Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Lotto Neo Concept

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von dontango

Standard Lotto Neo Concept

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit dem Lotto Neo Concept gemacht?
    Wie fällt der HS aus?
    Grip?
    Abrieb?

Torwarttalent Avatar von kickerskeeper

Standard

Hallo dontango,

ich hab diesen Handschuh und bin sehr zufrieden mit ihm.
    [...] aber ich find schon das die 50€ für diesen Handschuh berächtigt sind.
    Nun weiß ich aber nicht ob er mit den Uhlsporthandschuhe in dieser Preisklasse mithalten kann, weil ich nicht mehr als 30€ für ein handschuh ausgebe

Edit von Paulianer: Ihr wisst doch, dass Werbung hier nicht gestattet ist...
    Geändert von Paulianer (08.02.2007 um 10:04 Uhr) Grund: Werbung entfernt
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    der Handschuh ist genauso wie der G-Force, den Petr Cech trägt, nur mit anderem Verschluss.

Der Grip soll gut sein und mit anderen Top-Handschuhen mithalten können.

Ausprobieren kann man den Handschuh sicherlich, auch wenn ich dir eher zu einem Absolutgrip-Handschuh raten würde (z.B. Exel Absolutgrip 49,95€).

M.f.G.

Stetti

Freizeitkeeper

Standard Lotto Neo Concept

Hallo Dontango!

Du fragst nach Erfahrungen mit dem Neo Concept vom Lotto.
    Ich habe den Handschuh zu Beginn der Saison aus purer Neugierde günstig gekauft, ohne große Erwartungen an ihn gehabt zu haben.
    Nachdem ich ihn aber in der Vorbereitung im Training ausprobiert hatte, war ich echt begeistert. So sehr, dass ich mir gleich 3 weitere Paar gekauft habe und ihn zu meinem Match-Handschuh erklärt habe...

Der Handschuh ist super bequem und passt sich der Hand wirklich toll an.
    Ich bevorzuge Handschuhe mit Aussennaht wie sie der Neo Concept hat ubin mit seiner Passform wirklich sehr zufrieden. Der Belag für mich wirklich absolut gleichwertig mit dem Absolutgrip von Uhlsport und schlägt diesen bei Nässe sogar wie ich finde. Insgesamt halte ich den Neo immer recht feucht weil er dann wirklich den stärksten Grip hat. Der Abrieb hält sich absolut in Grenzen und der Grip lässt irgendwie gar nicht nach. Ich muss dazu sagen, dass ich das Modell auschliesslich auf Naturrasen trage bzw. auf neuen Kunstrasenplätzen ohne Sandbeschichtung. Asche ist wenn ich mal darauf spielen muss, abslolut tabu. Dafür ist mir der HS zu sehr ans Herz gewachsen... ;-)
    Vielleicht noch was zur Oberhand. Diese ist nicht so massiv und dick wie zb. der Nike Tiempo Premier oder verschiedene reusch Modelle, aber auch nicht so dünn wie z.B. die eines Absolut Grip Excel von Uhlsport. Ich denke sie trifft die Mitte und die ist genau richtig.
    Der Handschuh hat ein sehr gelungenes Lüftungssystem, was bei hohen Temperaturen die Hände wirklich schön kühl hält.
    Zum Abschluß vielleicht noch etwas zum Verschluss. Diesen finde ich echt sehr gelungen. Der HS lässt sich je nach Bedarf wirklich gut am Handgelenk fixieren und wirkt kein bisschen störend sowie leicht und schnell zu öffnen und wieder zu verschliessen. Die Bandage selber ist wie díe Oberhand aus einem Haftschaum gemacht und verhindert somit das Verrutschen von Bällen die in Bauchhöhe gefangen werden.

So, Du merkst schon, ich singe eine Lobhymne auf den Lotto Handschuh. Aber es wirkilch so, ich habe rein gar nichts zu beklagen und kann ihn Dir vorbehaltlos empfehlen!
    FC Bayern München--- forever No1!!!

Amateurtorwart Avatar von Thanos

Standard

Zwischen dem roten und dem blauen, der Petr Cech auf dem Verschluss stehen hat besteht nur äußerlich ein Unterschied, richtig? Und wie sieht es mit der Größe aus? Womit kann man den in etwa vergleichen?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Hi,
    der Handschuh ist genauso wie der G-Force, den Petr Cech trägt, nur mit anderem Verschluss.
    Der rote Handschuh ist der Lotto G-Force. Wegen der Größe kann ich dir nichts sagen, aber die Handschuhe sind bis auf Farbe und Verschluss fast identisch.

Amateurtorwart Avatar von Thanos

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Der rote Handschuh ist der Lotto G-Force. Wegen der Größe kann ich dir nichts sagen, aber die Handschuhe sind bis auf Farbe und Verschluss fast identisch.
    Meine nicht den G-Force, sondern den Neo Concept in Rot (siehe Anhang) aber die Frage hat sich dann sowieso erledigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wie fällt der Neo Concept aus?

Trage in Reusch momentan Größe 9.
    Geändert von Stetti (09.09.2007 um 14:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer