Testbericht:
So, ich war letzte Woche leider krank und konnte daher kein Fußball spielen.
Heute ging aber die Vorbereitung los und ich probierte den Handschuh mal dazu an.
Nun gut, zuerst das Design:
Das Design ist natürlich Geschmackssache, trifft meinen aber ganz und auch mein Vater hat gesagt, dass ich mit den Handschuhen super aussah und man merkte, dass sie gut sind.
Dafür gibt's:
Jetzt zum Tragekomfort/Schnitt:
Was sofort auffält, ist, dass bei Bewegungen Luft durch das Mesh an die Hand kommt. Dies war sehr angenehm, trotz Regen und kühleren Bedingungen.
Die Handschuhe verrutschen auch nicht. Selbst bei sehr vielen aufeinanderfolgenden Schüssen, oder beim Abrollen, oder bei Schüssen die nur mit den Fingerspitzen abgewehrt sind.
Der Schnitt ist ein bischen Reusch-lastig, was aber imo ganz gut ist.
Das einzige Manko, dass ich leider bemängeln muss, ist der Einschlupf:
Das System ist eigentlich ganz in Ordnung und nicht störend, aber die Bandage an sich ist sehr eng, was den Ein- und Ausschlupf ein bischen erschwert.
Für Tragekomfort/Schnitt gibt es
***1/2
Grip/Dämpfung:
Der Grip des Handschuhs ist ganz in Ordnung, aber nicht überragend (zumindest bei mir nicht). Der Handschuh hat den Klatsch-Test nur mit Abstrichen bestanden und auch am Ball ist die Uhlsport Pro FM Aquasoft besser. Halten tun sie aber beide. Ein guter bis sehr guter Grip, besonders für den Preis (ich habe 29 € bezahlt).
Der Handschuh hat übrigens über den Daumen gezogenes Latex.
Die Dämpfung ist einfach nur bombastisch. Mit insgesamt 7mm Belag (4mm Latex/3mm Polsterung) ein sehr dicker Belag. Aber auf alle Fälle sehr gut bei festen Schüssen.
Die Oberhand ist gerillt und hat auch einen dicken Belag.
Für Belag/Dämpfung gibt es:
****1/4
Haltbarkeit:
Da ich ihn erst ein Training getragen habe, kann ich dazu noch nichts sagen, aber er ist bis jetzt in keinster Weise beschädigt.
Preis-Leistungsverhältniss:
Ein relativ billiger Anschaffungspreis von unter 30 € (Internet machts möglich) für einen super Handschuh:
Insgesamt:
Fazit:
Ein super Handschuh, der viele Stärken aber nur wenig Schwächen hat. Falls man mal eine Abwechslung von Reusch, Uhlsport und co. sucht, dann sollte man auf jeden Fall hier zuschlagen.

) für einen super Handschuh: