Mannschaft zu sprechen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle wechseln.

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Spiele Bezirksliga

  8. #8
    Sina
    Gast

    Standard

    Also wenn du selber sagst, dass die vergangenen anderthalb Jahre eine Katastrophe waren, dann liegt doch ganz klar auf der Hand: entweder ändert sich was in absehbarer Zeit oder aber du musst egoistisch sein und den Verein wechseln.

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von Mr. Unbezwingbar
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von AndyFn15
    ähnlich eproblem hab ich derzeit auch ! allerdings noch in de rjugend!
    würd gehen, mach ich jetzt auch zum sommer! is besser so....!
    den wenn der verein dir nich tzeigt das es besser geht dann ist es besser du gehst!
    andy
    Genau so siehts bei mir auch aus!
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich würde erst mal mit der Mannschaft sprechen, dass es so nicht weitergeht und dass sie sich mal anders verhalten soll. Natürlich solltest du sie nicht als Söldner bezeichenen, sondern ihr mal erklären, dass es da Fans gibt, die Leistung sehen wollen und dass sie ihnen und dem Verein gegenüber eine Verpflichtung haben.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Kameradschaft ist das A und O

    Geld hin oder her, ich bin und würde jeder Zeit wieder wechseln, wenn mir die Mannschaft und das Umfeld nicht mehr gefallen würde... Der Verein hat es dann selbst zu verantworten
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich habe vor einer Woche für nächstes Jahr abgesagt und hatte schon ein Gespräch mit meinem Jugendverein. Die wollen mich unbedingt und werden alles dafür tun,weil sie dringend einen Torwart suchen.Und mein jetziger Verein will mich unbedingt umstimmen.Heute Abend ist nun das vierte Gespräch innerhalb der letzten 10 Tage.Vieraugengespräch mit dem Präsidenten. Hab echt die Schnauze voll von Sitzungen und Gesprächen!

  13. #13
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, aber solche Gespräche stehen nun mal an, wenn man Gewissheit haben möchte.

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Ja,da werd ich mich dann wohl mit abfinden müssen.Gerade bei Torhütern is das ja so,dass man da möglichst früh wissen muss was Sache ist....Der Verein muss sich ja früh genug um einen neuen kümmern.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    bei torhütern ist das imer schön zu sehen wenn die verantwortlichen aus alen woklen fallen, weil man als torwart woanders hin möchte. gerade auf dieser position wird man imer als "inventar" gesehen und es wirdnicht für möglich gehalten, das man gehen möchte.
    aber dann müssen solche gespräche natürlich sein. da stime ich sina zu

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Ja....das seh ich ein......ich merke es jetzt von Training zu Training mehr.

    Gestern hat mich der Trainer der Zweiten angesprochen.....ich soll mir das gut überlegen,daß ich mir durch nen Wechsel keine Freunde.

    Von Tag zu Tag freue ich mich mehr und mehr über meine Entscheidung!

  17. #17
    Sina
    Gast

    Standard

    Das grenzt ja schon fast an Drohungen, wie du das mit dem Trainer der 2. erzählst. Aber ich muss Goaly da recht geben mit der Aussage über lebendes Inventar. Und wnen du dann gehst, biste meist der Buhmann. Das sollte einen aber nicht abschrecken dürfen.

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von Piwi86
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Reinhardshagen
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo,
    ich hät mal eine frage ... und zwar bin ich am überlegen ob ich wechsel ...weiß jedoch nicht wohin.
    Weiß aber auch nicht richtig wie ich das anstellen soll... soll ich auf den verein zu gehen oder wie?
    habt ihr vllcht erfahrungen oder tipps für mich?
    Danke im vorraus

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Piwi86
    Hallo,
    ich hät mal eine frage ... und zwar bin ich am überlegen ob ich wechsel ...weiß jedoch nicht wohin.
    Weiß aber auch nicht richtig wie ich das anstellen soll... soll ich auf den verein zu gehen oder wie?
    habt ihr vllcht erfahrungen oder tipps für mich?
    Danke im vorraus
    du hast ja bestimmt eine vorstellung zu welchem verein du gehen möchtest oder könntest. dann würd ich dort einfach mal nach einem probetraining fragen...fragen kostet nix.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    @ Piewi86

    wenn du einen verein im auge hast, zu dem du wechslen möchtest würd ich erstmal versuchen mit dem trainer dort zu sprechen, denn ws bringt dir ein wechsel wenn du dort nicht zum zug kommst.

    habe seitdem ich fussball spiele noch nie den Verein gewechselt auf eigene initiative hin, hab immer nur nach anfragen von anderen vereinen gewechselt. kann da also nicht wirklich mitreden wie das gefühl ist was du zur zeit hast.
    aber überlegen würde ich es mir schon sehr genau.
    also rate ich dir mit dem trainer zu sprechen um zu sehen wo du überhaupt landen würdest, nicht das du plötzlich in der 4. oder 5. mannschaft vor dich hin dümpelst.

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von Piwi86
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Reinhardshagen
    Beiträge
    59

    Standard

    ok danke erstmal
    ...so hab ich mir das schon gedacht

  22. #22
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich habe damals nach Vereinen in meiner Umgebung geguckt, dann Trainingszeiten rausgesucht, hingegangen, mittrainiert und danach mitm Trainer gesprochen. Ging eigentlich relativ easy.

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi Leute....

    einiges hat sich am Wochenende getan....Unser Trainer ist mir sofortiger Wirkung zurückgetreten.

    Grund:Er wollte ja am Saisonende aufhören und wollte bei der Suche nach einem Nachfolger helfen.Der Vorstand hat gesgat,dass sie mit dem Trainer der Zweiten plant.....das macht er nicht mit!...Das stößt auch im Ganzen Verein auf totales Unverständnis.....In den letzten Jahren war immer Krach zwischen den Trainern der Ersten und Zweiten.......weil der Trainer der Zweiten keine Spieler in die erste gelassen hat..........es müssten normaler weise 5-6 Spieler ganz klar erste spielen......aber die werden belabert,dass sie da bleiben......Unser Team ist auf jeden Fall nicht bereit den Rest der Saison und die nächste Saison unter dem zweiten Trainer zu spielen.

    Ich bin ja etwas außen vor.....wegen Abschied am Saisonende.

    Aber ich werde in meiner Mannschaft spielen.....und wenn das Team nicht unter ihm spielt werd ich das auch nicht tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vereinswechsel
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 20:56
  2. Vereinswechsel
    Von Ralle im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:23
  3. Vereinswechsel
    Von FLOW172 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 11:59
  4. vereinswechsel
    Von katjes im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 16:26
  5. vereinswechsel
    Von Kraus-M im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •